So, nun bin ich offiziell verwirrt..........
Habe den Drosselklappenschalter und den Schalter für die Schubabschaltung noch nicht getauscht. Erst wollte ich schauen, ob die Drosselklappe "ok" ist bzw. verdreckt ist oder gar hakt. Dabei auch gleich den Massenmesser mit gereinigt. Sah allerdings alles soweit recht "normal" aus, also hakende Mechaniken oder übermäßige Verschutzungen konnte ich nicht feststellen.
Auch Risse oder spröde Fehler konnte ich auch am unteren Gummielement des Massenmessers nicht feststellen....
Nach Zusammenbau, sprang er an wie immer und hatte an sich für die derzeitigen Temparaturen auch eine normale Drehzahl. (Motor kalt)
Ließ ihn dann im Stand richtig warm laufen und er hatte dann ein zunehmendes Drehzahlverhältnis, welches sich dann bei ca. 1100~1200 U/Min einstellte.
Gut, war vorher nicht groß anders.
Habe dann nochmals das Tastverhältnis auslesen wollen, hier zeigt nun das Messgerät statt "3,5~4" Volt, einen Wert von 9,5V an......
Mehrmals wiederholt, gleiches Ergebnis......
Gestern VOR der Reinigung, hat er 4V angezeigt, schlug einmal aus und beim zweiten Mal, blieb der Zeiger ebenfalls bei ca. 10,5V direkt stehen..... konnte also meine aussagekräftige Messung von vor ein paar Tagen nicht bestätigen.....
Und heute nun so ein Ergebnis....???
Könnte es eventuell etwas mit dem Notlauf zutun haben?
Bin schon etwas ratlos derzeit..... [wallbasch]