Beiträge von Marvin

    Hallo mal wieder,


    und danke für die Willkommensgrüße, die noch dazu kamen.
    Habe ich leider voll übersehen [smilie=confused-smiley-013.gif]


    War schon dreimal driften mit dem Roten und denke, dass ich ihn jetzt ziemlich gut unter Kontrolle habe, auch wenn Schnee liegt.
    Denn vor zwei Woche war bei starkem Schneefall kaum was los auf den Straßen, und so habe ich nach der Parkplatz-Driftaktion auch die öffentlichen Straßen "unsicher" gemacht. Nein, natürlich nicht, aber ich habe im Kreisverkehr mal ein wenig mehr Gas gegeben (weit und breit kein Auto, keine Sorge) und bemerkt, wie der ganze Wagen nach außen rutscht, nicht nur das Heck. Dann bei der Ausfahrt ausm Kreisverkehr bricht aber nur das Heck aus ...
    Solche Sachen sind gut zu wissen und sitzen jetzt auch tief in meinem Hirn fest. [klatsch]


    Und ich glaube, so oft wird es auch gar nicht mehr schneien. Zum Glück! Der erste Winter ist überstanden [daumen oben]


    Hier mal ein aktuelles Bild, gestern aufgenommen. Von etwas weiter weg sieht der Lack noch super aus, aber je näher man hingeht desto mehr Steinschläge und Quadratmillimeter große Lackschäden sieht man leider [heul]



    comp_IMG_4395-2 von marvingallo auf Flickr



    comp_IMG_4397-2 von marvingallo auf Flickr


    Grüße

    Hallo ihr,


    danke freundchen01 für den Link! Ich werde diese mal beobachten!
    Vielleicht habe ich ja sogar Glück und kann sie für möglichst kleines Geld ergattern.


    Hmm, dann werde ich meine jetzigen mal wieder einpacken und stapeln.


    Dann gäbe es nun zwei Optionen:
    1. Die aktuellen eta beta Gullies behalten, aber dann auf Vordermann bringen so gut es geht + neue Reifen + Nabendeckel
    2. Weiterhin auf ebay schauen, vielleicht finde ich ja 8-Loch (Borbet, Originale) oder originale Gullies in gutem Zustand.


    Am liebsten wäre mir Option 2.
    Die im Keller liegenden so gut es geht säubern und mit Frank, falls noch immer Interesse besteht, gegen die Reparaturschweller tauschen [yo]
    und dann halt schöne 8-Loch kaufen, an denen ich nix mehr machen muss ... Höchstens diese Nabendeckel dazukaufen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-AMG-Nabendeckel-Deckel-Nabenkappen-4-Stuck-/170774035958?pt=DE_Autoteile&hash=item27c2ecfdf6#ht_619wt_1163">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-AMG-Nab ... 619wt_1163</a><!-- m -->


    Find die so schee, vor allem an polierten 8-Loch [liebe3]


    Aber morgen geht es erst mal zu Herrn "gullideggl" und dann werden die Traggelenke bearbeitet und das Auto mal ein wenig näher betrachtet.
    Dann im Laufe der Woche noch das Zündgeschirr austauschen.


    Freue mich auf weitere Meinungen und Links! [rock]


    Grüße

    Neues ÜSR kaufen.
    Habe ich auch noch vor. Sogar nur aus Gründen der Vorsorge oder wenigstens als Ersatz.
    Kostet etwa 30 Euro bei allen MB-Händlern.


    Nummer: A 201 540 37 45

    Das sieht ja klasse aus! [yo]
    Gefällt mir echt sehr gut, finde, dass es dem 190er wunderbar steht.
    Die wären echt klasse. Aber habe ich ja auch schon gestern gesagt. Wenn 15 Zoll, dann am liebsten 8-Loch [lach]


    Hast du die neu gekauft? Vom Aussehen eigentlich wie die originalen, oder?


    Ja, das würde mir echt gefallen ...
    Und wie Franke sage auch ich: Perfekter Kompromiss [rock]

    @ Bianca:
    Dann warte ich sicherheitshalber noch mal ab ...
    Nächstes Jahr ist dann auch wieder Geld im Haus und bis dahin, da bin ich mir sicher, habe ich schon längst einen kleinen Nebenjob und könnte mir somit sogar schöne 215/40 bzw. 215/45 zu den großen Gullies leisten ...
    Aber lassen wir das nun vorerst mal ruhen. [lach]


    @ Frank:
    Sowas würde mir sehr gut gefallen!
    Vor allem habe ich gerade die schönen Bilder in der Beschreibung weiter unten entdeckt.
    Der Zustand scheint wirklich außerordentlich zu sein.
    Aber 320 Euro ist auch eine ganze Menge ... Zwar mit Radschrauben (ich hoffe lange, müsste da mal nachfragen) aber dennoch ein stolzer Preis.
    Und die Reifen sind mit 205/60 ja eigentlich auch eher für den W124 geeignet, leider [heul]


    Aber bevor ich mir solche wirklich kaufen würde müsste ich das erst mal in echt sehen!
    Bisher leider nur auf Bildern hier im Forum die Kombination W201 + 8-Loch gesehen!
    In echt haben sie ja meistens 15-Loch Gullies oder Radkappen druff ...
    Oder hat evtl. jemand ein Bild von der Seite von einem 190er mit 15" 8-Loch? Danke!


    ##############################################################


    So kommen wir nun mal zu den Bildern.
    Habe ein paar mal auf den Auslöser gedrückt, hoffentlich reichen diese Bilder aus. Ansonsten mach ich noch ein paar.
    Der Zustand ist nicht so schlimm, wie ich ihn irgendwie in Erinnerung hatte.
    Der Lack fehlt zwar an den Rändern fast überall und auch in der Nähe der Nabendeckel haben wir an drei (?) Felgen lauter Kratzer usw. aber so sind sie, falls Rundlauf noch gegeben ist, sicher brauchbar.
    Aber hier jetzt die Bilder. Ich denke mit ein wenig schleifen (?) und Sprühdose kann man da einiges glattbügeln ... Dann noch neue Nabendeckel ...


















    So ich hoffe das reicht für einen kleinen Überblick.
    Finde sie gar nicht so schlimm irgendwie.


    Wo kann man Felgen auf Rundlauf prüfen lassen? Bevor ich da nämlich jetzt irgendwie selber Hand anlege möchte ich sicher gehen, dass die überhaupt noch gescheit laufen !


    Grüße


    Ah ja, noch kurz: Passen bei denen auch die 95 mm Radschrauben? Wie finde ich das am besten raus? Hat die ET (42) damit was zu tun?
    Für welche Felgen sind eigentlich die 85 mm (gleiches Design wie 95 mm)?
    Weil wenn ich diese Felgen weiter verwenden würde dann heißt es: neue Reifen, neue Nabendeckel, neue Radschrauben + davor lackieren ...

    Hallo Leute,


    Bilder von den Felgen kommen demnächst. Kamera lädt gerade noch auf.


    @ freundchen01:
    Danke für den klasse Link! Genau so etwas habe ich gesucht. Ab in die Lesezeichen damit [rock]
    8J und 205er Reifen das wäre ja dann echt ein Fehlschlag.
    Aber die 8Jx16 Gullies habe ich schon ziemlich oft an 215ern gesehen.
    Aber auf der Seite werden ja sogar 225 oder gar 235 empfohlen!
    An einem 190er wären für mich 215er das Maximum ... Alles darüber ist gruselig [wow] und teuer! [lach]


    Was mir dann bei der ganzen Sache jetzt auffällt: auf den 7Jx15 Gullies, die ich habe, sind lediglich 185/65 drauf. Auf der Seite werden jedoch 195er als minimale Reifenbreite empfohlen ... Also wäre das auch "falsch". Weil mir ist nämlich auf aufgefallen, dass die Felgen über den Reifen hinausragen. Bilder wie gesagt nachher. So ein Müll [smilie=icon_rolleyes.gif]



    @ Rudi:
    Ich verstehe, wie du es meinst ...
    Aber mir geht es ja nur um eine leichte und dezente Veränderung. Weil für mich sind Karosserie und Felgen das A und O beim Erscheinungsbild eines Fahrzeugs.
    Eine Tieferlegung würde ich gar nicht wollen. Und wenn, dann max. 30 mm.
    Und von den Reifen her fände ich ja 205/50 R16 ideal. Aber sind halt zu schmal für sportlich-elegante 8Jx16 Gullies ...
    Und ausm Kopf krieg ich diese Idee sowieso nicht mehr [lach]
    Das ist halt auch wieder so eine Geschmackssache ... Für mich als "Jugendlicher" würden selbst 205/50 mit 16-Zollern noch genug Komfort bieten. Wenn man bedenkt, was andere Leute so fahren ... 40/40 Tieferlegung oder mehr mit 17 Zoll Felgen und fettem Auspuff und natürlich innen alles verbastelt usw.
    Naja, wie dem auch sei.
    Auf jeden Fall wird das ganze wohl auf 2013 verschoben ... Vorerst fragt sich dann nur noch, was es nun für 15-Zoll-Felgen werden.



    @ Bianca:
    An sich keine schlechte Idee, finde ich.
    Die Felgen gefallen mir auch recht gut.
    Aber 450 Euro ist ein mehr als stolzer Preis für 15" Felgen, wie ich finde ... zumindest in meinen Augen, auch wenn der Zustand gut/top ist.
    Und wenn ich so viele ausgebe, will und muss ich mir sicher sein, dass ich diese Teile auch unbedingt haben möchte.
    Das wäre im Moment nur bei 16er Gullies der Fall ( [lach] ). Und die finde ich in Topzustand auch für 400 bis 500 Euro.
    Weil wenn ich dieses Jahr für neue 205/55 R15 ca. 350 bis 400 Euro ausgebe und nächstes Jahr dann weitere 450 Euro für die von dir genannten Felgen dann käme ich letztendlich auch auf stolze 800 (+/-) Euro ... Und das ist, finde ich, eine ganze Menge.
    Zwar über zwei Jahre verteilt, aber dennoch ... Hmmm ...
    Deshalb denke ich, dass ich nicht bei den von dir vorgeschlagenen Rädern landen werde [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Danke trotzdem für die Idee, ich werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.



    Jetzt bin ich mal 'ne Runde im Keller und knipse die Felgen.


    Grüße

    Ich hätte gerne Stoff in beige [liebe3] [god]
    Habe im Internet schon des Öfteren fahrbereite 190er für gerade mal 300 bis 500 Euro mit gut erhaltener und vollständiger Innenaustattung gefunden ... Bei sowas werde ich vielleicht mal zuschlagen.
    Weil auf beige hätte ich wirklich verdammt Lust [klatsch]


    Naja mir hätte natürlich auch ein 1.8er gereicht, aber ich wollte zur Zeit des Kaufs unbedingt einen Schalter und dann ist es halt der Rote geworden, weil sonst ausschließlich Automaten zu finden waren ... [wow]


    Aber beim nächsten wird sich mehr Zeit gelassen. Das wird dann auch ein schöner bzw. noch schönerer Fang. Da ist mir das wichtigste ein möglichst einwandfreier Zustand der Karosserie ... gleich nach der Farbe :D
    Hätte gerne etwas Außergewöhnliches [wow]


    Naja, wie dem auch sei. Deiner gefällt mir wirklich sehr gut. Vom Lack angefangen über das dezente grau innen und das gemopfte Lenkrad sowie das originale Becker-Radio in der schönen kurzen Mittelkonsole ... Super! [daumen oben]


    Bin gespannt wie er mit Alus aussieht!

    Der ist wirklich schön!
    Dein Lack sieht aus wie neu [wow] [god]


    Grau innen gefällt mir ganz gut, aber ich finde nichts geht über beige (egal ob signalrot, barolorot, usw.).
    Habe aber selber "leider" schwarz [lach]


    Gegen weitere Bilder hätte ich absolut nichts [klatsch]


    Viel Spaß noch mit dem Kleinen.
    Signalrot ist eine tolle Farbe und mittlerweile ziemlich selten :(

    Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

    Hallo Gromit1,


    willkommen im Forum. Einen wirklich schönen Wagen hast Du da. An Deiner Stelle würde ich ihn einmmotten.
    In diesem Zustand und mit dieser Laufleistung wirst Du nie wieder einen 190er finden und in ein paar Jahren
    ärgerst Du Dich schwarz, daß Du so ein "Goldstück" verkauft hast. Sowas macht man nicht.
    Das grenzt an Blasphemie! [lach]


    EXAKT!!
    Einmotten mit System und das Baby ruhen lassen!
    Volle Zustimmung!
    [Zuprosten]

    Hast Recht, vergess ich immer bzw. übersehe es (unbewusst absichtlich?! [wow] ) ...
    Dann wird das auf jeden Fall auf nächstes Jahr verschoben. Wenn Geld dafür vorhanden ist [daumen oben]


    Was wäre dann die passende Reifenbreite für 8x16 Felgen? 8 Zoll sind ja 20,3 cm ...
    Sowas wie 215/45 (215/40) und 225/45 dann ja, oder? 205/50 dann eher gar nicht, oder (zu schmal)?


    Dann mal schauen, vielleicht behalte ich dann meine aktuellen wirklich ... oder ich finde im Forum oder auf ebay günstige originale Gullies oder lieber 8-Loch (7x15) für max. 200 Euro ... Das wäre noch schöner und ich könnte mit Frank die aktuellen gegen die Reparaturschweller tauschen, was toll wäre [yo] [Zuprosten]


    So jetzt erst mal Klitschko anschauen!


    Grüße

    Hey ihr,


    @ Tobi:
    Naja traurig nicht, weil ich mir schon dachte, dass es letztendlich darauf hinausläuft [lach]
    Aber ist auch wirklich am klügsten, und du hast recht: Nächstes Jahr kann ich mir 16er Gullies ja dann gönnen und ich habe somit etwas, auf das ich mich freuen kann.
    Vorausgesetzt, wir überleben 21.12.2012 [lach]
    Es stehen wirklich wichtigere Sachen an, eigentlich.


    Und zu meinen Kopfstützen: Ich verstehe auch nicht, warum so viele Leute diese Teile so komisch einstellen. Ich finde das weder schön noch sieht es so aus, als würde es im Falle eines Unfalls schützen ... Wenn man die "einfährt" stehen die ja so schräg nach vorne - sowas Dämliches.
    Meine sind fast ganz oben. Kopf hat es so am besten und es sieht gut aus. [daumen oben]


    @ Arnold:
    Bilder werde ich gleich morgen früh nachreichen.
    Derweil schon mal ein Bild von den dazugehörigen Radschrauben. Viele schon am Rosten, sehen alt aus.
    Und mit 50 mm ein echter Witz in Sachen Länge [cussig]



    IMG_4368 von marvingallo auf Flickr



    Also wenn ich diese Felgen behalten würde ... und nur neue Reifen kaufen würde ... dann werden auch neue Radschrauben + neue Nabendeckel gekauft. Das muss einfach sein.
    Morgen gibt's dann Bilder!


    Grüße

    Vielen Dank für den hilfreichen Tipp! [daumen oben]
    Habe bisher auch nur gesagt bekommen, dass eine "kaputte" Nockenwelle hörbare Geräusche machen würde.


    Aber sollte meine wohl auch mal checken lassen.
    Hab das Auto ja erst 4 Monate und der gute hat mittlerweile 245.000 km auf der Uhr.
    Weiß leider kaum, was bisher an wichtigen Dingen erneuert wurde ... Aber die NW bestimmt schon mal, oder? Mit 243.000 hab ich ihn nämlich gekauft.


    Wie viel kostet denn eine neue Nockenwelle? Bei den M102 müsste es ja dann immer die gleiche NW sein?
    Wo gibt es diese am günstigsten?


    Vielen Dank noch mal bzw. schon mal!

    Guten Tag :)


    @ goardon:
    Mir gefallen auch sehr viele Felgen.
    Mir gefallen die Gullies in 15" und 16", die 8-Loch in 15" und 16", außerdem die AMG Styling 1 und das Evo "Kampfrad" ist sowieso der oberhammer.
    AMG Monoblocks sind auch was Nettes aber nicht für meinen Geschmack bzw. für mein Baby, dafür gefallen mir Vielspeichen sehr gut, z.B. die LS von Borbet. Habe da auch schon eine Fotomontage mal gemacht. Dürften in etwa 17" darstellen bin mir aber nicht sicher, habe das am Nikolaustag mal aus Spaß gemacht :D



    Borbet LS von marvingallo auf Flickr


    Außerdem finde ich 5-Speichen sehr schick, wie gesagt z.B. die Styling 1 oder auch die Rucha von MB.


    Aber am liebsten wären mir echt 16 Zoll Gullies oder die Borbet LS Vielspeichen ... für den sportlicheren Look, den ich eigentlich auch haben möchte. Das würde mir schon genügen.
    Oder dann halt der etwas zurückhaltendere Look mit 15 Zoll Gullies oder 8-Loch. Hmm [wow]



    @ Markus:
    Danke für die Tabelle! Habe die eigentlich schon aufm PC aber je öfter man draufschaut desto mehr versteht man und kann sich merken! 205/50 R16 wären dann also schöne und passende Reifen bei 16 Zoll Felgen. Oder 215/45 (und nicht /40!) ... Cool! Gefällt mir [klatsch]



    @ Bianca:
    Danke für deine hilfreiche Kritik! Das macht Sinn ...
    Klingt auch am vernünftigsten. Leider [lach]
    Aber da frage ich mich, wie viele so eine Felgenaufarbeitung kostet ...
    Auf MotorTalk wurde mir schon gesagt, dass sich das bei diesen Felgen nicht lohnen würde.
    Da sind viel zu viele Macken und Kratzer drin ... Sind einfach schon alt und wurden eben genutzt ...
    Höchstens selber rangehen, das stimmt. Wenigstens das gröbste an Kratzern überdecken ...
    Die Idee mit den neuen Reifen klingt gut. Dann käme ich da auf gut 320 bis 350 Euro für die Reifen.
    Dann hätte ich das wenigstens schon mal - zwar 15 Zoll aber ein "Problem" weniger und 2. kann man diese ja auch verkaufen.
    Denn Laufleistung bis zum November (Reifenwechsel) wird nicht über 5000 km sein.


    Also mal sehen, ich lasse mir das alles nochmal durch den Kopf gehen während ich nachher mal die alten Sommerräder herauskrame und draußen waschen werde. Heute hat es 10°C !!! [wow]
    Dann mache ich auch gleich Bilder ...


    Also dann entweder selber behalten oder der Tausch mit Frank oder oder oder ...



    Freue mich auf weitere Antworten!


    Danke und schönes WE an alle Leser [yo]

    Ich schaff es einfach nicht abzuhauen [smilie=schlaf.gif]


    @ Frank:
    Wusste, dass dieser Satz kommen wird!! [lach]
    Aber wie gesagt ... ich möchte neue Räder, weil ich 1. nicht mit Winterreifen das ganze Jahr über weiterfahren will und 2. weil die im Keller liegenden einfach nicht das Wahre sind [daumen unten]
    Dein Angebot klingt wirklich super! [wow] [daumen oben]
    Ich kann ja morgen mal Bilder für dich machen von den Teilen! Bin gespannt, was du sagst [lach]
    Falls du echt Interesse an diesem Tausch hättest würde ich sie natürlich so gut es geht waschen, aber ich habe das Gefühl, dass man für ein gutes Ergebnis echt schweres Gerät auffahren muss (schwerer als Hochdruckreiniger [gruebel] )
    Aber klingt echt toll, würde mich sehr freuen !



    @ Christian:
    Ja, ich verstehe schon, wie du es meinst. :D
    Sollte eigentlich nur eine Randbemerkung sein, dass mir ein 40er Querschnitt schon fast zu viel des Guten ist. Ich mag es ja auch nicht, wenn "viel Reifen - wenig Felge" z.B. bei 195/65 R15 ... aber 215/40 R16 sieht auf den Bildern schon echt extrem aus.
    Und daher glaube ich eigentlich auch, dass 215/45 die idealen ("vorgeschriebenen" wären. Oder 205/55 ... oder 195/65 (R16) ...
    Naja wie dem auch sei, wir reden nicht aneinander vorbei ich hab nur wieder was Unpassendes gesagt. :P


    Deshalb verschwinde ich jetzt wirklich! [lach]




    Danke und bis morgen,
    guten Start ins WE wünsche ich!

    [band]

    Hey Jungs,


    danke schon mal für eure raschen Antworten :)


    @ Christian:
    Ja, finde auch das mein "Vorbild" super dasteht und einfach klasse aussieht. So soll meiner eigentlich auch mal aussehen. Gleiche Tieferlegung, gleiche Felgen, rote Spiegelkappen und evtl. auch Saccos dann in signalrot. Und mehr isset ja eigentlich nicht [daumen oben]
    Naja bin mir da auch nicht so sicher wegen der Größe, im COM haben einige die 16er Gullies auf 215/40 und das passt soweit ohne Probleme (Tachoangleichung etc.).
    Aber weniger Querschnitt würde ich auch nicht wollen. Ist schon die Grenze.
    Bis jetzt ist er ja null tiefergelegt, also "genug" Platz in den Radkästen.



    @ goardon:
    Auf ebay schaue ich schon ständig nach. Man findet fast nur runtergekommene, verkratzte. Oder ganz teure. So auch 16er Gullies mit 95 mm Radschrauben aber für den stolzen Preis von 500 Euro ... Sonst gibt's da grad echt wenig, und bei ebay Kleinanzeigen sind auch die gleichen seit Ewigkeiten drinnen, schade ...
    Werde das aber weiterhin verfolgen und auch im Forum.


    Klar Felgen sind echt Geschmackssache. Deine finde ich schick, extravagant. Aber würde sie mir nicht kaufen. Dafür finde ich deine Wagenfarbe umso toller! [rock]
    Okay nachdem ich dieses Bild eben gesagt habe muss ich sagen, die Felgen sehen echt super aus [wow]
    So einen 190er gibt es wohl nirgendwo anders auf der Welt [god] <!-- m --><a class="postlink" href="http://s1.directupload.net/images/120217/3nhn8fnh.jpg">http://s1.directupload.net/images/120217/3nhn8fnh.jpg</a><!-- m -->



    @ freundchen01:
    Jap, ich hätte auch eher Lust auf 205/50 R16, das reicht mir von der Breite auf jeden Fall.
    Mir wurde nur gesagt, so wie auch du gemeint hast, dass die breiten 8x16 8-Loch auch sehr breite Reifen brauchen. Das wären dann eben diese 225, leider ...
    Also schon mal ein Grund mehr, sich eher die 16er Gullies oder 15er 8-Loch anzusehen ...


    Ich bewege mein Auto täglich, aber im Moment nur ca. 10-15 km am Tag. Bin ja noch Schüler. Das noch mindestens 1 Jahr lang, aber was danach kommt, weiß ich noch nicht ;)


    Gut wie gesagt, wenn 15 Zoll dann am liebsten glanzgedrehte 8-Loch mit langen Radschrauben. Weil wenn ich schon nicht "upgrade" auf 16 Zoll dann hätte ich gerne eine super 15-Zoll-Optik [rock]




    Oh je ich glaube ich gehe mal eine Runde drüber schlafen!


    Danke nochmal und ich freue mich auf weitere Antworten und Ratschläge! [daumen oben]

    Bei uns "nur" 1,58 aber trotzdem auch 60 Euro losgeworden ...
    Und gestern 120 für Zündgeschirr und weitere 60 für Traggelenke ...
    Jetzt habe ich fast nix mehr und will doch so viel.


    Vor allem brauch ich grad immer 3 Liter Scheibenwaschwasser pro Woche. Meiner Mutter reißt mir so langsam den Kopf ab [1hammer] [klatsch]

    Guten Abend liebe Leute,


    bevor ich nun mit der "Jammerei" anfange, möchte ich mich und meinen Kleinen nochmal kurz vorstellen.
    Ich heiße Marvin, bin 18 und fahre meinen signalroten Baby-Benz seit knapp 4 Monaten. :)
    Es ist ein 2.3 und Baujahr 1988, aber Mopf. 5-Gang-Schalter und im Moment funktioniert noch alles einwandfrei!


    Im Moment sind die Winterreifen druff. Schon etwas ältere Stahlfelgen aber mit neuen Radkappen (W124 / W202). Finde die Teile super und bin auch sehr zufrieden damit. Sehr guter Zustand, mit Chromstern und -ring. Somit wunschlos glücklich was Winterräder anbelangt.




    Kommen wir nun aber zu den Sommerrädern ... Der Frühling steht schon "fast" vor der Tür und ich wollte eigentlich bis zum Frühsommer (Mitte April bis Juni) neue kaufen.
    Im Moment liegen im Keller 23 Jahre alte Marta 2 7J x 15 ET 42 Gullies ... sehr mitgenommen, viele Kratzer, ein Nabendeckel fehlt und die anderen 3 sind so gut wie kaputt. Und dann nicht mal originale Gullies sondern welche von der italienischen Firma eta beta. Wenigstens ist die ABE vorhanden :P
    Der Bremsstaub sitzt fest, die Radschrauben sind wohl die billigsten, die der gute Herr damals kriegen konnte. Kurz und hässlich.
    Die Felgen sind auf 5 Jahre alten (DOT 0307), demnächst abgefahrenen 5½J-Reifen von Triangle ...



    Somit steht fest: Diese Teile kommen mir nicht mehr ans Auto. Aber das ganze Jahr über mit meinen Winterreifen weiterfahren? Nein aus zwei Gründen.


    Aber nun auch die erste Frage:
    – Was machen mit den Teilen?
    – Reifen runter machen, so gut es geht putzen und säubern und versuchen zu verkaufen?


    Gut, gehen wir einen Schritt weiter ...
    Mir fehlen also nun Räder für den Sommer.


    Dann taucht das eigentliche "Problem" auf: mir gefallen sehr viele verschiedene Felgen! [lach]
    Da ich mein Auto aber möglichst original halten will, beschränkt es sich mittlerweile auf Gullideckel und 8-Loch. [daumen oben]
    Aber so leicht ist es nun auch wieder nicht – eigentlich will ich nämlich 16-Zoller haben ...
    Ganz nach meinem Vorbild:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mbclub.co.uk/forums/members-gallery/60959-1993-w201-190e-signalrot.html">http://www.mbclub.co.uk/forums/members- ... alrot.html</a><!-- m -->


    Das wäre für mich einfach das "Non-Plus-Ultra". Weil's einfach total super aussieht.
    Aber in anderen Foren wurde mir schon davon abgeraten: viel zu teuer, ABE-"Probleme" ( [smilie=icon_rolleyes.gif] ), Reifen dafür auch zu teuer (215/40 R16 oder?), usw.


    Jetzt stehe ich also da und weiß nicht genau, was tun.
    Mir gefallen die Gullies als 16" am besten, dafür die 8-Loch als 15" ...
    Die Gullies als 15" sind schon okay, aber in gutem Zustand auch nicht wirklich viel billiger als 16" ...
    An den 8-Loch finde ich so geil, dass mittlerweile sehr viele glanzgedreht / hochglanzpoliert (oder wie das heißt) sind. Das sieht klasse aus. Zusammen mit den hochwertigen MB-Nabendeckel (die mit dem blau) sieht das schon genial aus ...


    Und so geht es in meinem Hirn hin und her ... [1hammer] [lach]


    Ich weiß einfach nicht, was ich mir kaufen sollte ... Vor allem sind sie von den Preisen her immer recht ähnlich, manche Leute finden für 250 Euro sehr gute 16" Gullies und deshalb sinkt da bei mir immer die Lust, überhaupt nach 15" zu suchen ... Wenn ich doch auch tolle 16-Zoller haben könnte ...


    Ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine und könnt euch ein wenig in mich hineinversetzen.


    Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge und auch Infos oder eigene Erfahrungen freuen.
    Denn Felgen allein sind ja unnütz – Reifen müssen auch her (bei 15" gerne 205/55 und bei 16" 215/40) und am besten natürlich noch lange (95 mm) Radschrauben. Auf dem Bild oben seht ihr ja, wie beknackt es aussieht, wenn der Lochkreis seinem Namen alle Ehre macht. Ich finde es grausig ...


    Ich hoffe ich verwirre euch nicht zu sehr mit meinem Geschwätz, bin etwas müde und hab dank dem Wetter 'ne matschige Birne, aber ich wollte euch einfach mal meine aktuellen Gedanken und Wünsche mitteilen und werde hoffentlich hier aufgeklärt und belehrt [god]


    Ah ja, noch kurz ... da ich ja Schüler bin und zurzeit noch keinen Nebenjob habe ist das Geld leider nicht in Massen vorhanden. Am besten wäre natürlich so günstig wie möglich, also so 150 Euro für einen Satz Felgen. Aber die Obergrenze ist eigentlich 400 Euro ... Ich habe zwar so viel auf dem Konto, aber meine Mutter würde mir den Kopf abreißen. Denn es fehlen ja noch die passenden hochwertigen Reifen ... und Radschrauben sind meist auch nicht dabei – schon gar nicht die langen. Hilfe! [wow]


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten! [yo]
    Ich freue mich drauf!


    Viele Grüße,
    Marvin

    Einfach super ... Habe zwar bisher nur 4 Seiten gelesen aber solche Threads finde ich einfach genial!


    Sieht toll aus, so langsam verliebe ich mich in Bornit!


    Hoffentlich sieht man sich dieses Jahr mal auf einem Treffen oder so, komm ja auch aus der Gegend [klatsch]


    Gerne mehr Bilder ... Der Kühler sieht übrigens genial aus. Am Wochenende werde ich mir den ganzen Thread mal durchlesen! [rock]