Beiträge von Marvin

    Für mich gehen nur Originale, was anderes kommt NICHT ran!


    ABER: Für die US-Rückleuchten würde ich töten [lach]
    Ich finde die so super, aber woher bekommt man die bitte? :(
    Die US-Blinker (vorne) finde ich ganz schick, aber da ist mir zu viel weiß drin ... Aber hinten die Ami-Teile, das wäre genial.


    So sieht's im Moment aus:



    comp_IMG_4226-2-2 von marvingallo auf Flickr


    Foto ist von Anfang Dezember 2011

    Zitat von "Hippel91"


    Hallo,
    es tritt am häufigsten am Anfang einer Fahrt auf. Die Drehzahl sackt dann beim Kupplungstreten häufig soweit in den Keller das er fast aus geht. Nach einem Gasstoß geht er nochmal etwas tiefer als die Leerlaufdrehzahl bis er sich dann wieder bei ca. 800 einpendelt. Allerdings ist mein Leerlauf auch nicht sehr ruhig. Mal ist es besser mal wieder schlechter...


    Gruß Andreas


    Hi,
    das ist bei mir in letzter Zeit auch oft der Fall, vor allem morgens wenn es los zur Schule geht.
    Tritt aber nur bei feuchter Kälte auf oder wenn es mild und sehr feucht ist (Regen, hohe Luftfeuchtigkeit).
    Ich habe den Verdacht, dass es wegen Feuchtigkeit in der Verteilerkappe oder in der Gegend, ist.
    Denn nach 1-2 Minuten läuft er wieder gut und die Warmstarts sind absolut super und er dreht danach schön auf 800/min (Feuchtigkeit verdunstet?).
    Deshalb werde ich jetzt Verteilerkappe und Finger und die Zündkabel austauschen, bin mir sehr sicher dass es sich dann bessern wird.
    Sobald ich nämlich am Ende der Straße die Kupplung trete sackt die Leerlaufdrehzahl ab auf 600 und er schüttelt und schüttelt ... bis er ein wenig warm ist.

    Hmm naja also dann bleibt ja nur noch der Westen übrig [smilie=confused-smiley-013.gif] [lach]
    Auf MT kommen Helmut und Stef aus BW, sonst keiner ... Du, fleibaka, Bastlerin, dierk-carsten usw. alle ausm "Norden" irgendwie [gruebel]

    Hallo,


    würde das ÜSR auch gerne tauschen oder zumindest mal eines als Ersatz kaufen, solange es dies noch zu einem erträglichen Preis (hoffe es kostet auch bei meinem Freundlichen 30€) zu kaufen gibt.


    Haben alle Benziner das gleiche ÜSR oder unterscheidet das sich (z.B. je nach Austattung wie ABS oder dergleichen)?
    Hat jemand evtl. eine ET-Nummer zur Hand?
    Ansonsten muss ich wieder die unfreundliche Dame beim Freundlichen in ihrem PC suchen lassen [mad]


    Vielen Dank schon mal [daumen oben]

    Hallo Leute,


    danke für eure netten Begrüßungen! [yo]


    Ich finde es super hier, vor allem weil wirklich alle Generationen zusammen kommen und hier jeder jeden respektiert und man voneinander lernen kann.
    Das ist im 190er Forum von MT auch der Fall, aber dort ist recht wenig los und es ist mehr ein reines Fragen-Forum als eine "Community". Und im COM sind hauptsächliche nur die "jungen", so 20-35 vom Alter her ...
    Deshalb bin ich froh, dass ich den Weg hierher gefunden habe [Zuprosten] Sozusagen die goldene Mitte eigentlich


    Gibt es hier denn ein paar Leute aus dem Raum Stuttgart? Thema Stammtisch, Treffen, Hilfestellung, Ausflüge, ins MB-Museum zusammen, usw.?
    In meiner Gegend fahren zwar ein paar 201er rum, aber so richtige Liebhaber und Fans scheint es hier kaum zu geben. Da ist West- und Norddeutschland wohl dichter besiedelt, so kommt es mir vor [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Innenraumbilder kommen noch :)


    Viele Grüße
    Marvin

    Habe auch vor, das zu machen. Denn meine Nadeln sind mittlerweile eher gelb-grün und nicht mehr "signalorange".


    Mir wurde empfohlen, Revell-Farben zu benutzen. Die kennt man ja, das sind die Modellfarben in den kleinen "Büchsen".


    Das wäre einmal Lufthansa-Gelb (32310) vermischt mit Orange Farb-Nummer 30 (32130).
    Und diese beiden im Verhältnis 1:1 ... Dazu noch ganz kleine Pinsel und nicht zu dick auftragen (wegen Gewicht ...).
    So wurde mir es gesagt (und das Bild sah auch super aus, so gut wie original eigentlich).
    Aber ich würde erst mal an irgendwelchen Plastikteilen probieren, ob die Farbe gut rauskommt.


    Werde mir wohl demnächst ein defektes KI beim Schrotti holen und da mal rumpinseln in den Ferien

    Hatte das auch bis vor 2 Tagen, seit Mittwoch habe ich 5W40 drin und es hat sich auf jeden Fall gebessert. Zwar nicht so, dass ich jetzt sagen könnte "Ein Wunder!! [god] " aber es ist ja auch im Vergleich zu Mittwoch nochmal um EIniges kälter.
    Aber ich bin froh dass ich 5W40 reingekippt habe.


    Das einzige was jetzt "rumspackt" ist die Gangschaltung. Rückwärtsgang kaum einzulegen bei der Kälte (nachm Kaltstart nach der Nacht aufm Parkplatz)...

    Hätte ich noch keinen würde ich den hier nehmen ...


    3000 Euro war mein Budget vor 3 Monaten und für 2700 hätte ich ihn genommen.


    Der Zustand ist wirklich klasse und allein das Bild von den "wie-neu"-Gullies und der langen Radschrauben lässt mich sabbern [wow]


    Ich würde ihn behalten an deiner Stelle. Das Teil ist klasse

    Hey ihr beiden! :)
    Vielen Dank für eure Willkommens-Grüße!


    Der Lack ist echt ziemlich gut erhalten und leuchtet eigentlich auch sehr schön,
    aber ich habe doch auch ein paar kleinere Lackschäden mittlerweile entdeckt.
    Die meisten sind zwar erst auf den zweiten Blick zur erkennen, aber dennoch vorhanden ...


    Katzen und Krähen, die auf Dach und Kofferraum herumgelaufen sind und leichte Kratzer verursacht haben ...
    Steinschlag vorne an der Haube ...
    Vogelkot der sich richtig "ins" Schiebedach reingefressen hat (noch vor meiner Zeit) ... Da ist jetzt ein weißer Fleck [wallbasch]
    An vereinzelten Stellen kleine mm² große Schäden, Kratzer, ...


    Also definitiv kein perfekter Lack ohne Makel. Aber ich versuche das beste daraus zu machen [Zuprosten]


    Fotos vom Innenraum kann ich morgen machen und abliefern! Wollte eigentlich davor das Cockpit saugen + putzen, aber ich kann dennoch gerne ein paar Bilder morgen knipsen :)



    Domi: Wunderbar!! Jetzt noch die gelben Blinker und er sieht wirklich fantastisch aus. Dieser Lack gefällt mir total, und die Sacco-Farbe ist absolut passend [wow]
    Ich werde mal nach deinem Thread suchen! Sind da größere Bilder zu sehen? Bin wirklich gespannt!


    Ich glaube, mit meinem 190er habe ich ein neues großes Hobby gefunden, das ich nie aufgeben werde. Mein 190er ist mein Alles, es ist einfach klasse, so ein tolles Auto zu haben, das ZU einem gehört, das man pflegen kann und auf welches man stolz sein kann [yo]
    Außerdem steh ich ja auch noch total auf W123 & Co. ... bin mir also sehr sicher, dass es noch lange Zeit so weitergehen wird mit mir und den Benzen [lach]


    Schade, dass ich jetzt erst den Weg hierher gefunden habe!


    Jetzt aber gute Nacht!


    Nachtrag: Habe deinen Vorstellungsthread gesehen! Ich muss sagen: Wir sind uns wirklich sehr sehr ähnlich. Ist mir so aufgefallen.
    Habe übrigens auch ein Alpine CDE-120RR drinne :D Das Rote. Passt sehr schön :)

    Hi Tobi,


    dich trifft man auch überall! [lach]
    Aber das freut mich, zeigt mit wie viel Freude und Engagement du dich mit deinem Baby auseinandersetzt! [yo]


    Mir gefällt die Farbe mittlerweile auch sehr gut, wobei weißer Lack + graue Saccos + orangene Blinker immer noch eine meiner liebsten Kombinationen darstellt.
    Von daher: Kompliment zurück!


    Aber ich hätte so gerne mal diamant- oder perlblau.
    Aber gegen dunkelblau mit beiger Innenaustattung hätte ich auch nichts ...


    Oh mann, der 190er sieht einfach so unverschämt gut aus. Einen Vormopf würde ich auch gerne mal mein eigen nennen ... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Bilder werde ich dann liefern. Ich denke, ab Mitte bis Ende März geht es so richtig los. Denn da ist es dann schon wieder ziemlich mild.
    Freue mich schon sehr drauf!


    Wünsche dir / euch noch einen schönen Abend,
    ich gönn mir mal 'ne Runde Schlaf :D


    Grüße

    Hey,


    habe zurzeit bei Kälte + Feuchte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.
    Wenn der Motor warm ist, springt er absolut super an.
    Wenn er kalt ist und es trocken ist (so wie im Moment), dann geht er ziemlich gut an.
    Wenn es jedoch feucht und kalt ist, orgelt er zwar nicht so wild wie deiner, springt aber schlecht an, verschluckt sich und schüttelt ordentlich bei verringerter Leerlauf-Drehzahl.


    Ich habe von Anfang an Feuchtigkeit im Motorraum vermutet und so ist es auch wahrscheinlich.
    Werde morgen mal nachsehen.


    Daher werde ich demnächst Verteilerkappe und -finger sowie die Zündkabel austauschen.
    Dort tritt anscheinend Feuchtigkeit ein bzw. verdunstet nicht, weil es eben zurzeit sehr kalt ist und stört dann zum Teil enorm den Zündvorgang.
    Auch alte Zündkabel können dran schuld sein.


    Vielleicht solltest du dir das auch mal anschauen.


    Ich bin mir sehr sicher, dass es sich bei mir nach dem Austausch dieser Teile bessern wird.


    Grüße und viel Erfolg


    Sorry habe nicht gesehen, dass der Thread schon recht "alt" ist. Hrrmm ... [1hammer]

    Dankeschön!


    Ja, er ist im Moment noch ziemlich sauber. Letzten Mittwoch bei 5°C gewaschen. [wow]
    Seither eigentlich kaum Regen. Möchte den Lack im Frühjahr richtig schön waschen, reinigen, polieren und dann wachsen.
    Im Moment ist es viel zu kalt. Habe auch keine Garage oder dergleichen (leider).


    Was ich noch vergessen habe: Meine Tachonadeln sind ziemlich ausgeblichen (gelb-grün).
    Habe vor, diese mit Revell-Farbe zu bepinseln. Werde das aber wahrscheinlich erst mal an einem günstigen / defekten KI testen.


    ###


    Hi Oliver,


    stimmt, wir sind uns gar nicht so fremd! [lach]
    Die Sache mit dem Öl ... ich lass mich mal überraschen, wie es so läuft.
    Ich fahre ja hauptsächlich Kurzstrecke und dachte, ich würde dem Motor mit dem 5W was Gutes tun bei täglich 2 bis 3 Kaltstarts ...
    Am Wochenende dann mal schön sanft ausfahren, Landstraße + Autobahn ...
    Ist halt wirklich extrem kalt im Moment und ich gebe mein Bestes, den Motor zu schonen.


    Rückbank: Nein, die Olle hat immer noch keine Lust. [wallbasch]
    Am Samstag geh ich aber zu meinem Vater, der wird mir helfen!
    Aber davor erst mal ins Mercedes-Benz Museum und den Mittag genießen [klatsch]


    Grüße

    Schönen guten Abend! [klatsch]


    Mein Name ist Marvin, ich bin seit wenigen Monaten 18 und fahre seit Oktober 2011 einen signalroten 190E 2.3 in nun vierter Hand!
    Ich bin bereits im 190er Forum von Motor Talk angemeldet und dort auch seit Oktober sehr aktiv.


    Ich gehe noch zur Schule und werde diese im Mai 2013 mit einem hoffentlich guten Abi verlassen [daumen oben]


    Hier noch ein paar Daten zu meinem Baby:
    # 190E 2.3
    # Baujahr 1988
    # 132 PS + Kat sowie KLR
    # 3 Vorbesitzer, zuletzt der gute Herr Maier (über 18 Jahre lang)
    # aktuell 245.500 km
    # Farbe: 568 signalrot
    # Innenausstattung: schwarz
    # Fraktion: Original


    Was bisher gemacht wurde:
    # Neues Radio
    # Neuer Waschwasserbehälter
    # Neuer Thermostat
    # Neue Zündkerzen
    # Neue H4-Lampen
    # Neue Hutablage
    # Kühlwasser gewechselt
    # Öl- und Ölfilter gewechselt (5W40)
    # Bremsflüssigkeit gewechselt
    # Achsvermessung
    # 1000 Mal gewaschen und gesaugt, Motorhaube/Dach/Kofferraum gewachst


    Als nächstes:
    # Zündgeschirr erneuern erledigt
    # Neue Türfangbänder erledigt
    # Neue Kennzeichenhalter mit "Mercedes-Benz Classic"-Aufschrift erledigt
    # Traggelenke wechseln erledigt
    # WHAs schweißen erledigt
    # neue Sommerräder besorgen erledigt
    # neue Hutablage verbauen erledigt
    # neuen Bosch-Scheibenwischer verbauen erledigt
    # neue Teppiche für den Roten erledigt
    # AHK weg erledigt
    # Tieferlegung (möchte Sportline)
    # und so weiter ...


    Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier mal ein paar Fotos!



    Hohenstaufen von marvingallo auf Flickr



    comp_Benz1-2 von marvingallo auf Flickr



    Foto0431-2 von marvingallo auf Flickr



    Front von marvingallo auf Flickr



    Car Wash von marvingallo auf Flickr



    Viele Grüße,
    Marvin