Closed: 190E in traumhaftem Zustand und guter Ausstattung

  • Bin am überlegen meinen W201 abzugeben. 190E Bj 90 219tkm:
    Neu: Bremsen, 205er Reifen auf 7x15 Gullis, Stoßdämpfer, Kupplung, LiMa, Schaltsack, Federn Sportline mit 1er Tellern.
    Farbe diamantblau 344 mit Stoff Karo blau. TÜV 05/13
    Ausstattung: el FH vorn, SH, ATA, Lederlenkrad, bel. Sonnenblenden, 4-Gang, Schiebedach el, Kopfstützen hinten, MAL, Vollwertiges Reserverad auf Gullideckel.


    Fahrzeug befindet sich in außergewöhnlich gutem Zustand. Rost-, Kratzer- und Beulenfrei. Optisch und technisch Note 2.


    3000€ VHB




  • Moin Dommi,


    3000.- sind schon 'ne heftige Ansage. [heul]
    Was mich an dem Preis stört, sind folgende Ansagen:
    BJ '90, 219tKm, 4Gang.


    Tu dir selbst den Gefallen & stell mehr Bilder ein (Innen & Aussen).
    Sollte es Interessenten geben, werden sie dir nicht aufgrund des
    einen Bildes mal eben 3Scheine zukommen lassen.


    Betrachte den Beitrag nicht als Kritik - eher als Tip.
    Wenn der Wagen so gut ist wie du schreibst, findest du auch einen Käufer.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo Christian,
    war nur eine spontane Idee das Auto mal anzubieten. Verstehe nicht warum Bj 90 ein Problem darstellt? Zudem sind 219tkm auf 21 jahre gerechnet vollkommen vertretbar, er hat immerhin keine Standschäden und 10tkm im Jahr sind nicht viel, erst Recht nicht für einen Mercedes.


    4- gang mag man, oder nicht- aber Automatik hat auch nur 4 Gänge .. und 5- Gang ist zur Not nachrüstbar.. aber nicht original an diesem Auto ;)


    Wer Interesse hat kann sich gerne melden, dann gibt es weitere Bilder ;)

  • Und ich verstehe nicht warum es bei dem einen der 239tkm runter hat mutig ist und bei dem anderen mit bißchen km weniger alles vertetbar, sind doch beides Mercedes ;)


    Zitat von "Dommi"

    2250€ bei 239tkm? Mutig^^


    Zitat von "Dommi"


    Verstehe nicht warum Bj 90 ein Problem darstellt? Zudem sind 219tkm auf 21 jahre gerechnet vollkommen vertretbar, er hat immerhin keine Standschäden und 10tkm im Jahr sind nicht viel, erst Recht nicht für einen Mercedes.

  • Zitat von "BigOne38"

    Und ich verstehe nicht warum es bei dem einen der 239tkm runter hat mutig ist und bei dem anderen mit bißchen km weniger alles vertetbar, sind doch beides Mercedes ;)


    Kotflügel durchgerostet und leicht verbastelt- und ich glaube der Zustand ist keineswegs vergleichbar ^^ soviel dazu

  • Hallo Basti,
    durch berufliche Veränderung musste ich mich vom Kombi trennen da zwei Alltagsautos nicht mehr drin sind. Den 190er muss ich nicht unbedingt verkaufen, nur hätte ich spontan Lust auf eine Veränderung. Wenn er keinen Käufer findet fahre ich ihn weiter ;)


    Der W115 bleibt und wird wohl im März fertig sein.


    Gruß von der gegenüberliegenden Seite des Rheins ;)

  • Hi,


    klar ist ein 4-Gang Getriebe und die Frabe Geschmacksache (meiner hat die gleiche Farbkombination) ...


    aber was bitte ist an Bj 90 und 220tkm verwerflich ?? Man sollte sich mal überlegen was man für 3000 sonst bekommt ?


    Wenn ich die Wahl zwischen einem gerocktem Golf oder sowas in der Art und zwischen Dommis 190iger hätte, würde ich nicht lange überlegen ...
    Wenn alle Gullis so gut sind, wie die abgeblidete ... ein solcher Satz (5 * 2014001302) bringt bei Ebay alleine schon mal um die 500€. Und was Schminkspiegel, Mal und Kopfstützen etc. kosten wissen wir alle !


    Manchmal verstehe ich es nicht ... wenn hier im Forum ein "stark" beanspruchter 1,8er mit knapp 300Tkm aber dafür ohne Extras als Neuerwerb für 1000€ vorgestellt wird, gratulieren 12 Leute zum erworbenen "Schnäppchen" und einer, der augenscheinlich auch noch nach 21 Jahren "geliebt" wurde, ist für 3000€ zu teuer ? [1hammer]


    Nicht meine Baustelle, aber so ganz nachvollziehen kann ich es nicht !


    Gruß Chrisitan

  • ...bei einem so beschriebenen Traumzustand und der angefragten Hausnummer würde ich aber eine entsprechende qualifizierte Fotodokumentation eröffnen, die sich nicht nur auf 3 magere Außenaufnahmen beschränkt.


    Ich persönlich nehme Abstand von Angeboten, wo man nach weiteren Fotos " betteln" muß.


    Schade, wenn`s denn stimmt, ein selten an zu treffender Originaler...

  • Zitat von "menthos"

    ...bei einem so beschriebenen Traumzustand und der angefragten Hausnummer würde ich aber eine entsprechende qualifizierte Fotodokumentation eröffnen, die sich nicht nur auf 3 magere Außenaufnahmen beschränkt.


    Ich persönlich nehme Abstand von Angeboten, wo man nach weiteren Fotos " betteln" muß.


    Schade, wenn`s denn stimmt, ein selten an zu treffender Originaler...


    Hallo Menthos,
    habe aktuell das Problem das mein PC kaputt ist und die Bilder aus dem .com auch nicht verfügbar sind.
    Gerne stelle ich noch viele weitere Bilder ein, nur bei diesem Wetter stelle ich den Wagen ungern raus.


    Kann natürlich verstehen dass drei Bilder sehr wenig sind. Wird sich bald ändern.

  • Hätte ich noch keinen würde ich den hier nehmen ...


    3000 Euro war mein Budget vor 3 Monaten und für 2700 hätte ich ihn genommen.


    Der Zustand ist wirklich klasse und allein das Bild von den "wie-neu"-Gullies und der langen Radschrauben lässt mich sabbern [wow]


    Ich würde ihn behalten an deiner Stelle. Das Teil ist klasse

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Den Reifenfuzzi sollte man erschlagen [mad] .
    Außen angebrachte Auswuchtgewichte......, bei so schönen Felgen.


    Wo sind die versprochenen Bilder?


    Gruß

  • Zitat von "flyingarn"

    Den Reifenfuzzi sollte man erschlagen [mad] .
    Außen angebrachte Auswuchtgewichte......, bei so schönen Felgen.


    Gruß


    Ist aber sogar Original !! Ich habe einen Satz "neue" Gullis, die noch "neue" Originalbereifung von ca. 1988 haben, da ist es genauso !!!


    Gruß Christian

  • Ja, da magst du recht haben,
    aber soweit geh noch nicht einmal ich mit der Originalität und
    weil es ohne diese Gewichte einfach besser aussieht.


    Grüße


  • Dieser Gedanke kam mir heute auch schon wieder.


    Bekomme für 3 Scheine nichts vergleichbares, daher werde ich ihn behalten. Morgen kommen die 4-fach FH rein sowie die Sitzheizung und irgendwann gönne ich mir einen Tempomat.


    Sorry an alle die Interesse hatten, aber er liegt mir doch zu sehr am Herzen.