Beiträge von Bertha

    Liebe Garagen-Hocker, Flex-Artisten und Schraubenschlüssel-Jongleure,

    schon wieder liegen zwei interessante und spannende Monate seit der letzten
    Veröffentlichung hinter uns, in denen wir so ziemlich die letzten Veranstaltungen,
    Messen und Rallyes der Saison besuchen konnten.

    Nun wird es stetig ruhiger in der Altblech-, Tuning- und Rallyeszene und viele
    haben ihre mobilen Schätzchen bereits eingewintert oder rüsten sich akribisch
    für die anstehenden Winterarbeiten.
    (Winterarbeiten = sind Arbeiten, die man das ganze Jahr vor sich hinausschiebt,
    weil man eigentlich keine Lust dazu hat und die dann im Normalfall bis zum Frühling
    liegen bleiben, weil es momentan sowieso zu kalt ist ;) )

    Darum möchten wir Euch bei so herrlich relaxter Atmosphäre herzlich dazu einladen,
    mit uns gemeinsam die letzten beiden Monate Revue passieren zu lassen und entspannt
    in Altblechtäumen zu schwelgen (am besten mit heißem Punsch und frischen Plätzchen).

    Und das erwartet Euch in der aktuellen Ausgabe:
    *Rückblicke der letzten Veranstaltungen
    *X-Mas Basteltipps(gerade für Euch was Interessantes)
    *Autos zum Naschen
    *Tipps und Tricks
    *TDR-App




    Neugierig geworden? Dann nichts wie ran an die neue Ausgabe! Der ksotenlose Download
    steht Euch wie gewohnt auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.the-daily-rust.com">http://www.the-daily-rust.com</a><!-- w --> zur Verfügung.

    Vielen Dank an Alle, die uns wieder tatkräftig mit Material versorgt haben oder einfach
    nur mit guten Worten für uns da gewesen sind!

    Eure Redaktionsteams
    Doris & Norbert
    Sara & Markus
    Simone

    Email-Termin-Reminder
    Die rostige Erinnerungsemail

    Ihr möchtet immer eine Erinnerungsemail in Euer Postfach erhalten,
    wenn eine neue Ausgabe online ist? Dann tragt Euch in unserem
    neuen Email-Termin-Reminder ein und Ihr erhaltet pünktlich zur aktuellen
    Veröffentlichung der neuen Ausgabe, eine kurze Email mit dem entsprechendem Link!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.the-daily-rust.com/kontakt/emailterminreminder/index.html">http://www.the-daily-rust.com/kontakt/e ... index.html</a><!-- m -->


    Gruß Sara

    Liebe Leser- und Schrauber(innen),


    ab jetzt gibt es The-Daily-Rust als offizielle App für's Smartphone!
    Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine landen so direkt und kostenlos in Eurer Hosentasche. Wann immer es etwas Neues gibt, klingelt's auf dem Smartphone. Und weil ein Smartphone eben auch ein Telefon ist, lässt sich per Knopfdruck gleich eine Verbindung herstellen. Die The-Daily-Rust-App sorgt immer für den direkten Draht zum neuesten Geschehen in der Szene! Diese App funktioniert sowohl für Android Smartphones, als auch das iPhone.




    Und so bekommt Ihr sie: Geht auf Eurem Smartphone in den Play Store bzw. App Store. Unter dem Suchbegriff „Daily-Rust“ findet Ihr die App, die Ihr dort dann kostenlos auf Eurem Smartphone installieren könnt.


    ODER Ihr scannt mittels Barcode-Scanner den QR-Code, der sich auf dem angefügten Bild befindet.


    Die The-Daily-Rust App ist zwar eine Facebook-App, Ihr müsst Euch aber NICHT bei Facebook registrieren um sie nutzen zu können!


    Wir wünschen Euch viel Freude mit dieser App!


    Eure Redaktionsteams
    Doris & Norbert
    Sara & Markus

    Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

    Moin Sara,


    wieder mal tolle bewegte Bilder. Du zirkelst den Kleinen ja ordentlich um die Kurven und durch den Slalom. [yo]
    Selbst bin ich noch nie Mini gefahren, aber das gokartartige Fahrgefühl, von dem man immer hört, kommt an einigen Stellen gut rüber.


    PS. Schön das Heck am Ende abgefangen. [lach]


    Danke!!!
    Und gerade weil der Mini ein kartähnliches Verhalten hat,
    will ich unbedingt erfahren, wie sich der 190er in solchen Situationen
    verhält... [klatsch]


    Gruß Sara

    Wahnsinn...
    Ich war am Sonntag in Grevenbroich und habe dort mein Training mit dem Mini
    gehabt. Fest steht, wenn meine dicke Bertha back on the road ist,
    WILL ich das nochmal machen, denn die wird sicherlich in diesen Situationen
    "giftiger" sein und den Spaßfaktor an dem Tag kräftig erhöhen ;)
    Hab einen kleinen Videozusammenschnitt: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=4wQNtp8wptY&feature=c4-overview&list=UUDaygyQZdaFz4LpUP8oKXtQ">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... LpUP8oKXtQ</a><!-- m -->
    Es waren nur Klassiker am Start. Ein reines W 201- Training wäre doch auch mal was?!


    Gruß Sara

    Liebe „Duck-Dich-Ameise“ Tieferleger und „Nur-da-quer-bist-wer“ Fahrer,


    wieder liegen zwei spannende Monate voller Motorölduft, Chromblitzen und Reifenqualmen hinter uns
    und teilweise wussten wir schon gar nicht mehr, wo wir zu erst hin sollten! Doch wir gaben uns Mühe,
    flitzten von Treffen zu Treffen und haben akribisch die neuesten und interessantesten Informationen aus
    der Schrauber-Szene zweier Länder für Euch zusammen zu tragen.


    Wir wünschen Euch viel Freude mit der neuen Ausgabe und würden uns über ein Feedback von Euch freuen!



    Kostenloser Download unter:
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.the-daily-rust.com">http://www.the-daily-rust.com</a><!-- w -->


    Kleine Vorschau - Das erwartet Euch:


    Unfreiwilliger Tokyo-Drift - Nankang & Linglong
    Grosser Reifen-Sonderbericht - News und Verfügbarkeit



    Special Report - Happy Birthday „Elfer“!
    50 Jahre Porsche 911 - Ein Meilenstein der Sportwagengeschichte



    8. Österreichischer Mini Slalom in Tadten
    Ein Speed-Dating der besonderen Art



    Klotzen nicht kleckern - Motor Jam 2013
    1/8 Meilen-Rennen, Tuning, Showcars & Händlermeile in Meinerzhagen




    Sowie viele weitere interessante Geschichten & News rund ums alte Blech.
    An dieser Stelle möchte ich mich bei all Jenen ganz herzlich bedanken, die
    uns mit Ihren Berichten, Fotos und Informationen wieder so tatkräftig unterstützt haben!

    Vielen Dank dafür J

    Eure Redaktionsteams
    Doris & Norbert
    Sara & Markus

    Bei uns war es am 20.06. richtig schlimm...
    Zum Glück standen alle Autos bis auf unseren Daily - Golf in der Garage.
    Den Golf hat es leider auch direkt erwischt :( , weil ein Ast aufs Dach geflogen ist.
    Zum Glück ist sonst nichts weiter passiert, aber in der Nachbarschaft sah es
    schon heftig aus:
    vsNxWVjSBUg


    Hoffentlich sind solche "kleinen" Unwetter jetzt nicht regelmäßig unterwegs...


    Gruß Sara

    Hallo zusammen,


    am 29.09. findet in Grevenbroich der ADAC Nostalgietag statt.
    Ebenfalls wird an diesem Tag auch ein Fahrsicherheitstraining für klassische
    Automobile angeboten.


    Werde dabei sein, wenn auch nicht mit dem 190er...
    Der wird der nächste sein, mit dem ich es besuchen werde!


    Gruß Sara

    Liebe Kurvenflitzer, Turbo-Tuner und Doppelvergaser-Bedüser,


    es ist wieder soweit, die neue pixelfrische Ausgabe von THE DAILY RUST steht für Euch zum Download bereit!


    http://www.the-daily-rust.com



    Zwei spannende und aufregende Monate liegen wieder hinter unseren Teams,
    in denen wir auf eigener Achse viel Neues kennenlernen durften,
    liebe alte Bekannte wieder trafen, aber auch auf prekäre Tatsachen stießen!



    175/50 R13 - Das Ende der 13“ Bereifung beim Mini & Co.
    Verfügbarkeits-Ende von 175/50 R13 und 195/45 R13


    Bitte um Eure Mithilfe - Da vom Ausverkauf dieser Reifengrößen unterschiedliche Fahrzeugmodelle betroffen sind (Twingo, Golf, NSU, Fiat etc.) bitten wir Euch, diesen Artikel an möglichst viele Freunde und Bekannte weiter zu leiten! Wir werden natürlich weiter an diesem Thema dran bleiben und Euch ausführlich über eventuelle Neuigkeiten berichten!


    Das 12h - Mofarennen von Bohnhorst: Field Rumble - Wenn Mofas den Acker beben lassen!


    Das Internationale Mini Meeting / Italien: The (perfect) Italian Job?


    * Rückblick
    * Präsidentensitzung
    * Für Euch geshoppt


    Sowie viele weitere interessante Geschichten & News rund ums alte Blech. An dieser Stelle möchte ich mich bei all Jenen ganz herzlich bedanken, die uns mit Ihren Berichten, Fotos und Informationen wieder so tatkräftig unterstützt haben! Vielen Dank dafür


    Eure Redaktionsteams


    Sara & Markus
    Doris & Norbert

    Guten Morgen zusammen,


    da mein ja nicht nur für den Baby Benz
    schlägt, habe ich das Pfingstwochenende in der Toscana verbracht...
    Dort fand am Rande des Autodromo del Mugello das International Mini Meeting (IMM) statt.
    Es haben sich über 2000 Minis und 1 Baby Benz dort eingefunden:



    Da konnte ich natürlich nicht ohne zu dran vorbei gehen.
    Der Besitzer dieses noch sehr schönen 190ers ist genau wie ich ebenfalls im Besitz eines Minis,
    doch seiner hat kurz vor Reiseantritt wohl kein "Pickerl" bekommen und so kam der gute, alte Benz zum Einsatz...


    Viele Grüße,
    Sara

    Liebe Felgenputzer und Chrompolierer,
    liebe Hobbyrennfahrer und Pylonenpolterer,


    die Zeit ist schon wieder reif für eine neue Ausgabe von The-Daily-Rust!
    Lange genug hat der Winter uns in diesem Jahr in den Garagen gehalten,
    doch nun ist die Oldtimer - und Autosaison im vollen Gange und wir präsentieren Euch nun stolz die neuste Ausgabe:



    *Rostige Leserbriefe und heiße Girls
    *Creative Department: Radkappenhandtasche
    *Rückblick: Automesse Salzburg
    *Herzhaftes aus unserer Versuchsküche: Parmesan Bullis
    *und ganz viel mehr


    Wir wünschen Euch viel Spaß beim lesen der 22. Ausgabe,
    die Ihr wie immer auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.the-daily-rust.com">http://www.the-daily-rust.com</a><!-- w --> kostenlos downloaden könnt!



    Euer THE DAILY RUST - Team


    Doris & Norbert
    Sara & Markus
    Simone



    Hinweis: „Der tägliche Rost“ (The-Daily-Rust) trägt ihren Namen nicht zufällig, denn obwohl die Ausgabe nur alle zwei Monate erscheint,
    aktualisiert sich unsere Homepage ständig!
    Sei es im kostenlosen Downloadbereich, wo Ihr die unterschiedlichsten Montageanleitungen,
    Informationen oder Bastelanleitungenherunterladen könnt oder auf unserer ständig wachsenden YouTube Seite - seht doch einfach mal rein!

    Schade, dass gerade das Pfingstwochenende immer doppelt und dreifach belegt ist :(
    Wir werden (leider) zu diesem Zeitpunkt in Mugello/ Italien verweilen,
    dort findet das International Mini Meeting statt.


    Gruß, Sara

    Zitat von "Bastiaan"

    Ausprobieren oder mal anschauen möchte ich das allemal. Aber wie ohne Gerät?


    Schau doch einfach auf die HP, da steht die gesamte Anwendung auch zur Verfügung!!! [yo]


    Gruß Sara

    Vielleicht interessant???


    Kurz nach der Veröffentlichung dieser App am 24.12.2012 bin ich zwischen den Feiertagen auf diese kostenlose App gestoßen und habe sie mir direkt auf mein Gerät geladen. Meine Neugierde war geweckt, denn schließlich MUSS ich als Redakteurin der THE DAILY RUST neugierig sein, aber auch die Tatsache, dass einiges „Altes“ bei uns in der Garage ruht und dort vielleicht zu finden war, lies mich loslegen!
    Schnell stand fest, dass die beiden Erschaffer dieser App, Dieter Lammersdorf und Achim Gandras, eine Vielzahl von Fahrzeugen und die Informationen darüber in dieser App gesammelt haben. Old – und Youngtimer, Zweiräder, LKWs, Busse und Traktoren sind dort in einzelnen Unterkategorien aufgeführt wie auch Clubs, Händler, Museen, Werkstätten, Termine und Zeitschriften rund um das alte Blech.
    Meine erste Suche „Mini“ war direkt erfolgreich, zur Auswahl standen mir 24 verschiedene Modelle von Austin Seven 850 Mini Mk1 bis Mini Clubman Estate. Die zweite Suche hieß â€žMercedes-Benz /8“, bei der ich ebenfalls sofort fündig wurde. Da es sich bei diesen Fahrzeugen um Modelle handelt, bei denen man nicht selten zu hören bekommt „So einen hatte ich auch mal!“ war der nächste Suchbegriff etwas kniffeliger: „Suzuki Katana“ unter Zweirädern. Sofort wurden die vier Modelle, die es von der Katana gab, angeboten.
    Neben der genauen Modellbezeichnung, dem Hersteller, Baujahr und Herkunft werden dem Nutzer dieser App direkt, soweit Informationen vorhanden sind, Clubs, Händler, Museen und passende Zeitschriften angeboten.
    Die meisten Fotofelder der Fahrzeuge sind noch leer und hier erhoffen sich Dieter und Achim auf die Unterstützung der Nutzer. Wenn Ihr dort Euer Fahrzeug stellvertretend für eine gesamte Baureihe sehen möchtet, könnt Ihr ein Bild von Eurem Klassiker einsenden (<!-- e --><a href="mailto:kontakt@o-y-app.de">kontakt@o-y-app.de</a><!-- e -->) und werdet ihn, wenn Ihr die Ersten für dieses Modell seid, dort bald sehen. Für die Einsendung dieser Bilder ist es wichtig, dass Ihr bestätigt, dass Ihr die Rechte dieser Bilder habt und für die O-Y-App freigebt.
    Fazit: Eine sehr umfangreiche App, die im Laufe der nächsten Monate sicherlich noch weiter ausgebaut wird. Es sind über eine Unmenge von Fahrzeugen und Modellen Informationen zu finden, die zwar nicht neu sind, aber gesammelt wurden und dem Nutzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden! Vielen Dank für diese Mühe und weiterhin viel Erfolg mit der kommenden Arbeit, die diese App mit sich bringen wird!
    Homepage: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.O-Y-App.com">http://www.O-Y-App.com</a><!-- w -->


    Gruß Sara

    Hallo zusammen,


    also meine Felgen werden grundsätzlich nur mit KLAREM Wasser und
    einem Microfasertuch gereinigt und das reicht bei regelmäßiger Pflege
    auch vollkommen aus!


    Damit ich bei unseren Fahrzeugen was von einer Politur /Wachs habe,
    nutze ich gerne nach jeder Wäsche ein Sprühwachs, dass man aufsprüht und
    nur mit einem Microfasertuch verteilen muss:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meguiars.de/product/218/Ultimate-Quik-Wax/">http://www.meguiars.de/product/218/Ultimate-Quik-Wax/</a><!-- m -->


    Meine Felgen kommen auch in den Genuss von dem Mittelchen [klatsch]


    Ein roten Wagen habe ich nicht im Angebot um einen Verglich anstellen zu können,
    aber zwei Schwarze und die sind ja bekanntlich auch (wenn auch anders) empfindlich.


    Wünsche Euch einen schönen Sonntag, der hoffentlich "putzfrei" ist,
    weil Ihr es gestern schon erledigt habt ;)


    Sara

    Huhu zusammen,


    am Sonntag startet es im sauerländischen Attendorn zum OLDTIMERTREFF...



    Ich werde dieses Jahr auf Grund meines defekten Motors nur mit dem Mini dort erscheinen,
    würde mich aber freuen, ein paar schöner 190er zu sehen!
    Oldtimertreff? Nee, auch gut gepflegte Youngtimer sind gern gesehene Gäste!!!


    Gruß Sara

    Zitat von "Wartburg 311 QP"

    Gute Frage. EZ war erst mitte 93. Die Scheiben und ein paar andere Teile bei denen man es sehen kann, ( Aschenbecher usw. ) sind von ende 92.


    Die werden unmöglich alle Teile in dem Monat hergestellt haben, in denen das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
    Daher kann es ja schon sein, dass z.B. der Aschenbecher ein paar Monate zuvor gespritzt wurde.
    An meinem Winterauto hab ich da auch ein paar Monate Differenz ;)


    Gruß Sara

    DANKE SCHÖN!!! Das freut mich, dass die Bilder und das Video Anklang finden!


    Am Mittwoch war es auch noch schön leer, so dass man noch guten filmen und
    fotografieren konnte!


    Habe da noch ein ganz spezielles Bild:



    Gab es einen versenkbaren Stern oder war da ein kleines Bastelgenie am Werke???
    Wir haben das noch nie gesehen...
    Leider war niemand bei dem Wagen, sonst hätte ich um eine Demonstration gebeten!


    Wünsche Euch einen schönen Tag!


    Sara

    Und hier die bewegten Bilder:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=EK1ufZlNTN0&feature=youtu.be">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... e=youtu.be</a><!-- m -->


    Gruß Sara