Beiträge von Bertha

    Kommt natürlich immer auf die Menge / Größe an.
    Bei meinen Sachen habe ich meist nur was für die Kaffeekasse geben "dürfen".
    Kommt natürlich immer drauf an, an wen man dort gerät ;)


    Was bei Dir in der Umgebung an Firmen ist, weiß ich natürlich nicht,
    aber da helfen die Gelben Seiten und auch Google

    Halt doch mal bei dir in der Nähe an einem Galvanikbetrieb an.
    Meist sind die dort immer sehr bemüht, auch den Privatmann glücklich zu stellen
    und schmeißen die Teile bei Gelegenheit für nen kleinen € mit ins Bad!!!


    LG Sara

    Hallo zusammen,


    da unsere Bertha ein paar Steinschläge hat, habe ich mir bereits
    in der letzten Woche einen Lackstift bei MB besorgt und für eine große Stelle
    haben wir uns extra Lack anmischen lassen...
    Bis hierhin alles gut, der Lack paßt farblich gut,...


    Nur unterhalb der vorderen Stoßstange hat der Wagen einen recht großen Kratzer,
    den wir auch beseitigen wollen...



    Nun zu dem eigentlichen Problem
    :


    Da die Beplankung eine andere Farbe hat, als der Rest der Karosserie,
    würde ich gerne wissen, ob es eine Liste o.ä. gibt, in der die Zusatzfarben geführt
    sind.
    Bei uns handelt es sich um die Grundfarbe "BORNIT" (481).


    Vielen Dank!!!


    Gruß Sara

    Zitat von "flyingarn"

    Was für eine Farbgebung, boa ey, naja wems gefällt,


    Zu der Außenfarbe sieht das Ganze sehr gelungen aus und einfach schwarz kann ja jeder!!!
    Manchmal muss man sich Dinge trauen, die andere nicht tun (wollen)...


    Die Pedalgummis sind auch schon Opfer einer "Aufbereitung" geworden!;-)


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    seit Montag ist meine alte Dame *g* nun auch auf den Straßen unterwegs!!!
    Nachdem wir das Zündschloß ja vor wenigen Wochen schon getauscht haben
    (oder soll ich besser sagen, mussten?!) klappt das nun auch einwandfrei.
    Den Tageskilometerzähler haben wir während der Aktion auch direkt wieder funktionstüchtig
    gemacht.


    Neben allem, was nützlich bis sinnvoll war, hat Bertha nun aber auch endlich neue
    Fußmatten bekommen- bissel BLINK BLINK muss ja auch sein:




    Am WE werde ich mich mal um die Handbremse kümmern, die muss mal nachgestellt werden...


    LG Sara

    Hallihallo,


    ich habe da mal eine gaaaaanz doofe Frage...
    Ab welchem Baujahr dürfen den die Autos auf das Gelände?
    Freunde würden uns gerne begleiten und wir wissen nicht, ob ihnen die Zufahrt gewährt wird ;)


    LG sara

    Zitat

    wo die W123-Fahrer heute sind


    Da beim eins-zwei-drei auch noch einige, meist ältere Herren, als Alltagswagen unterwegs sind (zumindest hier in der Gegend),
    wird dennoch überwiegend gegrüßt. Ist mir bekannt, da im Freundeskreis einer unterwegs ist ;)


    Beim W114/115 ist es ebenfalls so. Da freuen sich aber auch häufig andere Verkehrsteilnehmer ihn zu sehen.
    Mein Mann bekommt beim Tanken oft zu hören: "So einen hatte ich auch mal, als 200D!"
    Und dann wird gestaunt, wenn die meist älteren Herrschaften hören, dass es sich um einen 230.6 handelt *schmunzel*- die Rakete.


    Ich für meinen Teil werde bemüht sein, zu grüßen, da ich es auch gewöhnt bin vom Mini-passiert allerdings leider nicht mehr so häufig.


    LG Sara

    Dann lasse ich mich mal überraschen, was auf mich zu kommen wird [klatsch]
    Parkplatzgespräche bin ich gewohnt, aber noch "nur" weil ich meinen Wocheneinkauf
    im Sommer auch mit dem Mini ableiste und da viele große Augen bekommen,
    was da alles rein geht.
    Mal sehen...den der Mini teilt sich den Sommer nun mit dem Daimler :)

    Danke:-)


    Schon beim Anlesen gemerkt, dass sich meine Vermutung bestätigt...
    Mal sehen, wie es mir dann ab (vielleicht) kommender Wocher ergeht.

    Zitat von "crashpilot"

    Das Thema gabs schon mal.


    Sorry, nichts gefunden *schäm*


    Nun ja, was nicht verbreitet ist, kann ja noch werden...

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine blöde Frage...


    Da ich in der kommenden Woche sehr gerne meinen 190er anmelden möchte,
    um sie (meine Bertha *lach*) dann endlich bei dem schönen Wetter auch nutzen zu können.
    Wie verhält sich das denn mit dem "GRÜßEN" bei den 190er-Fahrern???


    Da ich aus der Classic Mini Szene komme und da jeder Mini gegrüßt wird (LIchthupe etc),
    würde ich gerne wissen, wie es sich bei unseren Sternen verhält?!
    Gibt es ein ähnliches Ritual??? Wenn wir den /8 draußen haben, ist es auch normal, dass jeder ander
    Oldtimer gegrüßt wird...nur sind die 190er ja häufig noch als "Gebrauchsgegenstand" unterwegs und
    nicht alle schon ein Liebhaberfahrzeug!


    Bin sehr gespannt, was Ihr zu berichten habt!!!


    LG Sara

    Nabend zusammen,


    nachdem mittlerweile 3Wochen vergangen sind, kann ich nun berichten:


    UNSERE BERTHA HAT EIN NEUES ZÜNDSCHLOß!!!



    Gestern nachmittag hat mein Mann die alte Dame wieder zusammengebaut und es funktioniert wieder alles tadellos.


    Etwas länger gedauert hat es leider, da der freundliche Mann bei Mercedes das falsche Teil bestellt hatte
    (die Alarmanlage war leider nicht beachtet worden)- kann ja mal passieren.


    Danke nochmal für Eure Unterstützung :)


    LG und schönen Abend,
    Sara

    Liebe Schrauber, Pistenbügler und unerschütterlichen Altblech-Enthusiasten,



    spürt Ihr es? Das erste sanfte Kribbeln in den Handgelenken und ein inneres aufsteigendes Sehnen


    nach dem Geruch von frischem goldigem Motoröl das sich langsam im Motorblock erwärmt? Das


    ist der zarte aber doch unüberhörbare Ruf der Schraubergarage…



    „SAISONBEGINN!!“



    Nachdem die Temperaturen nun langsam erträglicher werden und das Salz endlich von den Strassen


    verschwindet, regen sich natürlich auch bei unserer Redaktion die ersten Frühlingsgefühle in der Tastatur.


    Und so haben wir Euch mit beschwingter Maus eine bunte Ausgabe zusammengestellt, die für jeden von


    Euch etwas bereithalten sollte! <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.the-daily-rust.com">http://www.the-daily-rust.com</a><!-- m -->




    Doch es gibt noch mehr zu erzählen…



    + + + Garagenräumung + + +



    In dieser Ausgabe findet Ihr auf SIEBEN Seiten, die unterschiedlichsten Ersatz- und Motorenteile!


    Viel Spaß beim shoppen ;)



    + + + Täglicher Newsticker + + +



    Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dieser Rubik neues Leben einzuhauchen.


    Das heißt, dass sämtliche Neuigkeiten, die bisher meist nur in den Foren oder in Facebook gepostet wurden,


    hier tagesaktuell zusammengefasst und eingestellt werden. Also reinsehen lohnt sich! <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.the-daily-rust.com/news/">http://www.the-daily-rust.com/news/</a><!-- m -->



    + + + IMM 2012 Ungarn + + +



    Auch in dieser Ausgabe findet Ihr wieder hilfreiche Unterlagen für das anstehende IMM in Ungarn. Neben dem


    Plan des Campinggeländes, findet Ihr dieses Mal auch eine Übersetzungsliste der einfachsten Ausdrücke inkl.


    Lautsprache (deutsch/ungarisch). Ich habe mich zuvor noch beim Veranstalter erkundigt, die Liste ist so korrekt!


    Wir empfehlen: Einfach ausdrucken und mitnehmen ;)



    + + + Facebook Alben + + +



    Wir haben begonnen in Facebook Bildersammlungen zusammen zustellen! (Comis Mini, Sketches Sir Alec Issigonis,


    Pin-Up Girls uvm.) Besucht uns! Übrigens: Um Facebook-Alben kurz anzusehen, muss man nicht angemeldet sein!



    Über diesen Link gelangt Ihr zu unserer Facebook-Albensammlung:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.facebook.com/media/set/?set=a.262638870478807.61750.134701933272502&type=1#!/media/albums/?id=134701933272502">http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 1933272502</a><!-- m -->



    + + + Wunschkonzert + + +



    Wir wünschen Euch gute Unterhaltung mit der neuen Ausgabe und würden uns sehr über Reaktionen jeglicher Art von


    Euch freuen! Wir wissen, dass sich einige von Euch hin und wieder andere Themen wünschen würden, doch das müsstet


    Ihr uns auch sagen ;) Also, schreibt uns einfach!




    Rostige Grüße


    Euer The-Daily-Rust Team



    Sara & Doris


    Markus & Norbert

    Zitat von "Daheimler"


    Motorprobleme sind mir noch keine untergekommen, zum glück!


    D


    Davon kann ich aber berichten...(1.0l, 50PS)
    Habe seit neun Jahren einen Seat Arosa, der baugleich ist mit dem Lupo...


    Getriebeschaden bei 55tkm, Hydrostößel bei ca 70tkm, Kopfdichtung bei 105tkm,
    dazwischen irgendwo einen eingefroren Ölabscheider (ist bei VW bekannt).
    Das waren so die größten Sachen...Und nein, es hat NIE einen Wartungsstau gegeben ;)


    Ansonsten tut meine "Rosie" seit 9Jahren immer gut ihren Dienst, wenn jetzt auch nur noch im Winter.


    LG Sara