Beiträge von Hessebembel

    Ein kleines Update - seit gestern sind die Sommerräder drauf:




    Ich finde die Sonnenräder immernoch wunderschön. 8o


    Ein bisschen Motorraumkosmetik gab´s auch, der scheuermilchbehandelte Scheibenwaschbehälter hielt Einzug:



    Als Nächstes soll´s dem Rost um die Kofferraumöffnung an den Kragen gehen.

    Ist aber wohl nicht die Regel bei der Baureihe...hoffentlich.


    Die AutoBild (ja ja, ich weiß :rolleyes: ) testete mal einen C 180 über 100.000 km. Nach dieser Entfernung war an dem Auto absolut nichts, also fuhren sie ihn weiter - bis heute. Er geht gerade stramm auf die 400.000 km zu.

    Sag mal, Marvin, welche Farbe hat denn Deine Heckstoßstange? Ich habe ja an meinem Almandino eine feste AHK, die ich nicht wirklich brauche (und die laut Arnold mal gestrahlt und gepulvert werden müsste) und die eigentlich nur an Ort und Stelle bleibt, weil meine Stoßstange den entsprechenden Ausschnitt aufweist. Wenn die Stoßstangen nun die gleiche Farbe hätten, dann könnte man ja... :whistling:

    Schöner Neuzugang! :thumbup:


    Wenn unser Alltagsford ersetzt werden müsste (was hoffentlich nicht so schnell passieren wird), dann wäre die Baureihe 204 auch meine erste Wahl - dann allerdings als S204, der Kinderwagen ist doch recht sperrig...

    Dann aktualisiere ich doch gleich mal die Liste:


    Im Wagen Nr. 1 reisen Bianca, Rebecca und Alex an (bis hierhin: 1 Auto, 3 Personen),
    im Wagen Nr. 2 kommen Horst ("Orste") nebst Gemahlin (2 Autos, 5 Personen),
    Wagen Nr. 3 wird BorntoRun in die Klassikstadt befördern (3 Autos, 6 Personen),
    im Wagen Nr. 4 werden Moni und Marc erscheinen (4 Autos, 8 Personen),
    Wagen Nr. 5 ist Rainer seiner (5 Autos, 9 Personen),
    im Wagen Nr. 6 kommt Katzenjammerjürgen nach Ffm. und bringt noch jemanden mit (6 Autos, 11 Personen),
    Wagen Nr. 7 ist besetzt von Arnold und seiner Gattin (7 Autos, 13 Personen),
    Opa und Oma Ozzy haben sich mit Wagen Nr. 8 angemeldet (8 Autos, 15 Personen),
    Udo kommt mit Wagen Nr. 9 (9 Autos, 16 Personen),
    mein Almandino wäre Wagen Nr. 10 (10 Autos, 17 Personen) und
    Herbert kommt mit Wagen Nr. 11 und bringt zwei weitere Schwäne mit (11 Autos, 20 Personen),
    Uli alias Dobbs kommt auch und bringt noch (mindestens) eine weitere Person mit (12 Autos, 22 Personen).


    Richtig so?


    Was den Zeitpunkt des Treffens angeht: Mal angenommen, wir wollen um 13:00 Uhr essen. Vorher vielleicht ein erster Rundgang durch die Klassikstadt, der kann schon so zwischen 1 h und 1,5 h in Anspruch nehmen. Also wäre es gut, wenn gegen 11:30 Uhr alle da wären. Und um noch einen kleinen Zeitpuffer einzubauen schlage ich als Uhrzeit für das Treffen 11:00 Uhr vor.
    Das würde dann bedeuten, dass die Rheinländer sich irgendwann zwischen 8:00 Uhr und 8:30 Uhr in Bewegung setzen müssten. Klingt für mich nach einer recht humanen Zeit. Wie seht Ihr das?


    Die Schwanengesänge rücken immer zu dritt an.


    Dann sind wir bei 11 Autos und 19 Personen. Ist doch schon ganz ordentlich! :thumbup:


    Edit: Ha, doch jemand vergessen - Uli (Dobbs) hatte ja auch Interesse bekundet. Und da er von "wir" sprach sind das dann wohl auch min. 2 Personen. Aber auch hier erfahre ich bestimmt noch Genaueres. ^^

    In der aktuellen Oldtimer-Markt ist ein Artikel über Fehlersuche am ABS-System (übrigens illustriert mit einem 190er). Darin hieß es, dass man bei plötzlichem Aufleuchten der ABS-Lampe zunächst mal den Keilriemen kontrollieren solle, weil das ABS einen nicht zu unterschätzenden Strombedarf habe und empfindlich auf den Ausfall der LiMa (die nunmal vom Keilriemen angetrieben wird) habe. Nun könnte es ja sein, dass der nicht so ganz korrekt gespannte Keilriemen hin und wieder durchrutscht und der plötzliche Spannungsabfall die geschilderten Symptome auslöst - wobei das reine Spekulation meinerseits ist, ich habe von Autoelektrik wenig Ahnung... :rolleyes:


    Edit: Wobei - ist ja kein rein elektrisches Problem, da die Servolenkung ja ebenfalls betroffen ist. Und da die vom Keilriemen angetrieben wird, ist das durchaus eine heiße Spur.

    Gut, dann fasse ich den jetzigen Stand mal zusammen.


    Im Wagen Nr. 1 reisen Bianca, Rebecca und Alex an (bis hierhin: 1 Auto, 3 Personen),
    im Wagen Nr. 2 kommen Horst ("Orste") nebst Gemahlin (2 Autos, 5 Personen),
    Wagen Nr. 3 wird BorntoRun in die Klassikstadt befördern (3 Autos, 6 Personen),
    im Wagen Nr. 4 werden Moni und Marc erscheinen (4 Autos, 8 Personen),
    Wagen Nr. 5 ist Rainer seiner (5 Autos, 9 Personen),
    im Wagen Nr. 6 kommt Katzenjammerjürgen nach Ffm. (6 Autos, 10 Personen),
    Wagen Nr. 7 ist besetzt von Arnold und seiner Gattin (7 Autos, 12 Personen),
    Opa und Oma Ozzy haben sich mit Wagen Nr. 8 angemeldet (8 Autos, 14 Personen),
    Udo kommt mit Wagen Nr. 9 (9 Autos, 15 Personen),
    mein Almandino wäre Wagen Nr. 10 (10 Autos, 16 Personen) und
    Herbert kommt mit Wagen Nr. 11, da weiß ich aber noch nicht, wer alles darin sitzen wird. Erfahre ich aber bestimmt noch. ^^


    Ist das so richtig, habe ich jemanden vergessen oder ist noch jemanden etwas dazwischen gekommen? Bei solch einer doch recht großen Gruppe (und einem Feiertag) sollte ich wohl bald reservieren.