Beiträge von Hessebembel

    Dein SEC ist immer wieder schön anzusehen - sehr gute Farbwahl. :thumbup:


    Das G-Modell ist m.M.n. einer der (mittlerweile) ganz wenigen ernstzunehmenden Geländewagen. Mir gefällt die Form noch immer, und gerade das Cabrio hat etwas herrlich Urwüchsiges - bei der Motorisierung dürfte der Fahrtwind dann etwas heftiger ausfallen. 8)

    Hallo Urs,


    die alte Dame sieht wirklich wieder richtig gut aus. :thumbup:


    Wegen möglichem Rost unter der Frontstoßstange würde ich mir erstmal keine grauen Haare wachsen lassen. Wenn´s so weitergeht wie bisher wird da nichts sein, und falls doch reicht es, wenn Du Dich dann drüber ärgerst. ;) Bis dahin: Positiv denken!

    So, heute mal keine Modellvorstellung, sondern ein Einkaufstipp:


    Mercedes verramscht gerade die Modelle des S204 in 1:18. Die Modelle wurden von AutoArt produziert und sind wirklich schön gemacht. Link? Hier: Klick!

    A propos Farbe: Ich habe den heutigen Vormittag damit verbracht, Dispersionsfarbe auf Kleidung, Armen, Händen und - in geringem Umfang - auf den Wänden unserer Küche zu verteilen. Jetzt lasse ich zumindest den Teil, der die Wände erreicht hat, noch ein wenig trocknen, dann kommen die Sockelleisten wieder dran.

    Mein Alltags-Ford hat ´ne beheizte Frontscheibe - ich möchte sie nicht mehr missen. :thumbup: Im 190er bräuchte ich sie nicht, schließlich ist er ein reines Sommerfahrzeug. Würde ich ihn aber im Alltag bewegen, dann würde ich über eine entsprechende Nachrüstung zumindest nachdenken.

    Gäbe es den Kojoten-"Smilie" noch, würde ich einfach empfehlen, vorher die Scheiben runterzukurbeln...


    Mal im Ernst: Hochqualifizierte Mercedes-Ingenieure haben am Fahrzeugboden genau definierte Punkte festgelegt, an denen ein 190er angehoben werden darf. Dort (und nur dort) sollten geeignete Hebewerkzeuge angesetzt werden. Ketten gehören nicht dazu.


    Solltest Du den Versuch doch starten wollen, ist die Verglasung wohl Dein kleinstes Problem.


    Warum soll das Auto eigentlich auf die Garage?

    Schau Dir mal Deine Verteilerkappe an - da stehen Zahlen drauf, nämlich die 1, die 2, die 3 und die 4. Richtig kombiniert, da besteht eine Verbindung zur Bezeichnung des jeweiligen Zylinders. Zylinder 1 ist der, der am nähesten am Kühler ist, Zylinder 4 der hinten an der Spritzwand. Und wenn Du jetzt noch berücksichtigst, dass die Zündkabel verschieden lang sind, ist alles weitere kein Problem mehr. Viel Erfolg.

    Aus eigener (leidvoller) Erfahrung: Das karosseriemäßig bessere Auto ist der bessere Kauf. Leider lässt sich der Karosseriezustand anhand der Bilder nicht wirklich beurteilen. Schau mal in einen der Beiträge von "T993", er hat in seiner Signatur einen Link mit den typischen Roststellen beim 190er. Schau´s Dir an, dann fahr hin und inspiziere die genannten Stellen. Technische Mängel lassen sich (m.M.n.) leichter in den Griff bekommen als strukturelle.

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.


    Die Plastikverkleidungen im Kofferraum solltest Du in einer beheizten Garage (oder bei deutlich wärmeren Temperaturen) aus dem Kofferraum nehmen - bei Kälte werden sie spröde und brechen gerne mal. Dazu einfach am oberen Rand des Kofferraums, etwa dort, wo die Feder des Kofferraumdeckels eingehängt wird, zwischen Kunststoff und Blech fassen, das Kunststoffteil nach unten klappen und um das Blech, an dem die o.g. Feder hängt, herumführen. Dann die Innenverkleidung nach schräg oben (zur Kofferraummitte hin) hinausziehen.


    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Ach so, ein Tipp noch: Arbeitshandschuhe tragen - der Kunststoff kann scharfkantig sein. ;)