Was treibt Ihr zur Zeit?

  • Hallo,


    Das Spiel kenne ich ja noch garnicht. Mal suchen.....


    Ja, neben dem guten 1541 steht noch ein MPS1200 und mein liebster Freund in schwarz: Das Datasettenlaufwerk.


    Das Teil mit dem Gummikeyboard, genannt SINCLAIR ZX Spectrum habe ich auch hier rumliegen.

  • Wiiiieee... das war das erste Spiel mit "Sprachausgabe"!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Absoluter Kult.


    Den Spektrum hatte ich nicht, aber den ZX 81 von Sinclair, der hatte Folientastatur und
    wenn man ein Programm geschrieben hat, dann hatte man so nach 1-2 Stunden Blasen an den Fingern.


    Daher hab ich dann irgendwann eine TI-99 Tastatur drangelötet :D


    Das waren alles noch lustige Zeiten... :thumbup:


    Grüße,


    Claus

  • Hallo,


    das sieht ja interessant aus.
    Ich habe nur nen Bananenkarton voller Kassetten/Disketten von denen nur die Hälfte beschriftet ist... Da ist man ne ewigkeit drüber die zu Katalogosieren...


    Echt schade, dass ich diese Zeit nie miterleben durfte, aber das hole ich im kleinen zuhause nach. Am coolsten finde ich auch dass man noch echt was mit den Rechnern anfangen konnte. Personalisieren, Modifizieren oder gar eigene Erweiterungen anlöten.
    Da bin ich am C64 grade drüber weng zu experimentieren. Ich habe ihn auch dauerhaft mit dem Oszilloskop verbunden damit ich immer die tollen Sinuskurven und Sägezahnmuster etc. ansehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    oh weh, Steinzeitcomputer.... ich kenn von Bekannten noch den C 64 mit dem ollen Tennisspiel,zwei Balken,mit denen du die Kugel hin und her schnicken konntest.Das war so Anfang der 80iger,danach wurde es für lange Zeit dunkel bei mir,was Computer angeht. 2008 habe ich mein erstes eigenes Laptop erworben.


    Gruß Bianca

  • Hallo,


    natürlich funktioniert der noch. Meine ersten BASIC Schnipsel habe ich auf dem Radiergummi verbrochen. Vor nem halben Jahr habe ich ihn auf analog Video umgebaut, um ihn wie PlayStation etc. an den LCD Fernseher an zu stecken.
    Ab und an wird dann ne runde gespielt.
    Da ich leider selbst nicht in Besitz eines TFT Fernsehers bin, mache ich irgendwann mal nen Schalter rein zum Umschalten von HV zu Video. So kann ich dann wider bei mir damit spielen auf meinem alten NEC Fernseher.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Heute unseren Oppel nach dem Kabelbaumwechsel gestern von weitern Fehlern um den Motor befreit (druchschlagende Zündkabel, Unterdruckschläuche, die es zusammenzieht, gammlige Massepunkte...), sodass er jetzt wieder richtig gut fährt...
    Probefahrt fertig, ich rolle zum Hoftor rein...zerfällt der Auspuff... :cursing: :evil:


    Naja, erklärtes Ziel sind 400.000km, 25.000 muss er also noch...ich meine, für einen Vectra B? 8o
    Zeitnah werde ich dann noch den Himmel wecheln, weil der Scheixxx Kassettenhimmel sich auflöst...und die Radläufe hinten klempnern...


    Aber die Teileversorgung vom Schrott und das Fahrverhalten sowie Steuern und Versicherung sprechen einfach mal ganz klar für den Erhalt des Vectras. :thumbup:

  • Da ja Heute Sonntag ist. Will ich Euch mal teilhabem lassen ,was ein 190er Fahrer so macht.Was alle ältere Herren so machen 50Km über die Landstrasse schleichen.Die Landschaft geniessen und dann auf die Autobahn und bei 160 Km/h werden die Hände feucht.
    Vor Angst es könnte einer mit 90Km/h zum Überhohlen anzetzen .Wissen die nicht, wie lange ich brauche diese Geschwindigkeit zu erreichen!
    Mfg Frank-Uwe

  • Moin,
    bin heute erstmal den Kühlwasserverlust auf dem Grund gegangen. Wasserpumpe konnte eigentlich nicht.Ist ja im Dez.2013 bei Mercedes gewechselt worden.Hab erstmal die Schlauchschellen nachgezogen.Der Schlauch der zum Wärmetauscher führt lies Wasser fallen.Genau auf die Lichtmaschine ;( .Mal schauen obs nu dicht ist.
    MB 100 die Dinger fetzen auch.Nur den Schalthebel find ich etwas filigran :D
    Mfg
    Karsten

  • Tach auch....,


    einige wissen bereits das ich auch viel Fahrrad fahre und zwar ein Liegerad, ich habe dann auch gleich 2 Stück von ein Challenge Hurricane den ich 2002 gekauft habe sowie ein Eigenbau namens "Flying Dutchman" :P das ist ein Langlieger und habe ich 1995 selber gebaut. Nun fahre ich im Jahr zwischen 2000-5000km und so muss auch mal was erneuert werden. das war jetzt beim Langlieger an der Reihe. Der Antrieb und Schaltung war nach ca. 35.000km doch recht verschlissen zudem hatte ich "nur" 3x7 Gänge es lag also nah das ich dies auf 3x9 bringe sowie neue Schaltgriffe den die alten Gripshift bar-and shifter waren nie wirklich gut. Also habe folgendes gewechselt:


    • Laufrad mit 7-Fach Kassette =>>Laufrad 26" (Shimano Deore XT Nabe mit Mavic 317 Felge) 9-Fach Kassette 34-11
    • Deore XT 7-Fach Schaltwerk =>> Deore XT RD-M771 Schaltwerk 9-Fach
    • Sachskette (15.000km laufleistung) =>> Wippermann Connex 9sX jeweil 3 Stück.... ist halt ein langes Liegerad
    • Gripshift bar-end shifter =>> Shimano Dura Ace BS-77
    • Kettenblätter 28/42/52 =>> 30/42/50
    • Kleinkram wie Lenkerband, Schaltzüge usw.


    Alles zusammen funktioniert jetzt wieder hervorragend war jedoch nicht ganz billig aber wenn es wieder so lange hält.... so what?
    Ich fahre täglicch zur Arbeit (Kaltenweide >> Podbie-Noltemeyerbrück in Hannover) ud abends auch mal eine Runde um den Flughafen. Ich könnte auch täglich von Bevern nach Hann. mit den Auto fahren dann bin ich aber täglich 3Std. auf der Straße. Das bin ich jetzt auch aber mit mein Radeln und das bekommt viel besser.



    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hey Bastiaan!!!


    Du fährsch Rädle ?!?!?! 8|


    Super !!! Ich auch !!!! 2 x 29'iger !!!


    Ein "Kona" zur Arbeit & ein "Speedzone" im Wald !!!



    ( Gepäckträger & Ständer & Beleuchtung jetzt weg, weil "Kona" für jeden Tag im Haus !!! )



    ( Mittlerweile mit Schutzblechen, Ständer, Beleuchtung, ... schaut halt jetzt nicht mehr soooo schön & "clean" aus ... :huh: )


    Ansonsten zähle ich die Tage & Stunden bis zum 01. April, bzw. 01. Mai !!!! X(8o:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Du fährsch Rädle ?!?!?! 8|

    Moin,


    was daran so ungewöhnlich? Außer det Liegerad natürlich. Iss schon ein ungewöhnliches Gefährt,hab das mal probe gesessen,man kommt dem Asphalt doch sehr nahe. Für mich in der Stadt ist das aber nix,zu unhandlich...
    Ich hab mir letztes Jahr was Neues gegönnt,damit erledige ich ganzjährig alle Wege.Ist ein Trecking-Bike von Gudereit mit 3x9 Gängen (Shimano Alivio),hydraulischen Bremsen von Magura,LED-Scheinwerfer und so. Fährt sich auch auf Strecke sehr angenehm...

    Ansonsten zähle ich die Tage & Stunden bis zum 01. April, bzw. 01. Mai !!!! X( 8o :thumbup:

    Fahrrad mit Saisonkennzeichen????? :D


    Gruß Bianca