Zitat von "Herr Vorragend"
Ok, war eben in der Werkstatt.
Der Meister meinte, es wär das Traggelenk, aber es hat wohl kein Spiel usw und ich könnte damit weiter unbesorgt fahren.
Hab aber keine Ahnung, ob das so richtig ist, oder ob ich das nicht vielleicht doch lieber wechseln sollte...
hi also ich kann nur dazu sagen das traggelenk kann man im eingebauten zustand nur prüfen wenn es entlastet ist . weil beim w201 zieht sich das fahrzeug am traggelenk hoch (da die feder auf den querlenker drückt und nicht wie z.b. beim golf im federbein verbaut ist) und nicht wie beim golf 2 wo das traggelenk nur zur führung des federbeins da ist. auf jeden fall wenn spiel tauschen
zu prüfen ( fahrzeug aufbocken , rad abnehmen , mit rangierwagenheber und holzklotz (um beschädigung am traggelenk zuvermeiden) unter dem traggelenk anheben bis federbein entlastet ist, nun kann mann das spiel überprüfen .)
das ausdückwekzeug wäre mal interresant nach zu bauen (federspanner hab ich schon selber angefertigt , war mir einfach zu teuer , materialkosten 25€ original ca 370€)
ich hab übrigens das traggelenk mit einem 1kg hammer getauscht , querlenker allerdings im ausgebauten zustand.