Beiträge von I.C.E.-MAN

    hi SportlineDanny
    so ein bbs lenkrad ist mir letzte woche in ebay durch die lappen gegangen [1hammer] werde mal weiter schauen hab ja noch 6 jahre zeit :) . aber es muss doch noch andere bbs alus von der zeit geben (5speichen oder so ), weil bei den feinspeichen alus wie du sie hast werd ich ja garnicht mer fertig mit felgenputzen (da ich automatik hab). ich mach die ja jetzt schon jedes wochenende sauber :)


    gruß i.c.e.-man

    Hi ich war am samstag mal bei meinem tüv mensch, und hab mal gefragt was ich alles machen muss für das H kennzeichen in 6 jahren zu bekommen.
    Ich hatte damit gerechnet das es einiges sei (da nicht original MB sondern ein bbs umbau ), im gegen teil er sagte nur das ich das lenkrad und die felgen ( einer der vorbesitzer hatt das lenkrad und die felgen von bbs seperat verkauft:( )von bbs die zu der zeit aktuell waren tauschen soll und dann ständ dem h kennzeichen nix mehr im wege:) . Somit werde ich in den nächsten 6 jahren darauf hin arbeiten.
    so jetzt zu meiner frage hatt jemand ein bild oder prospeckt von so einem w201 bbs umbau :)
    danke schon mal im vorraus :)


    gruß dieter

    auf jeden fall gehts nach der abwrackprämie so weiter das die schönen autos seltener werden , und viel mehr ostereier durch die gegend fahren.
    auf jeden fall werd ich weder meinen Mercedes noch den golf (gerade die 725000km erreicht, mit dem ersten Motor) zur abwrackprämie freigeben.
    Also schraub ich weiter bis zum schluß :) .

    Zitat von "Herr Vorragend"

    Ok, war eben in der Werkstatt.
    Der Meister meinte, es wär das Traggelenk, aber es hat wohl kein Spiel usw und ich könnte damit weiter unbesorgt fahren.
    Hab aber keine Ahnung, ob das so richtig ist, oder ob ich das nicht vielleicht doch lieber wechseln sollte...



    hi also ich kann nur dazu sagen das traggelenk kann man im eingebauten zustand nur prüfen wenn es entlastet ist . weil beim w201 zieht sich das fahrzeug am traggelenk hoch (da die feder auf den querlenker drückt und nicht wie z.b. beim golf im federbein verbaut ist) und nicht wie beim golf 2 wo das traggelenk nur zur führung des federbeins da ist. auf jeden fall wenn spiel tauschen


    zu prüfen ( fahrzeug aufbocken , rad abnehmen , mit rangierwagenheber und holzklotz (um beschädigung am traggelenk zuvermeiden) unter dem traggelenk anheben bis federbein entlastet ist, nun kann mann das spiel überprüfen .)


    das ausdückwekzeug wäre mal interresant nach zu bauen (federspanner hab ich schon selber angefertigt , war mir einfach zu teuer , materialkosten 25€ original ca 370€)


    ich hab übrigens das traggelenk mit einem 1kg hammer getauscht , querlenker allerdings im ausgebauten zustand.

    Hi ich wollte mal wissen wieviele w201 2,5 D(nicht TD) noch in Deutschland gibt, weil ich irgend wo gelesen habe das es 2006 noch 4700 stück waren.Deswegen habe ich bein KBA eine anfrage gestellt. Leider konnte die nette frau mit der bezeichnung W201 2,5 D nichts anfangen, weil die statistiken anhand der schlüsselnummern gemacht werden.
    So jetzt meine frage, von 1985 bis 1993 gab es glaube ich mehrere, und um eine neue genaue anfrage zu starten ,brauchte ich noch die anderen Schlüsselnummern..
    Die von meinem lautet zu 2: 0709 zu 3: 382.
    ich hoffe es kann mir jemand helfen kann.


    gruß Dieter

    Hi leider hat gestern eine ältere Frau meinem vater den 200D einwenig eingekürzt (kofferaum ende kurz vor c säule) . er meinte ich soole mir doch am samstag alle ausbauen was ich brauchen könnte.
    somit meine frage ,passen folgende teile Tank, elekt. hebe-schiebedach,schließanlage (türgriffe mit zylinder zündschloss),lenkrad,fangbänder,einspritzdüsen,... aus einem 200D w124 bj90 in meinen W201 2,5 bj 85.


    gruß dieter