Beiträge von LüttHein

    Moin.
    Ich habe hier noch eine Schaltplatte aus Edelstahl rumfliegen. Ist aus meinem 1.8 er mit Aussparungen für Spiegelverstellung und Warnblinker. Das Ding ist poliert und spiegelt ganz widerlich. Kann sein, das der ein oder andere kleine Kratzer dabei ist. Die Schalter sind es jedenfalls nicht.
    Jemand interesse?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s7.directupload.net/file/d/3295/5ugwbk4d_jpg.htm">http://s7.directupload.net/file/d/3295/5ugwbk4d_jpg.htm</a><!-- m -->

    Moin!
    Hat hier jemand noch eine ZV (komplett) herumliegen? Wenn ja, wie wäre die Preisvorstellung?
    Ich habe leider einen puren "Nullausstatter" erwischt, den meine Frau fahren soll- und die geht langsam die Wände hoch mit der Knopfschieberei und 2 Kindern im Gepäck... [Bekloppt]

    Zitat von "Marvin16x"

    Mittlere Luftdusche bekommst du neu beim Freundlichen für faire 17 Euro! Aber mit 3 Aussparungen, für diese dritte kannst du aber eine Kappe für weitere 0,70€ dazukaufen! [yo]
    Auf ebay gehen die Teile oftmals für 50 Euro weg... eigentlich 'ne Sauerei [wow]


    Lüftungsdreieck Mitte: A 201 830 06 65 (ca. 17€)
    Kappe für Aussparungen: A 201 683 01 10 (ca. 0,70€)


    Hab ich bei EBay gesehen- hingen aber auch noch die Luftduschen mit drin. Tja... was sind einige Leute bloß Bietgeil... [gruebel]

    Upgrade: Alle "Sternenkrieger" der Gegend haben ihre Zieloptik eingebüst. Ein bisschen trauriger war der Erstbesitzer eines 91er w201 (er selbst 75 Jahre alt)- es war der Erstverlust und die Ar.....geigen haben dermaßen gewütet, dass der Kühler und der Lack zerkratzt waren.
    Erstaunlicherweise bin ich aber der Einzige, der zur Polizei gepilgert ist...
    PS-ich bekomme EBay nicht geöffnet. Kann mir bitte jemand schreiben, was der Stern dort kosten soll?

    Ich bin jedenfalls gleich um die Ecke geflitzt, wo normalerweise ein grundsanierter /8er steht, aber entweder war der Besitzer schon bei der Polizei oder (hoffentlich) mit seinem Autowagen die Nacht über nicht da.
    Schade, aber ich denke über einen Blindstopfen anstelle des Sterns nach. Tut mir zwar in der Seele weh, aber ich kann und will es mir einfach nicht leisten irgendwelchem Gesocks (entschuldigung, aber ein abfälligeres Wort fällt mir gerade nicht ein!) eine weitere Trophäe zu spendieren.
    Übel, wenn sich andere Leute nicht einfach mit einem über was Schönes freuen können...

    Der Stern ist ab, der Benz nicht mehr komplett [wallbasch] . Meiner Frau habe ich zwar verklickert, dass man da leider nichts machen kann und der Stern wohl gerade in der Kettensammlung eines 14-Jährigen stirbt, aber innerlich habe ich eine Stinkwut [cussig]- normal halt.
    Nur will meine Minne unbedingt, dass ich zur Polizei gehe und diesen Schaden anzeige. Nicht unbedingt wegen dem Stern- scheint leider (immer noch) daily business zu sein- vielmehr aus dem Grund, weil der Wagen auf einem Privatgrundstück (nicht umzäunt) abgestellt war. Wäre es in dem Falle nicht Hausfriedensbruch? Und, spinnen wir den Fall mal weiter, der Fall selbst Vandalismus?
    Klar werden die Jungs auf der Wache darüber nur müde lächeln (Bagatellschaden)- aber ich habe keinen Bock mehr darauf nur da zu hocken und darauf zu warten, dass Herr Kuck-mal-die-Penner-schlafen-ehmir vielleicht noch die Schlösser verrammelt...

    Oder hier ist ein total Wahnsinniger, der einen geliebten 1,8er mit einzigartiger Motorcharakteristik [lach] [lach] und minimalistischer Dachnivellierung (Schiebedach nur bedingt funktionstüchtig) gegen einen SUUUUUUUUPER 2.0D tauschen will [lach] [lach] [lach] - Sorry- muss gerade eingenickt sein und geträumt haben [Tanz]

    Ich bin erstmal wieder in den Ruhepulsmode gegangen. Nachdem ich ohne probleme das Fahrrad meiner Tochter in den Kofferraum gestampft und dabei festgestellt habe, wie groß der Kleine im Popo ist dürfte ein Kinderwagen auch kein Problem sein... (Der Einwand kam ja bereits). Die Steuerersparnis ist zwar spürbar auf Kurzstrecke, allerdings summiert sich die Steuerbelastung bei 2 Dieselwagen doch auf ein sehr schmerzhaftes Niveau. Also muss meine Frau erst einmal zusehen, wie sie mit dem Benz auskommt und ich nehme dann für die Fahrten unseren Familienpanzer.
    Was das Fahren eines in Polen zugelassenen Wagens in Deutschland angeht- es ist Steuerhinterziehung und der Schlag würde bei mir Vielfach zurückkommen (Strafrechtlich und Disziplinar- ich bin Soldat). Zumal müsste der Wagen mehrfach im Jahr nach Polen überführt werden (ich glaube er darf maximal 3 Monate zusammenhängend in Deutschland bewegt werden, bevor er umgemeldet werden muss. Es ist hierbei unerheblich, wer der Eigentümer ist. Hier geht es rein um den Besitz). Alles schon überlegt und besnackt [gruebel]
    Steuerlich kommt dazu noch die Überlegung, welche Fortbewegungsmittel im Lohnsteuerjahresausgleich angegeben werden sollen... ich glaube ein Polonisches würde geringfügig für Belustigung sorgen.
    Nöööööööööööö... dann lieber ein bisschen den Staat füttern (er füttert ja auch mich [lach] ).

    Schon erspäht, ist hier um die Ecke (10 km). Einen 200D W124 hat er auch da stehen für 1400€ mit 270.000 auf der Uhr... Aber du hast recht, ich bleibe erst einmal bei meinen Waffen. Zudem kann ich meinen 190er nicht vernünftig loswerden mit defektem Schiebedach und standgaskrankem Triebwerk...

    Ich bin mit einer Polin verheiratet, insofern ist die Fahrt sowieso ab und an fällig. Die Frage die sich mir gerade stellt ist eher die, ob in der Summe ein Verkauf (in der Hoffnung den Kaufpreis wieder hereinzubekommen) und der Kauf eines Diesels nicht besser ist.
    Diesel sind eigentlich langlebiger, genügsamer und wenn ich die Gasanlage für bummelig 1500€ noch auf den Kaufpreis des Benziners lege unter dem Summenstrich im Kauf günstiger...
    Was tun sprach Zeus- die Götter sind besoffen, der Olymp ist vollgekotzt!

    Umbau auf Gas ist natürlich eine gute Option. Ob ich mit der Materie so zufrieden bin weiß ich noch nicht. Ich habe den Kleinen erst einen Monat und lerne ihn noch kennen. Umrüstung für eben über 1000€- ist das Möglich? Das günstigste was ich gefunden habe war gib-gas-mit-autogas.de aus Polen für 1300€ inkl Eintragung...
    Ansonsten will ich erst einmal das bescheuerte Bocken im Standgas ausgetrieben haben. Ich habe den Verdacht, das es das Zündkerzenkabel am letzten Zylinder ist (fühlt sich im Stecker lose an). Kann man das verlässlich durchmessen oder muss da wieder auf Verdacht neu angeschafft werden? Kann ich das hier noch Fragen oder muss da ein neuer Beitrag geöffnet werden? Bitte? Hilfe?
    Ansonsten erst mal DANKE für eure Beiträge zum Jammerthema Wanderdüne!!! [yo]

    Moin allesamt.
    Ich muss ab demnächst als Wochenendkrieger meine Familie die Woche über meiner Frau überlassen und habe ihr für die Mobilität den 190er (1.8er) gekauft. Pech, dass dieser Kauf etwas vorschnell erfolgte, da sich erneut Nachwuchs ankündigt und damit für sie die Schwierigkeit in neun Monaten den Kinderwagen über die hohe Ladekante zu schwingen. Kurzum: Sie braucht den Dieselkombi für die Bande und ich steh da mit meinem liebgewonnenen 1.8er, der mir bei der Pendellei (ca. 3000km/Monat) die Haare vom Kopf klauben wird. [heul]
    Da ich im Bekanntenkreis einen 190er-2.0D-Fahrer habe und er mich über die gar wunderbare Welt der allesfressenden zuverlässigen Saugdiesel erzählt hat, komme ich wohl nicht umhin auf ein so motorisierten Autowagen zu springen. Ich kann allerdings nicht mehr investieren, als ich für den 1.8er bezahlt habe (1000€) und frage ich euch ob es überhaupt realistisch ist in dem Niveau zu suchen. Im Internet finden sich zwar Angebote, aber mir fehlt da einfach die Erfahrung und die Zeit die Händler abzuklappern (momentan hat die letzte verbleibende Zeit mit der Familie Vorfahrt). Gerne würde ich beim 190er bleiben, aber auch ein W124 ist ja gleich motorisiert worden. Warum sind die im Schnitt günstiger?!?
    Gruß
    Thorsten

    Zitat von "gromit1"

    Hi,


    ich hab da auch ein Schaltbrett mit minimale (2x) Lackrisse sonst Top Farbe und Zustand.
    Wenn du möchtest kann ich heute Abend mal ein Foto machen.


    Gruß
    Gromit1


    Hallo Gromit! Klingt soweit schon mal sehr gut. Was hast du für eine Preisvorstellung?

    Zitat von "rodney.dm"

    Hab ich rumliegen, allerdings ist das Holz rissig. Könnte man auch als Patina einstufen ;) Aber wohl allemal besser als die Edelstahloptik.


    Dennoch Interesse? Für 15inkl. Versand kannst du's haben, jedoch könnte ich frühestens Montag in einer Woche, spätestens am 11.08. verschicken.


    Interesse ist grundsätzlich vorhanden. Ist direkt das Holz rissig oder nur die Lackierung?

    Hallo! Ich suche für meinen 1.8, Bj 91 ein Schaltbrett mit 2 Aussparungen (Warnblinker, Rechter Aussenspiegel). Im Original war das Brett aus Zebrano- so soll es auch wieder sein (momentan ist eine m.E. spiegelnde Schäusslichkeit aus Edelstahl verbaut). Hat jemand noch ein solches Kleinod für nen schmalen Taler herumliegen? Beim Freundlichen wird einem ja schwindelig für das Neuteil! [Bekloppt]