Beiträge von BIBI 2.5

    Hallöchen,


    ich denke auch,daß die Geber vom 126iger passen sollten,da die Getriebegehäüse bis zum 300SE fast identisch mit unseren sind.Die meiste
    Bastelarbeit sehe ich im Bereich des KI.
    Zum zittern der Tachonadel muß ich aber sagen,daß das nicht unbedingt mit häufigem a+e des KI zu tun haben muß.Im Laufe der 200000km
    habe ich jetzt die 3. drin(hält schon?!80000km).Ist eben auch ein Verschleißteil mit den üblichen Qualitätsschwankungen.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    ich denk mal,es geht um dein Cabrio.Also wenn ich mich recht entsinne,hat der noch keine Warnlampe für zuwenig Öl,genauso wie auch die
    Kontrolle fürs Scheibenwaschwasser.Diese Lämpchen gabs erst nach der Modellpflege 85.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,

    also an der Hinterachse haben wir früher(als die 124iger noch in die Werkstätten kamen),mit einer speziellen Zange die Kolben in den Brems-
    zangen verdreht,und zwar mit der Öffnung nach schräg unten.Desweiteren wurden die Schächte gründlich gereinigt und die Kanten des Brems-
    belages gebrochen.Dazu nimmst am besten ne Feile(nicht son groben Klotz) oder Schmirgelpapier.Wichtig ist auch Original MB Teile zuverwenden.
    Selbst vom gleichen Hersteller aus dem Zubehöhandel sind da als Ursache nicht auszuschließen.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    na erstmal herzlich willkommen im Forum!!Nach deinen beschriebenen Symtomen würde ich auf den Leerlaufsteller tippen.Der macht das gleiche
    wie früher der mechanische Choke.Wenn der nicht mehr funzte,lief der Motor auch erst nach erreichen der Betriebstemperatur.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    ja,in Spanien sind die Trucker in den Streik getreten wegen der hohen Dieselpreise.Auf Malle muß es wohl schon zu Versorgungsengpässen
    gekommen sein und an den Tankstellen wird wohl auch der Sprit schon knapp.
    Bedauerlicherweise hat es unter den Fahrern schon zwei Tote gegeben! [heul] !Ich weiß aber nicht,ob Streikbrecher daran glauben mußten
    oder eben Diese,Streikposten übern Haufen gefahren haben.Schade,daß ein solch friedlicher Protest gegen die unhaltbaren Zustände solch
    einen faden Beigeschmack bekommen hat.
    Bleibt abzuwarten,ob die Sachezum Erfolg führt.Vielleicht ist das dann ja ein Anstoß,auch hier mal was zu ändern!!


    Gruß Brummi

    Hallöchen,



    Viva Espana,Ole!


    Na geht doch,zumindest in Spanien.Bin mal gespannt,wie lange es noch dauert,bis auch hier bei uns mal jemandem der Kragen platzt und sowas
    organisiert.Hab allerdings wenig Hoffnung,daß ich das noch zu Lebzeiten mitkriege.....


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    noch ein paar Infos hinterher.Laufleistung ca. 145000km. Endschalldämpfer kommt noch neu,8-loch Alus sind montiert,weiße Blinker vorn und
    rot/weiße Heckleuchten sind auch dabei.Nun fällt mir nix mehr ein,da hilft nur noch anschauen kommen!!


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Ein guter Kollege von mir hat aus seinem Fuhrpark einen 300CE abzugeben [wow] .Es wurde fahrwerkstechnisch komplett durchrepariert(neue
    Querlenker vorn,Hinterachslager) sowie weitere Teile aus dem Motorraum.Das Fahrzeug war eigentlich für seine Freundin bestimmt,aber ihr gefiel
    ein Ford Probe besser?!
    Der Wagen ist von Bj.89,hat Klima;Leder;E-fenster und SHD.Lacktechnisch (BL/SWmetallik) sowie Tüv/AU wird der Wagen auch noch auf Vorder-
    mann gebracht.Ach so,fast hät ichs vergessen:das Getriebe müßt ihr selbst bedienen und zu guter letzt der Preis:der soll bei 5500 Euro liegen.
    Über irgendwelche möglichen Verhandlungsspielräume kann ich nichts sagen.Sollte jemand ernsthaftes Interesse haben,dann meldet euch bei mir
    Tel. 0178/3423847 oder E-Mail:bdickmann@gmx.de


    Ps:bitte um Nachsicht wegen fehlender Bilder.Wenn die Restarbeiten fertig sind,ca. 2 Wochen,solls auch Bilder geben.Hat er mir so gesagt...


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    ich muß zugeben,daß ich bisher auch zu der vorgeschlagenen Art des Tieferlegens eine gesunde Skepsis hatte.Habe bei mir damals deshalb
    Sportlinefedern eingebaut.Wollte halt eine preiswerte Alternative aufzeigen,wobei ich mich auf die unproblematischen Erfahrungen einiger Kollegen
    stütze.Vom SLK,E-Klasse,126iger,190iger bis SL ist fast alles im Verlauf meiner Berufsjahre dabei gewesen.Aber letztlich muß jeder für sich selbst
    entscheiden.

    Gruß Brummi

    Zitat von "Dommi"

    HILFE!!
    mein auto ist hinten normal tief und vorne sind 10cm luft.. welche federn passen am besten zu gullis (205/55R15)?


    [1hammer]


    Hallöchen,


    das Problem hatten wir just heute bei einem Kollegen von mir.Sein 2,3er stand auch so wie bei dir.Den Tipp,den du jetzt bekommst,ziehmt sich
    zwar nicht für eine Fachwerkstatt,aber wo kein Kläger,da kein Richter!Also:Wir haben rundum einser Gummis verbaut und vorne die Federn um
    eine ganze Windung gekürzt mit ner Flex.Trennstelle schwarz anmalen:fertig!Merkt kein Mensch.Dem Tüv erzählst du dann,falls er fragt,daß du
    Original Sportlinefedern verbaut hast.Dafür brauchst keine ABE.Einser,Zweier oder Dreier bezieht sich auf die Noppenanzahl an den Gummiauflagen.
    Zwischen dünnstem und dickstem liegen ca.1,5cm.Das Ergebnis bei meinem Kollegen kann sich auf jeden Fall sehen lassen.Dezent tiefer bei leich-
    ter Keiloptik.Wenn sich alles bißchen gesetzt hat,ists perfekt. [yo]


    Gruß Brummi

    Hallöchen,

    Ja, hab nen 2,0l Benziner. War wahrscheinlich einfach nur daher gesagt. So wirds halt nix mit der Kraftstoff Revolution... Aber was nicht ist kann
    ja noch werden.

    Yeah,mit dem Diesotto war nur son spruch gepaart mit dem Wunsch,in Zukunft irgendeinen bezahlbaren Kraftstoff zu benutzen.Obwohl ich auf
    den Klang von meinem Diesel auch nicht wirklich verzichten wollte!

    Hallöchen,

    Schöne Bilder,interessanter Bericht!Wenn du solche Touren öfters machst,wenn ichs richtig behalten hab auch mit nem Camper am Haken?,
    könnten deine Pläne bzgl. Ölkühler schon Sinn machen.Bei mir als Flachlandtiroler gehts selten über 110 grad.Da muß ich schon Gas machen.
    Bin mal gespannt,wie dein Erfahrungsbericht weiter geht [yo]


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    da haste ja mächtig Schwein gehabt [yo] !Kollegen von mir aus Neuss hatten nicht so viel Glück:E420T (210ner) zerdellt,Audi Cabrio/Coupe? von
    seiner Freundin auch am A...!Und Teilkasko?Nein danke!Lieber nen 8Zylinder fahren!Nun ist der Schuß nach hinten los gegangen.Von anderen
    hab ich gehört,das diverse Scheiben an Haus und Auto zu Bruch gegangen sind!!Mal gut,das hier inD`dorf nix angekommen ist.

    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    das sieht doch schon gut aus!! [Tanz] !!Wegen dem Poti melde dich noch mal.Vielleicht hat ja noch einer son Teil bei uns in der Firma rum-
    liegen?!Nur :ohne Nummer geht nix!Viel Vergnügen und knitterfreie KM mit deinem Baby!! [daumen oben]


    Gruß Brummi