Beiträge von BIBI 2.5

    Hi Richi

    kommt drauf an,wo du die vorwärmung anschließen willst.Im Motorraum am sicherungskasten oder im innenraum?Letzteres wäre die einfachere
    lösung.Auf der fahrerseite unter der fußmatte befindet sich eine anschlußschiene mit 5 oder 6 kontakten.An hand der kabelfarben dort kannst du
    dort geschaltetes plus abgreifen(schwarzes kabel;check es mit einer prüflampe).Massestützpunkt befindet sich links an der A-Säule in höhe der
    luftdüse.Verkleidung unter armaturentafel ausbauen und mit taschenlampe mal nach oben in die richtung leuchten.Dann siehst du schon eine
    menge braune kabel.Zugegeben bißchen versteckt aber mit bißchen fummelei gehts.
    Ich hoffe,ich konnte dir damit helfen
    Gruß Bianca

    Hallöchen
    Ja,leider ist es so,daß hier zu lande flächendeckende proteste wie in Frankreich oder Italien nicht realisierbar sind.Alle meckern,aber auf die
    straße geht keiner.Und bei der nächsten wahl kommt dann wieder dasselbe raus.Na ja,vernünftige alternativen haben wir ja auch nicht.Die leute,
    die jeden tag auf ihr fahrzeug angewiesen sind können einem schon leid tun,bei der belastung durch teuren sprit und hohe steuern.Ich kann mir auch kein neues auto leisten;einerseits gut:so komm ich nicht in versuchung den geliebten 190iger in die ecke zu stellen;andererseits bei jetzt
    450 euronen steuern!?Da kommt man schon ins grübeln....

    Gruß Bianca

    Hi Bastiaan,habe letztens schon mal versucht,dir zu mein auto vorzustellen.Sitze nu beim freund am PC und schau mal ob das problem mit dem kurzfristigen rauswurf aus dem forum hier auch auftritt.
    Also:meinen 190D2.5 habe ich 1993 neu in Bremen abgeholt mit folgender ausstattung:Automatikgetr.;ESHD;EFH;Metallic(481);Stoff Karo schwarz;autom.Antenne;AGRF;Fondbel.; Nach und nach habe ich dann noch KLIMA,AHK,SRA,Sitzheizung,
    Tempomat,Motorrestwärmepumpe,US-beleuchtung und diverse elektrische gimmicks eingebaut.
    Kannst du dir beim treffen in Mendig anschauen.
    Gruß Bianca

    Hi Jakob
    deiner beschreibung nach würde ich auf ölmangel oder verschlissene lamellenträger tippen.Was hat er den gelaufen?Wenn du aus dem umkreis von Düsseldorf kommst,kann ich dir evtl. jemanden vermitteln.Müßte aber erst mit meinen bekannten rücksprache halten.
    Gruß Bianca

    Hi Bastiaan
    halt mich nicht für unhöflich,aber ich habe schon ein paarmal versucht dir auf deine letzte frage zu antworten.Siehe vorigen text von mir,dann
    weißt du warum es nicht KLappt.
    Gruß Bianca

    Hi Bastiaan
    Vielen dank für die ausführlichen tabellen.Ich werde die sache im auge behalten.Auffällig erhöht war es bei mir immer dann,wenn ich in Polen getankt habe.Da hab ich denn auch schon mal 10l/100km verbraucht bei moderatem tempo 130-140km/h.Nach dem tankstopp gings dann wieder runter.
    gruß Bianca

    Hallöchen!!
    Ich würde gerne mal vergleichswerte bezüglich verbrauch beim 2,5D einholen.Meiner braucht zwischen 7,3(autobahn -140km/h) und 9,5l(kurzstrecke,stadt).Kann da jemand aus seiner erfahrung berichten?Würde mich freuen,diesbezüglich von euch zu hören.
    gruß Bianca

    Hi! Beim gestrigen stammtisch haben wir die problematik mit der agr ja besprochen.Wie ich dir ja erklärt habe,liegt das grundübel im öffnen des agrventils am krümmer.Durch entfernen des gummischlauchs am agrventil ist das problem behoben.Dies wurde uns damals (inoffiziell) auch auf lehrgängen zum thema vermittelt.Wenn du dann noch das saugrohr ausbauen und reinigen willst,kein problem!Ist schnell gemacht aber obs was bringt??Ich hab mir die mühe gespart und fahre die letzten 150000km schon so.Falls du sorgen wegen dem TÜV hast:steck halt den schlauch wieder drauf.Wenn du interresse an unterlagen hast über funktion,aufbau und wirkung versuch ich mal was zu besorgen bis zum nächste stammtisch.
    Gruß Bianca