Weiss ich nicht Theropode, ich schau gleich mal im englischen Forum. Ich weiss nur: je kürzer desto mehr Spass!!;-)
edit: also der 260E hat 3,92 und angeblich gibt es auch eins mit 4,18 aber das find ich grad net, soll auf dieser Seite zu finden sein: <!-- m --><a class="postlink" href="http://mb.bolinko.org/15/dane-techn-de-mainmenu-82.html">http://mb.bolinko.org/15/dane-techn-de-mainmenu-82.html</a><!-- m --> . Viel Erfolg! Die 3,92 vom 124er wären schon um +19,8% "spritziger"...;-)
nochmal edit: der 200D hat auch 3,91.
Sternarbeiter, "Zu wenig Leistung" ist relativ. Mein Gedanke: wenn der 1.8er genug Leistung hat um im 2. Gang anzufahren dann wird er ja wohl auch mit ner 10% längeren Übersetzung klar kommen. Aber vielleicht irre ich mich, was heisst für Dich "zu wenig"? Vergiss nicht, ich bin jahrelang T3 gefahren mit nem Leistungsgewicht jenseits von 20kg pro PS und das war mir "Leistung" genug für den Alltag. Das reichte mir sogar um im Winter richtig Spass zu haben...;-)