Saccos fallen ab...

  • ...sagt mal Leute,


    ist es normal dass im Winter die Saccos reihenweise runterfliegen??? Ich hab vorgestern schon das linke hintere Teil samt Kotdackerl im tiefen Schnee vor unserer Garage gefunden, heute hat jemand des rechte Teil samt Kotdackerl freundlicherweise vor unsere Garage gelegt, sieht so aus als ob die Dinger im (tiefen) Schnee einfach abfallen würden, ist das normal? Rechts vorne hab ich schon vor Tagen "verloren", wenn das so weiter geht hab ich bald keine Saccos mehr am Wagen....;-)


    Noch nen ruhigen Nachmittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Danke KJK!


    Ich dachte schon die werden im Winter alle spröde oder so? Ja, die Klipse sind dran und ja, die Hälfte ist natürlich abgebrochen. Ich glaub ich werd sie einfach wieder "dran pappen", obwohl andererseits, ohne Saccos sieht man mehr vom Reifen, gefällt mir eigentlich fast besser als mit, mal schaun.....;-)


    Noch nen ruhigen Vormittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Mach mal Fotos ohne.
    Kommt sicher ni ht allzu schlecht.
    Ansonsten nen Satz neue Clips kaufen und wieder dranpappen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo Jan,


    bitte sehr:



    Mit "dran pappen" meinte ich übrigens nicht mit Clipsen sondern mit Silikon oder Ähnlichem...;-)


    Noch nen ruhigen Vormittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Moin!


    Also Silikon würde ich schonmal gar nicht nehmen, das greift den Lack an und kann Rost verursachen.
    Abgesehen davon ist Silikon eh keine dauerhafte Lösung, wenn dann müsstest du Karosseriekleber nehmen.


    Das würde ich aber auch nicht tun, weil wenn sich unter den Sackos dreck und Schmutz sammelt bekommst du
    das nicht wieder richtig runter. Und wenn es mal drunter rostet ist das auch alles eine schlechte Lösung.


    Ich würde eher vermuten, dass jemand die Sackos vorher runter hatte und reiehnweise die Halter abgebrochen hat.


    Besorg dir doch einfach neue Halter. Dann ist das wieder vernünftig und nix gemurkst.


    Viele Grüße,


    Claus

  • Danke Claus und Jürgen!


    Das heisst 10 neue Clipse und gut ist? Na hoffentlich sind die "Gegenstücke" noch okay, muss ich mir erst noch genauer ansehen ob es da mit neuen Clipsen wirklich getan ist, danke für den Tipp und den Link!


    Ich dachte mir eh schon dass die "schwarze Pampe" auf dem nächsten Bild nicht mehr ganz original ist:

    ;)


    Noch nen ruhigen Vormittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Ich würde Dir auch empfehlen, das richtig zu machen, und nicht irgendwie zu kleben: hält alles nur durch Zufall, diese Kleberei von Kunststoffteilen auf Metall. Man bedenke die Wärmeausdehnung.
    Besorgdir die Clipse (irgendwo gab es da auch mal einen Threat zu den Teilenummern der Sacco-Clipse und montiere das alles ordentlich.
    Das würde ich allerdings erst im Frühling machen, wenn es so kalt ist kann es gut passieren, dass selbst die neuen Clipse bei Montage kaputt gehen.
    Beim Eindrücken der Clipse in die Karosse gut mit Wachs oder Fett einsetzen, damit es nicht rosten kann.


    Bis da hin würde ich erstmal die restlichen Saccos auf Festsitz kontrollieren, damit nicht erst eins von denen ganz wegkommt.
    Gerade hinten an der Seitenwand sind einige spezielle Clipse, da müsste mal jemand die Teilenummern raussuchen.