Beiträge von fastenbug

    habe bei mir auch nicht den ganzen Motorraum "ausgeblasen", sondern den Block und Getriebeansatz, da ich mal beim Öleinfüllen was verschüttet hab und der nette DEKRA-Mann bei dem meine bessre Hälfte war, mir nen "starken Ölverlust" aufn Zettel geschrieben hat... obwohl man das ja eigentlich hat sehen können, das da nix undicht ist....aber es kann ja nicht sein, das ein 22Jahre altes Auto ohne Mängel die HU besteht [1hammer]
    davon ab war ich nen bissle sauer auf meine Gute, das sie einfach so, ohne was zu sagen mit dem Benzle TÜV machen fährt [mad] der Ärger wäre vermeidbar gewesen...

    Hallo
    Zuerst solltest abklären, ob Du in der Waschanlage ne Motorwäsche machen darfst, das ist nicht überall erlaubt, und wie Du schon sagst, auf die Elektrik aufpassen, am besten meiden, auch sollte der Krümmer nicht zu heiß sein, nicht das es Spannungsrisse gibt, denn manche SB-"Dampf"strahler haben nur eine geringe Temperatur, sind eigentlich nur Hochdruckreiniger. Bei extremen Verschmutzungen kann auch ein Kaltreiniger oder Motorreiniger Sinn machen, bei mir gings allerdings auch so... Was auch nicht schlecht ist, wenn man die Verteilerkappe und andere Elektrischen/Elektronischen Komponenten vor der Motorwäsche in Plastiktüten/Gefrierbeutel hüllt und diese auch ordentlich befestigt, das hält auch noch mal im Falle des Falles das Wasser ab.


    Gruß Gabriel

    Ach [klatsch] isser mal wieder in der Bucht drinn, vor paar wochen hatten wir den schon mal hier diskutiert
    sieht man auf diesen Bildern nicht, aber der hatte so ne...sagen wir mal....interessante.... lila Sitzaustattung usw, bin mir nicht sicher aber ich glaube "bedickm" hatte am 21.Okt `08 den in der Bucht gesehen und hier eingestellt, auf Seite 4

    hatte am Anfang auch ein Ruckeln nach dem Kaltstart, welches im Laufe der Zeit immer stärker wurde und wenn er warm war, lief er "untertourig" auch recht unruhig, bei mir war die Ursache allerdings recht simpel, der Vorbesitzer hatte schlicht und einfach ungeeignete Zündkerzen montiert! und im Laufe der Zeit waren sie auch teilweise runtergebrannt, deshalb die schleichende zusätzliche Leistungsverschlechterung... Die passenden Kerzen beim Freundlichen geholt für 2,bisslewas das Stück und er schnurrt wieder wie ne Eins.


    Gruß Gabriel

    die kleine Tülle ist einteilig.


    herbert, hab meine mechanische Antenne von nem Teileonkel aus der Bucht und nicht vom Freundlichen [smilie=icon_wink.gif] manchmal gibts da ja auch Unterschiede...aber Du sagst ja "nein", so hab ich wieder was gelernt [daumen oben]


    Star Mechanic, wie gesagt, hatte ne Motorantenne drinn u zwar die Hirschmann Auta 6000 EL und nun erst mal eine mechanische drinnen (obwohl, ist ja auch automatisch [annieironie] , wird zwar nicht mit Strom gespeist, sondern mit Essen und Trinken) aber sie wird solange ihren Dienst verrichten, bis ich wieder was Passendes, Motorgetriebenes zu vernünftigem Kurs finde. Habe spaßeshalber an beiden Antennen beide Tüllen getestet und sie sind kompatibel [smilie=icon_wink.gif]
    Gruß Gabriel

    Laut Auskunft des Teileonkels beim Freundlichen gab es die Änderung der Bohrungen schon in den ersten Jahren beim VorMopf, aber wann genau, konnte er mir leider auch nicht sagen...
    Elektrische Antenne und mechanische machen keinen Unterschied, lassen sich beide in der selben Tülle montieren, aber die kleine Tülle, die ich zur mechanischen Antenne bekam, würde die Antenne auch schräg stehen lassen, zumindest wenn das Antennenloch genauso im Kotflügel ausgebildet ist, sie ist allerdings Einteilig, wobei ich nicht weiß, ob die 22er Tülle von MB aus einem oder zwei Teilen besteht....hätte mal fragen sollen [wallbasch]
    Gruß Gabriel

    Sodele, war endlich mal beim freundlichen Teileonkel und hab mir die passende (Zweiteilige)Tülle besorgt, und es gibt tatsächlich verschiedene Größen, meine Antennenbohrung hat etwa 28mm Durchmesser...und eben dann die 22er
    Wen es interessiert hier die Teilenummern:


    A 2018270498 2,55 € + Meerschweinfutter
    A 2018270598 3,90 € + Meerschweinfutter
    macht 7,68 € incl. Mwst und netten Plausch [smilie=icon_wink.gif]


    heut Mittag schnell montiert und nun hab ich endlich wieder Empfang [klatsch]


    Gruß Gabriel

    Hatte solche Felgen mal auf meinem Passat 35i, allerdings in antrazith lackiert, sehen wirklich gut aus, mal schauen, ob ich nen Pic finde, ist ja schon nen paar Jahre her...und der Wagen hat einfach nur genervt, ständig was kaputt [wallbasch] , aber wenn er lief, ging er richtig gut, war nen GT 16V u hatte bis auf Leder Vollausstattung....

    naja laut FinNr-Abfrage war ja ne Motorantenne drinn u meiner ist vorMopf, hat aber ein ziemlich großes Loch drin, sieht aber nicht nachgearbeitet aus...
    werd mit der Tülle zu MB wackeln, die solln sich das mal anschauen...
    aber Danke schon mal für die Antwort
    Gruß Gabriel

    Meine Motorantenne hat sich ja vor einiger Zeit verabschiedet, hab mir deshalb im Net bei nem Händler eine neue, allerdings mechanisch ausziehbare Antenne bestellt, stand ausdrücklich W201 dabei...
    Nun wollte ich endlich mal das Dingen montieren und mußte feststellen, das die Gummitülle zu klein für das Kotflügelloch ist (alte Tülle war altershalber gebrochen und dadurch undicht, gut nach 22 Jahren Dinst darf auch mal was hinüber sein) gibts da verschiedene Ausführungen? Vor allem, bekomm ich da noch Ersatz beim Freundlichen? Habs halt nen paar Kilometer dahin....blöd wenn man in den Pampas wohnt [gruebel]


    Gruß Gabriel

    Japp, mußt beim Aschenbecher rechts und links von unten die Schrauben rausdrehen und wenn der Ascher runterklappt, springt Dir das Radio fast entgegen [smilie=icon_wink.gif]
    Am Ascher sind zwei Haltenasen/bleche die das Radio halten


    Gruß Gabriel

    Hab im Moment ne CB-Funk Antenne drauf, zwar mehr um das große Antennenloch abzudenken, weil die Motorantenne zum einen defekt ist, zum anderen auch diese spezielle Gummitülle fürs ovale Loch,(Ersatz ist nun aber da [smilie=icon_wink.gif] ) aber die Antenne macht sich sonst gut, sieht aus wie eine etwas längere (Golf)16V-Dachantenne... Nur müßte man sich mit der Radioantenne was anderes einfallen lassen....zum Beispiel Scheiben- oder Stoßstangenantenne...
    Aber es gab mal ne kombinierte Radio-CB-Funkantenne (Conrad) die hat nen Kollege drauf und er ist recht zufrieden damit. Dann kannst mit dem Kabel schön unterm Teppich lang. Dann gab es auch mal ne "K220" die wurde auf die Heckklappe geklemmt (Mitte Klappe bei der Heckscheibe) brauchte man nicht extra ein Loch fürs Kabel bohren oder man greift zu einer Scheibenklemmantenne.... die kann man auch normalerweise nicht klauen [smilie=hubba.gif]
    JaJa, die alten Funker... [lach] hab so nen haufen Kram gehabt....einiges liegt noch, werd mal wieder anklemmen, mal schauen was bei uns noch so läuft...
    Kann mich noch echt gut an mein erstes Auto erinnern, kein vernünftiges Radio, aber ne Funke drinn, war übrigends das "DNT Start1" 40 Kanal FM....habs aber alsbald verworfen weil die Trucker auf Kanal 9 AM vor Glatteis und den Schneemännern mit den weißen Mützen warnten und ich nix mitbekommen hab [rock] [rock]

    Schitte, hab leider die Rechnung verlegt, meine aber, das Gelenk zu 25 oder 30 Euros, auf jeden Fall hab ichs bei MB machen lassen und hab alles in allem 324;--Euro gezahlt , incl. Vermessung. Überall wo man hinhört, sagen alle, daß die Zubehörgelenke nix taugen, schnell wieder verschleißen, deshalb greif lieber zu den MB-Teilen, sparen kann man lieber an anderen Sachen...
    Gruß Gabriel

    Hallo Britta
    Hab gesehen, im eBay ist momentan ein Gebläsemotor drinn für Klima, Artikelnummer: 320337638985 viell. bekommst den ja zu nem gescheiten Kurs, liegt allerdings bei 99,90 Teuros Startpreis
    Gruß Gabriel

    Meine Fr..... sieht ja fast aus wie aus`m Laden [wow] JaJa, das liebe Geld.... hm wenn das nicht wäre....könnte den erst mal bei meiner Schwester unterstelln und mir dann Gedanken über die Verschiffung machen [smilie=icon_wink.gif]
    Vor allem, bei so einer Beschreibung und diesen Bildern, da können sich manche mal ne Scheibe abschneiden, da weiß man schon recht genau, auf was man steigert, ohne live gesehen zu haben (klar, sollte man trotzdem machen [smilie=icon_wink.gif] )