Beiträge von maxx12

    Passen eigentlich die Servopumpen vom Diesel in den Benziner und umgekehrt?
    16V - 8v gleich?
    Passen ev. auch welche vom 124er in den 190er
    Weiß da vielleicht jemand was dazu?
    Danke


    LG, maxx

    Die Vormopf Schürze ist kürzer in der Höhe und schmäler in der Breite als die Mopf.



    Die Mopf ist länger in der Höhe, um mit der Beplankung abzuschließen:



    Wenn Du jetzt an Deinem Vormopf eine Mopf Stoßstange hängst, dann würd die viel weiter runtergehen und an den Seiten etwas rausstehen. Hab das schon gesehen, schaut net gut aus :)


    So ungefähr würds bei Dir dann aussehen:



    LG, maxx

    Hi


    Wenn Du im 190er schon einen ISO Adapter hast, dann ja, einfach anstecken.
    Ich hab mir meinen ISO Adapter im 190er schon ganz am Anfang an die vorhandenen Kabel angelötet. Jetzt kann ich jeden Radio mit ISO Stecker einfach anstecken.
    Es gibt aber auch Adapter vom vorhandenen System zu ISO.
    Musst nachsehen, was verbaut ist.
    Wenn Du schon einen radio mit ISO verbaut hattest, einfach umstecken ;)
    Achja, ich weiß net, ob Du es weißt.
    Der verbaute Soundprozessor hängt sich manchmal auf.
    Man muss dann den Reset Knopf hinter der Blende drücken.
    Man muss dann Farbe und Co neu einstellen.
    Die Laufzeitkorrektureinstellungen bleiben aber erhalten, wenn Du sie vorher mal gespeichert hast. Das spart viel Zeit.
    Ich muss aber sagen, bei mir ists nur 3 - 4 mal vorgekommen.
    Für mich ist das verkraftbar, da ich mich eh gern mit den Einstellungen spiel.
    Für wen anders ist das vielleicht ein Problem.
    Man kann aber normal weiterhören, wenn man in den Einstellungen den Soundprozessor auschaltet. Und wenn man Zeit hat, macht man den Reset und stellt alles wieder ein ( 10 Min )


    LG, maxx

    Das kann ich Dir jetzt garnicht sagen, weil ich im Schwarzen keine elektrische Antenne hab, aber ich glaub schon, dass da ein Remote Kabel dabei ist.


    Tante Edit: Hab grad in der BDA nachgschaut
    Ja, Antennenansteierung ist da: Kabel blau/weiß


    LG, maxx

    Beim Volvo hab ich mit einer leeren Früchte Cocktail Dose :D und zwei Schellen mal die Wartezeit auf den neuen Auspuff überbrückt :D
    Das hat, ohne :poop: drei Monate gehalten und wahrscheinlich auch noch länger, wenn nicht der Frühling, und mit diesem mein Schraubergeist wiedergekommen wär :D:D:D


    LG, maxx

    Tolle Ergebnisse, ihr Zwei :D
    Hab auch schon Hand angelegt, an einem meiner Sportlenkräder.
    Aber ohne es vorher anzuschleifen, hab mich nicht getraut ;(
    Aber jetzt weiß ich auch, warums nicht gehalten hat :D
    Bleibt die Lederfarbe bei Euch am Lenkrad oder färbts ab?


    LG, maxx

    Das KPR lässt schon immer Strom an die Benzinpumpe durch, WENN
    Zündungsplus UND Drehzahlsignal vorhanden.
    Wenn nur Zündungsplus vorhanden aber kein Drehzahlsignal, dann lässt das KPR keinen Strom mehr an die Benzinpumpe durch.
    Dann läßts, ich glaub unter 60Grad auch noch Strom ans Kaltstartventil durch
    Ich glaub, die Lambdasonde kriegt den Strom auch noch von dort ( bin ich mir nicht sicher )
    Drehzahlbegrenzung kommt vom KPR
    Kickdown bei Automatik
    Wenn das KPR offene Lötstellen hat, kann z.B einiges davon nicht funktionieren.


    Wenns feucht ist und die Verteilerkappe einen Riss hat, kommt leichter Feuchtigkeit rein. Dann startet er auch schwer oder garnicht
    Bei den Zündkabel das selbe


    Doch ;) das ÜSR ist sowieso fast immer schuld ;):D
    Ja, wirklich, wenn das ÜSR oder die Sicherung drauf kaput ist, springen die meisten 190er schlecht oder garnicht an


    LG, maxx

    Wenn der Wagen vorher schön gelaufen ist, dann muss er mit gebrücktem KPR auch schön laufen ;)
    Ich bin vor Jahren mal nen ganzen Monat mit Strom für die Benzinpumpe vom Standlicht gefahren 8|:D
    Standlicht an, Benzinpumpe pumpt. Standlicht aus, Benzinpumpe pumpt nicht :D
    Aber kein schlechterer Motorlauf.


    Da muss noch was anderes im Argen sein


    Habt Ihr ev. feuchtes Wetter?
    Verteilerkappe oder Zündkabel kaputt?
    Ist die Sicherung am ÜSR in Ordnung?
    Kontrollier auch mal die Platine des ÜSR
    Vielleicht ist auch ein Unterdruckschlauch runtergegangen


    LG, maxx

    Ja, sicher ^^
    Aber bei uns ghörn die Autos zur Familie.
    Wenn da mal einer gehen muss, ists schon schlimm ;(
    Deshalb geb ich aucn nichts her, wenn ich was neues dazu kauf :D
    Leider hab ich nicht unbegrenzt Platz :cursing::D


    LG, maxx

    Vorallem Erleichterung :)
    Ich weiß zwar schon, wo unsere Wägen ihre Schwachstellen haben und das sie eigentlich in gutem Zustand sind aber trotzdem ist so eine Überprüfung doch noch mal was anderes.
    Und obwohl ich eh einiges reinsteck und mach, kann eine Hiobsbotschaft beim Pickerl natürlich auch mal das wirtschaftliche AUS ;( bedeuten.
    und vor dem fürcht ich mich schon sehr.
    Ich reparier eh mehr als andere und halte auch "totgeglaubte" am Leben :D
    Aber irgendwann ist halt dann auch Schluss ;(
    Aber beim Almandino sind wir noch lange net soweit :)
    Solange es mit dem Rost passt, er so brav weiterfährt und ich noch ein wengerl Geld im Börserl hab und mich noch bewegen kann, wird weiter geschraubt :)


    LG, maxx