Beiträge von Hutfahrer

    Moin liebe Freunde !!!


    Es nervt mich, daß ich den vernünftigen Wiedereinbau der hinteren Türverkleidung nicht hinbekomme.
    Der obere Anschluß steht im Bereich des Übergangs zur Scheibe auf voller Breite ab. Ich habe schon versucht mit Klebepistole zu arbeiten, aber kein Erfolg.
    Wer kann mir einen Hinweis geben wie ich das ganze wieder sauber hin bekomme?
    Ich danke !


    Gruß
    Harry


    [danke]




    Sehr schön,


    vielen Dank für die nachvollziehbare Info samt Anhang ! [Zuprosten]


    Gruß


    Harry

    Hallo liebe Freunde des W201.


    Ich habe ganz vergessen mich vorzustellen.


    Ich heiße Harry und komme aus dem Süden Niedersachsens, Göttingen sagt dem Einen oder Anderen wohl etwas.
    Ich habe einen 1988 W201 , genauer: einen 190E 2.3 Automatic
    Er ist aus 1. Hand und hat noch keine 100.000 km auf der Uhr.
    Nachdem alles original belassen wurde , habe ich nun 15 Loch Gullideckel 7 x 15 mit 205/55/15 aufgezogen und mit 40/40 Federn tiefergelegt.
    Optik und Fahrverhalten haben sich extrem verbessert, lediglich die Reifen stehen noch zu weit im Radkasten. Da muß ich nachbessern.
    Ich fahre meinen 190 im Winter, das Fahrverhalten ist o.K. Eigentlich ist er für den Winter zu schade, da er keinen Rost und nur eine Beule hat.
    Ich bin noch auf der Suche nach einem Winter 2.6 ,aber habe leider noch nichts gefunden.
    Ich hoffe hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen und werde demnächst auch Bilder von meinem Benz einstellen.

    Hallo,
    viel dürfte da nicht gehen, schätze ich.
    Zumal Du mit BJ88 imho noch die Kotis mit nicht nach oben geknickter sondern voll in das Radhaus zeigender Radlaufkante hast.
    Wenn Du Glück hast, gehen 10er Spurplatten. Aber mehr wird wohl nicht gehen, aber muss ja auch nicht... :P



    Guten Morgen.


    Ich habe zu spät gesehen, daß du auf meine Frage geantwortet hast. Ich habe sie noch einmal eingestellt.
    Ja, ich glaube es geht nicht mehr viel. Das Blech ist gekantet, ragt ca. 2 cm in den Radkasten. Kann man das bördeln, oder ist das zu aufwendig?


    Gruß


    Harry Piel

    Hallo und guten Morgen.


    Hier noch einmal meine Frage: Welche Spurplatten kann ich verbauen, wenn Gullideckel 7 x 15 mit 205/55/15 und Federn 40/40 montiert sind. Es sieht bei mir so aus als ob da nichts mehr drauf passt. Hat einer von euch einen Tipp oder Bilder? Vielen Dank !


    Ein Bild von meinem Benz folgt!


    Gruß aus Niedersachsens Süden


    Harry Piel

    Hallo Freunde des W201.
    Ich versuche gerade krampfhaft in das Forum zu kommen um nachzuschauen, welche Spurverbreiterung ich bei Gullideckeln mit 205/55/15 und Tieferlegung 40/40 noch anbauen kann.
    Leider klappt dies nicht. Daher hier meine Frage: 190E 2.3 Bj 1988. Tiefer 40/40 . Bereifung 205/55/15. Was kann ich an Spurverbreiterung montieren ohne umzubördeln.
    Hat vielleicht sogar einer ein Bild von seinem W201. Ich danke euch!
    Gruß
    Hutfahrer

    Hallo noch einmal.
    Vielen Dank für die Tipps. Hauptsächlich ist es die vordere Stoßstange. Muß ich also abschrauben. Da werde ich aber noch warten bis es etwas wärmer ist. Dann kann ich es draußen machen. Ansonsten sieht meiner so aus wie der von Sebastian. Nur ohne Aluminiumfelgen mit Original Benz Windschott überm Schiebedach. Alles Original bis auf die Verschleißteile. 2. Auspuff !!!
    Bilder folgen.
    Gruß
    ... E 190

    Hallo.
    Suche für 190 E 2.3 , EZ Februar 1988:
    Prallschutz für Stoßstange Vorn und/oder hinten in gutem Zustand
    sowie eine Montageanleitung dazu. (Ein Link wäre auch sehr gut.


    Mein Großvater hat einige Macken reingefahren.