Beiträge von zweifünfer

    Hallo Gemeinde,


    hab bei meinem 190er letzte Woche die Traggelenke und ein Motorlager beim KFZ-Meister meines Vertrauens machen lassen (Freie Werkstatt, er hat beim Daimler gelernt). Der hat das Spezialwerkzeug zum Auspressen. Alles zusammen hat 240€ gekostet.


    Preis okay + Reparatur okay, das Baby lenkt sich wieder mitm kleinen Finger, die Knete iss also gut investiert [yo]


    Gruß
    Markus

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe letzte Woche meine Türpappen zum Sattler gebracht um sie neu beziehen zu lassen.
    Die gute Nachricht ist, dass das MB Tex in mittelrot noch lieferbar ist und das auch zu nem annehmbaren Preis, die schlechte jedoch, dass mir bei Mercedes keiner sagen konnte ob es einen Schaum oder Textilrücken hat. Der Sattler sagte mir er bräuchte das mit nem Schaumrücken, dass er es ziehen kann.
    Wer im Forum dazu was weiß, bitte posten!


    Danke und einen schönen Tag


    Markus

    Hallo Buddy,


    hatte mal ein ähnliches Problem, dass die SHZ sich selbtständig machte. Habe in den sauren Apfel gebissen und ein neues Steuergerät eingebaut, ab da war dann Ruhe.
    Kostenpunkt so ca.130€.


    Gruß
    Markus

    Hallo allerseits....


    @ bruiser
    Die Urversion unserer Babys hatte auch nur einen Wischer, jedoch ohne die Hubmechanik. Der Wischer war in Ruhestellung áuf der Beifahrerseite abgelegt und außerdem gabs nur eine Düse für die Scheibenwaschanlage in der Haubenmitte.


    Grüße
    Markus

    Hallo Forumsgemeinde,
    suche für meinen Winterbenz noch eine mechanische Antenne, da sich die alte nicht mehr einschieben ließ und am letzten WE in der Waschanlage dran glauben musste.
    Wer noch was passendes für 'nen 2.5er Diesel nach Mopf hat, bitte anbieten [yo]


    Schonmal im Voraus besten Dank und viele Grüße
    Markus

    Moin allerseits,
    @ Lerch: Habe mal mit der Werkstatt meines Vertrauens telefoniert, der Besitzer ist selbst ein großer 190er Fan und Fahrer, der meint auch was du sagst, dass es beim VorMopf Velours keine Unterschiede gibt und ich den Teppich mal kaufen soll, große Unterschiede seien net zu erwarten.
    Unabhänig davon gilt auch das, ws ich dir in die PN an dich geschrieben hab.
    Bilder von innen folgen heute Nachmittag.


    Beste Grüße
    Markus

    Hallo lerch,
    mein Auto ist ein 2.5er Diesel VorMopf. EZ ist der 08.07.1987, VIN ist 201 126 1F 38 33 44
    Er hat die Ausstattung "Velours mittelrot", die Teilenummer vom alten Teppich mit Dämmatte ist A201 684 15 29.
    Der "billige" Teppich ist laut EPC im Diesel bis Mai 1987 verbaut gewesen,also VorMopf.
    Für mein Auto fand er im EPC den teuren unter "Teppich ersetzt durch A...." für die besagten, unverschämten 300€.
    Werde es also mal mit dem billigen versuchen, bin für weitere Tips schon jetzt sehr dankbar [daumen oben]


    Grüße
    Markus

    Hallo Forumsgemeinde,
    war heute bei MB gewesen um einen Bodenteppich für den Fahrerfußraum zu bestellen, weil bei meinem die Dämmatte die dran klebt zerbröselt war.
    Erst sollte er humane 65€ kosten, aber da er laut EPC für meinen nicht passt (Fahrgestellnummer bis), suchte er den angeblich passenden für stramme 300€ [wow]
    Also was tun, den billigen kaufen oder liegt da nen Irrtum im EPC vor?, denn 250€ Preisunterschied sind für mich nicht logisch erklärbar.


    Bin für euren Rat jetzt schon dankbar.


    Grüße
    Markus

    Hallo Frank,
    das mit Sonntag ist schade, da ich am Samstag auf Grund wichtiger Termine nicht kommen kann.
    Dann werd ich bei einem der nächsten Treffen/Termine mal vorbeikommen.


    Beste Grüße
    Markus