• Wir hatten eine schöne Zeit zusammen, doch nun, da es eigendlich schon beschlossene Sache ist, werde ich hier einen Abschiedsgruss an meinen Weissen Babybenz senden. Ein guter Kumpel (hier im Forum "Richy") möchte unbedingt dieses Auto haben. Er war öfters beim Aufbau dabei und möchte das der Benz sein erstes Auto wird. Da ich schon gesehen hab wie er fährt, glaube ich fest daran das er in gute Hände kommt. Trotz allem wird er mir nicht ganz entrissen. Da Richy direckt um die Ecke wohnt, werde ich weiter beim Aufbau und der weiteren Pflege beistehen.


    Für mich heißt das jetzt: Ich suche ein neues Projekt, neben meinen Sportline. Da dieses Projekt eigentlich schon bis ins Detail geplant ist, suche ich nur noch die Ausgangsbasis: Mercedes Benz 190E Bj: 84 in Silber am Besten mit einer 2,6L Maschine


    So und hier nochmal zum Schluss alles was bis jetzt Passiert ist:


    Das erste Treffen (Richy war auch mit dabei)



    Am Tag als wir ihn abgeholt haben. Gleich in die Waschanlage.





    und danach gleich schonmal "GROB" ausgebeult, direkt vor der Waschanlage.



    Weiter ging es mit dem Ausbeulen...




    Hier mein Kleiner... Hier hab ich noch einen Stern für Dich... Willkommen in der Familie...


    ... und noch ein Radio...



    Und hier noch mal ein Gruppenfoto fürs Album:


    Der neue Grill ist eingetroffen...
    Hab ihn kurz angehalten und festgestellt das der gar nicht zum auto passt...
    Kurzer hand die Flex genommen angepasst und umgebaut...
    Hier das Ergebnis:


    Weiter zum wesentlichen:





    Schlaf gut kleiner....


    Und hier die Allerletzten Bilder von mir. Er ist etwas eingestaubt.




    Und Dir, Richy, wünsche ich allzeit eine Knitterfreie Fahrt.


    Auf eine gute Freundschaft. [Zuprosten]

  • Zitat von "crashpilot"

    ....suche ich nur noch die Ausgangsbasis: Mercedes Benz 190E Bj: 84 in Silber am Besten mit einer 2,6L Maschine


    Dann mal viel Spass bei der Suche, lass uns wissen, wenn du damit fündig geworden bist. Den 2.6er gab es ab Sept. 1985 zu bestellen mit Auslieferung ab Jan. 1986. Umbau ist bestimmt möglich, aber halt umfangreich, da damals (1984) noch die Serie 0,5 lief mit Wischer rechts, aber man soll nie nie sagen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ok...


    Motor ist eig egal, hab mir nur gedacht das ich da dann schon den grossen Kühler drin hab (andere Strebe Vorne, Bremsen usw). Soweit hab Ich auch nicht gedacht das es den da noch nicht gab. Wichtig ist die alte Ausführung, von mir aus auch ohne Motor...

  • Zitat von "Petrolferrari"

    ..die Serie 0,5 (...) mit Wischer rechts..


    hatten die ersten modelle zwei wischer, wie der 123er, oder was war das für ne technik?

  • Hallo allerseits....


    @ bruiser
    Die Urversion unserer Babys hatte auch nur einen Wischer, jedoch ohne die Hubmechanik. Der Wischer war in Ruhestellung áuf der Beifahrerseite abgelegt und außerdem gabs nur eine Düse für die Scheibenwaschanlage in der Haubenmitte.


    Grüße
    Markus

  • keine Ursache...


    Aber mir stellt sich jetzt doch die Frage: Warum ist die Frontscheibe im Neuen Modell Länger? Hat dazu jemand ne Erklärung? Ich habe beim Ausbau nicht drauf geachtet was da anderst war.

  • wahrscheinlich, um hub zu sparen. mit der höheren scheibe muss der wischer in den ecken nicht so weit ausfahren. stabilität, besonders bei hohen geschwindigkeiten.. abgefahrne sachen gibts. oder "gabs".


    blieb denn das weggewischte wasser auch unten, oder lief das dem fahrer über die sicht? hab das kürzlich anner seat gurke gesehen: die haben die wischer an der a-säule stehen. das KANN vorteile haben. weiss nur nicht, ob das auch so funktioniert.