Beiträge von Calipo24

    Die Liebe war in dem Fall ein Gebrauchsgegenstand, was ein Auto auch sein sollte.


    War ja nicht nur die Aufnahme zu reparieren, deshalb übersteigt es den Wert des Autos was unrentabel wäre.

    Hat sich erledigt, hab ihn für 500€ verkauft, mehr war der im allgemeinen auch nicht wert.


    Werd mich jetzt nach einem 124 umschauen und auf die schwachstelle besonders achten.

    Hallo
    dann fahr mal zu einer freien Werkstatt oder einem LackiererDie können das auch.
    700€ halt ich gelinde gesagt für dreiste Abzocke.


    Gruß


    Schweisen kann ich ihn ja, hab zwar keinen Schein aber alles andere ist vorhanden.
    Gibt es dafür Repbleche? bekomm ich da nicht ärger mit dem Tüv?

    Hi!


    War eben beim Tüv


    Federaufnahme vorne links hat oben ein 5DM großes Rostloch(direkt zu innenradlauf hin)


    Werkstatt will 700 +X für die Rep da angeblich nur Karosseriebauer drandürfen


    Weill ihn ja nur noch die 2 Jahre fahren, gibt es da alternativen?


    Sicherheit geht natürlich vor, aber 700 übertsteigt den Wert des Autos [heul]

    Verzinkt oder nicht [smilie=humbug.gif]


    Der Rostschutz bei dem Modell W124 bzw W201 war wohl die Krönung was den Rostschutz bei Mercedes angeht [wow]


    Aktuelle Modelle rosten dir weg wie ein Opel in den 90igern [1hammer]


    Mercedes ist nicht mehr das was es mal war [heul]


    Garantiezeit überleben, der rest zählt nicht mehr, von Kulanz kann keine rede sein [kotz]

    Hi!


    So, komischerweise sind die Geräusche nach mittlerweilen gut 400 km mit dem neuen Öl weg. [klatsch]


    Was würde passieren wenn ich das Öl drinlasse, ausser das er sich evt im winter anfangs schwer schalten lässt?


    Das Öl: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.castrol.com/castrol/genericarticle.do?categoryId=8230161&contentId=7057678">http://www.castrol.com/castrol/generica ... Id=7057678</a><!-- m --> ist im moment befüllt.


    Gruss Andreas

    Hi!


    Im ersten und zweiten gang zwischen 2000 und 3000 U/min höre ich 2x ein helles reiben (wenn man das so beschreiben kann).


    Hab jetzt schon das Getriebeöl gewechselt, leider ohne Erfolg.
    Vor 3 Jahren hatte ich das Castrol SMX eingefüllt und jetzt Castrol Syntrans Max.


    Ich weiss, eine Ferndiagnose wenn es um Geräusche geht ist schwer, wenn nicht unmöglich.
    Vllt. hatte doch jemand die selben symphtome wie ich und kann mir weiterhelfen.


    Zu den Infos:
    Ist ein 4 Gang Manuell Getriebe das kein Öl verliert.
    Hardyscheibe wurde vor 2 Jahren gewechselt
    Laufleistung 150.000km


    Danke schonmal für die Antworten [klatsch]


    Gruss Andreas

    Hi!


    Ich empfehle immer Mike Sanders Korrosionsschutzfett.


    Ist zwar ne Schweinearbeit das zeug zu verarbeiten, hält aber das was es verspricht.
    Wenn schon Rost vorhanden ist, hab ich mit Pelox Rostumwandler die besten erfahrungen gemacht.


    Alles zu bekommen unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.korrosionsschutz-depot.de/">http://www.korrosionsschutz-depot.de/</a><!-- m -->


    Die Erstausrüstung dafür ist zwar nicht unbedingt billig aber als dauerschutz unschlagbar.
    Hab damit gleich das ganze Auto versiegelt, ganze 4 kg sind im Benz drin [wow]


    Gruss Andreas

    Hi!


    Hab den Fehler gefunden [god]


    Hab alle masseverbindungen hinten links im Kofferaum gelöst, mit polfett eingerieben und wieder montiert.


    Zudem hab ich noch das relais von der Blinkerüberwachung der (nachträglich eingebauten) Anhängerkupplung abgezogen und wieder eingesteckt. Vermute zu 99% das es das war.


    Hoffe vllt jemad anderem damit zu helfen der dieses problem auch hat.


    Gruss Andreas

    Hi!


    Habe ein Problem mit meiner Tankuhr.


    Wenn ich den Taster für das schiebedach betätige, links blinke oder bremse, bewegt sich die Tanknadel mit.


    Beim Blinken wenn das relais klackt, geht sie im takt mit und beim bremsen sackt sie ab so lange die bremse betätigt ist. Gleiches beim schiebedach.


    Wenn ich die zündung einschalte geht auch die tankanzeige auf den richtigen füllstand, sobald ich aber den wagen anmache sackt sie ab.


    Weis jemand Rat? das ganze nervt nämlich ungemein.


    Gruss Andreas

    Btt.
    Ich bin auch nicht zufrieden.
    Ständig tauchen neue User auf und stellen langeweilige Fragen.
    Immer muss ich den gleichen Pillepallekram lesen.
    Ist so langweilig


    Dann werde Gott und und mache die Welt besser wenn du alles weißt trotz ironie [1hammer]

    Doch, schon.


    Eine Antwort innerhalb von 7 Tagen ist nicht gerade berauschend.(klar ist das niemand gezwungen wird!!!)


    Wenn du von Arbeit sprichst, ich arbeite 7 Tage die Woche beim Daimler ( in Wörth als Instandhalter) und habe dennoch genug Zeit meinem Hobby nachzugehen.


    Klar, kann man sich auch andere Meinungen einholen aber das was geboten wird ist echt erbärmlich.


    Mag sein das, das Auto wenig Probleme bereitet, dennoch sollte man Hilfsbereit sein und evt. "Vermutungen" aufstellen die den ein oder anderen auf die richtige Spur weißt.


    Gruss Andreas

    Hallo,


    Ich muss mal was klarstellen, ich finde es schade das in so einem Forum das bei google ganz oben steht so eine jämmerliche Antwortflut, wenn ich ein Problem habe auf mich zukommt.


    Zu anderen Foren in den ich verkehre, kommt mir eine Hilfsbereitschaft entgegen die seines gleichen sucht.


    Aber hier, no chance


    Somit werde ich mir alternativ ein bessers Forum für den W201 suchen als dieses!!


    Ich hoffe ihr nehmt diese Kritik, als Aufruf daraus ein besseres Forum (das auch bei ungewöhnlichen Fehlern) zumindest Tipps gibt.


    Gruss Andreas

    Hi!


    Ich persönlich würde dir zum 2 Liter mit 115 PS raten (Motorkennung C20NE).
    Mit der beste Motor den Opel je gebaut hat.


    Der Motor ist schier unverwüstlich und dazu noch ein freiläufer.
    Dann bleibt noch etwas kraftreserve wenn man mal überholen muss.


    Gruss Andreas [Zuprosten]

    Hi!
    Rost solltest du nach 95 nicht mehr "so häufig" finden, die Ära Lopez ist vorbei.


    Kommt auch daran welche Motorvariante du wählst.
    Im großen und ganzen ein recht stabiles Auto von dem ich wenige Mängel weis.


    Fahre selbst als Sommerfahrzeug einen Calibra und weiß wovon ich rede [yo]


    Gruss Andreas [Zuprosten]

    Hallo,


    Mir ist gestern aufgefallen das die Tankanzeige manchmal spinnt.


    Sie "zittert" manchmal und schlägt dann nach links etwa 1 cm aus, was sich dann aber nach kurzer zeit wieder einstellt.


    Das problem tritt aber nur sporadisch auf.
    Könnte es ein Masseproblem sein?


    Gruss Andreas [Zuprosten]