Beiträge von benz**peter

    ...wenn dein TöfTöf fährt und keine Probleme verursacht, dann scheint es wohl i.O. zu sein.


    Welche Symptome es hat, sollte das ÜSR hin sein, kannst du in geschätzten 100 Threads nachlesen. [yo]

    Zitat von "Abanta"

    Sitzer im Kühlkreislauf und ich muss das Kühlwasser ablassen?


    Nö, brauchst nicht.


    Zitat von "Abanta"

    die Kopfdichtung test?


    Erstmal schauen ob du Öl im Kühlwasser hast(Ausgleichsbehälter) oder Wasser im Öl(Ölstand erhöht) Deckel von Öleinfüllstutzen öffnen und schauen ob am Deckel milchige Ablagerungen sind.


    CO-Test oder Druckverlustprüfung in der Werkstatt machen lassen.

    Ab wann eine verbaut wurde oder nicht kann ich dir nicht sagen.


    Wenn eine verbaut ist, dann sitzt das Relais vor dem Sicherungskasten, sollte schwarz mit einer blauen Seite sein, evtl. sitzt auch noch eine Sicherung mit drauf.



    Lass mal die Lambdasonde testen, wegen dem Verbrauch.

    Zitat von "Abanta"


    Macht es sin die Wasserpumpe gleich mit zutauschen?


    Meineserachtens nach nicht.


    Gründe für zu warm:
    Tempfühler nicht i.O
    zuwenig Kühlwasser
    Kopfdichtung
    WaPu


    PS:Eine kleine Vorstellung deinerseits wäre nicht schlecht [yo]

    Soweit habe ich ein Zündschloß bisher noch nicht zerstört.


    Kommst du auch mit einer langen Spitzzange nicht darein, um es drehen zu können?


    Der kleine Messingnippel von Bild 1 kann erst ganz reingedrückt werden, wenn der Schießbolzen eingefahren ist.


    Kommst du an die Rückseite vom Zündschloß?


    Wenn ja, irgendwie den dicken Stecker hinten abziehen, dann kannst du auch von der Rückseite drehen und den Bolzen so entriegeln.

    Ich werde aus deiner Fragestellung nicht wirklich schlau.


    Willst du den Bolzen der Lenkradsperre entfernen, also den hier:



    dann sollte es reichen, wenn du machst, was auf dem nächsten Bild steht.



    Ansonsten nochmal konkretisieren.


    Die Explosionszeichnung zum Mantelrohr und Schloß hast du ja schon im .com erhalten unter deinem dortigen Nick.


    Übrigens, solltest du dein Zündschloß geschrottet haben, dann kannst du anhand der Bilder sehen, das ich noch ein vollfunktionsfähiges Zündschloß hier liegen habe, welches in deinen Wagen passt. [yo]


    PS. Eine kleine Vorstellung deiner Person, dürfte nicht zuviel verlangt sein.

    Da ich ja hier fast im Wald wohne, habe ich auf Wunsch meiner Frau, auch über das Thema Sicherheit nachdenken müssen.


    Nach langer überlegen bin ich dann zu dem Schluß gekommen, das eine wirksame Alarm und Einbrecherabschreckeinrichtung her muss.


    Nunja, ich habe mich für eine voll bewegliche selbstschärfende Anlage entschieden.


    Kein großer Installationsaufwand, kompromislos, mutig und extremste Böse, wenn sich jemand unbefugt nähert.


    Hat sich auch schon nach kürzester Zeit gelohnt, denn es wurde ein Einbruchsversuch im Keime erstickt, und Aufgrund der erlitten Verletzungen, konnte der Täter sogar dingfest gemacht werden.


    Ist jetzt 4 Jahre her und es scheint sich herumgesprochen zu haben, dass es wohl keinen Sinn machen dürfte, es hier nochmals zu versuchen.


    Achja, hier ein Bild meines Einbruchschutzes, ist jetzt knapp 6 Jahre alt, kein Gramm Fett und ein ideales Kampfgewicht von 39,8 Kg.


    Das kann mehrere Ursachen haben.


    Erstmal Sicherung kontrollieren, danach den Schaltschieber,dafür muss die Mittelkonsole raus.


    Kann auch der Widerstand sein,mehr dazu findest du hier


    Möglich ist auch, das dein Gebläselüfter schwergängig ist, weil das Tonnenlager hinüber ist.


    Die Schwergängigkeit kann daher kommen, das der Bowdenzug zu der Hauptluftklappe festsitzt oder geknickt ist, möglicher Ort dafür, Motorhaube auf->Abdeckung über dem Lüfter entfernen,dann solltest du den Bowdenzug schon sehen, sitzt links am Gebläsegehäuse.


    So und für alles weitere hat das hier hilfreich Tipps parat.


    Ein bisschen Eigeninitiative kann nicht schaden. [yo]