Beiträge von Goldstadt-Junge

    Wünsch dir viel Glück.
    Aus Erfahrung weiß ich das die Preise etwas varrieren in diesem Bereich, da das teuerste dabei die Abrechnung der Arbeitszeit ist. Das das alles schon aufwendig ist wie oben bereits erwähnt. Die Teile an sich (hängt natürlich auch vom Schaden ab und der generellen Auffassung des Betrachters [smilie=icon_wink.gif] ) sind da das kleinere Übel.
    Wird meines Wissens nicht gerade günstig, aber das weißt ja selber denk ich auch, drück dir aber die Daumen und hoffe das doch alles klappt wie du möchtest.


    Und noch eins, wollte unbedingt mal einen der neuen Smilies einbringen: [smilie=xlt_dadr.gif]


    Gruß

    Hi
    Ausbau und Einbau ist ganz einfach. kleine "Schiebsicherung" an der Spiegelverstellung entfernen. Spiegelverstellung abziehen. Plastikabbdeckung leicht aushebeln (is befestigt mit drei Noppen/Nasen; eine oben zwei unten; vorsichtig vorgehen). Wenn du die kleine Dreiecksabdeckung weg hast siehst du drei Schrauben. Du solltest nun deine Scheibe runter kurbeln und den Spiegel mit einer Hand halten. Gleichzeitig schraubst du die Schrauben raus. Der Spiegel ist nun abgebaut. Das selbe Spiel umgekehrt beim Einbau dann.
    Das wars.


    Gruß E.

    Hallo Uwe


    also um erhlich zu sein, hat dein Automatikgetriebe wohl den Geist aufgegeben. Ich tippe mal ohne es gesehen zu haben auf die Bremsbänder. Kommt bei einem defekt oft vor.
    Also ich hab einen Wagen hier gehabt, der nicht mehr in den 3ten und 4ten kam. Egal was du gemacht hast. Fazit Getriebe hinüber.
    Bei einem zweiten ging es nicht in den dritten. Wenn der über Nacht stand, gings am nächsten Tag kurz und dann war alles beim alten. Aber auch hier war das Fazit wie beim ersten dann.
    Bei einem anderen ging es von selber nur ganz schwer. Da hat eine Wartung was gebracht gehabt.
    Aber ich vermute das dein Wagen das gleiche Problem aufweist wie das erste von mir geschilderte.


    Eine Überholung des Ganzen ist nicht gerade günstig. Da das Innenleben doch sehr komplex ist, kann man es ohne Kenntnisse fast nicht selber machen. Und wenn, brauchst du meiner Meinung nach sehr sehr viel Zeit. Du musst halt sehr gut wissen, wie was reingehört usw. sogar normale Mechaniker mit einiger Maßen guter Kenntnis tun sich das nicht freiwillig an. WIr haben einen kaputten da vom 2.0er an dem wir mal schauen möchten ob wir den wieder fit bekommen so zum Spaß ^^ Aber ist ein anderes Thema.


    Das ist alles natürlich nur eine Ferndiagnose! Aber rein aus deiner Schilderung, dass das Problem über eine gute Distanz anhielt, weißt stark darauf hin das dein Getriebe nicht mehr kann oder möchte.


    Empfehlung gutes gebrauchtes Getriebe. Würde dir gerne helfen, aber die die ich da hatte sind weg.
    Oder eben reparieren lassen, aber kostet nicht gerade wenig. (ein Wechsel durch einen gebrauchten kommt glaub günstiger)


    Auch dir trotz allem einen schönen ersten Advent


    Gruß
    Emre.

    Hallo


    erstmal meine Anteilnahme! Erstmal gut das euch nichts weiter passiert ist. So ein LKW kann in jeder Geschwindigkeit heftig auf ein Auto wirken [wow]


    Zu dem Schaden. Naja sieht ziemlich arg aus. Ich glaub da ist so ziemlich alles verzogen was geht, wenn ich lese was alles eingedrückt und verschoben ist. Wenn der Rahmen nichts ab bekommen hat würde sich es eventuell lohnen. Wobei wenn die B-Säule auch drin ist, sieht das schlecht aus. Klar kann man alles reparieren, die Frage ist ob es sich lohnt und du später wirklich glücklich damit wirst. Das ruckeln kann viel sein, aber auch nur an den kaputten Felgen liegen. Jedoch wenn es die Felgen so arg gegen den Bordstein gehauen hat (vermute ich jetzt mal auf Grund der Postion) wir auf Grund der Kraft die drauf gewirkt hat, doch eventuell auch dahinter was kaputt gegangen sein.
    Einige Schäden wird man auch erst sehen wenn man die Teile abbaut oder sich das intensiver betrachtet.


    Ob sich das für dich lohnt hängt auch etwas von deinem Grundgedanken zu dem Wagen ab.
    Eine Anmerkung nebenbei, falls der Rahmen verzogen ist und der Wagen nur optisch (also Türen, Kotflügel usw.) gerichtet wird, könnte es bei der nächsten TÜV fahrt Probleme geben.

    Gruß

    Neue Bilder


    Verkleidungsteile an der Tür


    Fensterkurbel


    Kontaktschalter


    Teile Spiegel Fahrerseite (heizbar)


    Innenleuchte


    Türfangbänder


    Zebrano Schaltbrett vor MoPf Automatik




    Schlößer


    Türöffner innen


    Positionsregulierung fürs Scheinwerferlicht


    Schalter für Beifahrerspiegelverstellung


    Schalter für die Heckscheibenheizung


    Schiebedachschalter


    Fader


    Abdeckung Scheinwerferlichtschalter


    Blinkerrelais


    Kabelsatz elektrisch verstellbarer Beifahrerspiegel


    Fondlichtschalter sind auch noch vorhanden Bilder folgen noch...