Beiträge von Goldstadt-Junge

    Zitat von "4998"

    Moin.
    Würde vielleicht ein Ölwechsel mit Filter was bringen, diesbezüglich?
    Grüße Rob


    Ja, das kann natürlich helfen. Und bewirkt manchmal auch Besserung und ich würde es auch generell empfehlen wenn man von seinem Automatikgetriebe länger etwas haben möchte. Jedoch nur wenn kein anderer Defekt vorliegt.


    Die Schaltgänge sind ja eigentlich spürbar beim 190er. Wie verhält es sich wenn du aus dem Stand mit Kickdown anfährst und wie wenn du aus dem Stand langsam anfährst? Schaltet er alle Gänge durch? Ruckelt es beim Schalten? Lässt es manchmal leicht spürbare Schläge? Dreht er bei kleineren Gängen auch beim normalen Anfahren sehr hoch?

    Herzlich Willkommen!!! [Zuprosten]


    Ich denke, du wirst viel Spaß beim Schrauben am 190er haben.


    Ich empfehle dir immer zuerst die Suche im Forum zubenutzen, da viele Fragen schon oft behandelt wurden und sich somit sehr schnell Antworten finden lassen.


    Ansonsten steht natürlich jedes Forumsmitglied dir zur Seite, manchmal mit Lösungen und manchmal mit Anteilnahme [yo]

    Zitat von "Herr Vorragend"

    judas: War aber ne teure Tankfüllung für 139,9€...


    Gruß
    Jan


    Teuer?! Ich wäre froh über die Preise. Bei uns kostet ein Liter 147,9 !!!


    Ich habe immer noch keine wirkliche Aussage, ob das nun dem 2.0 Liter schadet oder nicht. Auch bei dem neueren bin ich mir da nicht sicher. Unsere Motoren wurden in der Entwicklung, mit anderen Voraussetzungen konzipiert.


    Ich finde es eine Sauerei! Wir werden über den Tisch gezogen, wissen es alle, aber müssen uns beugen weil der Staat sein eigenen Kontrollmechanismus nur in Alibifunktion einsetzt, da sie auch davon profitieren. Jeder von denen weiß wie sich der Benzinpreis zusammensetzt und erklärt auch öffentlich das die Preise überzogen sind. Und am Ende wirds nicht billiger, sondern immer teuerer. Sogar jetzt, wo man ganz öffentlich erklärt das der E5 Super nicht teurer sein dürfte als das E10, machen die Konzerne das einfach und jede muss es schlucken.


    In Sachen Umwelt finde ich vieles sehr wichtig und informiere mich da gerne und auch bei allen Organisationen die sich hier einsetzen, sagen das dies mehr schadet als hilft! Und, was bringt es, nichts! Man macht es einfach.


    Ich unterstelle jetzt mal, dass dies dann nach einiger Zeit ein Argument sein wird, um das Benzin auf 2 Euro zu bringen, weil es ja in der Herstellung teurer ist! [1hammer]
    Außerdem bekommt man genau wie bei diesem Abwrackwahn die Leute dazu, sich von Ihren "Alten" zu trennen.


    Hier mal meine persönlichen Erfahrungen: Als die Plaketen kamen, haben hier Leute voreilig ihre 20 Jahre alten Benziner verschrottet, da sie sich am Alter ihres Fahrzeugs orientierten und nicht an den Fakten. Genau so bei dem Abwrackwahn, da haben Leute für 2500 Euro, Autos im Wert von 4-6000 Euro abgegeben zur Verschrottung! [wallbasch] Und jetzt werde ich gestern angesprochen, von Leuten die 9-10 Jährige Fahrzeuge haben und wegen der E10 Geschichte über Neuwagen nachdenken [Alkoholiker] - Da fällt mir nur noch eins ein: Eins konnten wir schon immer gut. Und zwar das werben und vermarkten [Zuprosten]


    So, konnte mich einfach nicht zurückhalten, da mich das echt ärgert. Bitte um Verständnis [trinker]

    Hallo miteinander,


    eventuell könnt ihr euch noch an meinen schweren Verlust vom Winter 09 erinnern, ich hatte ja ausgiebig darüber berichtet. Ich hatte den Wagen ja behalten da er mir ans Herz gewachsen war und überlegt wie wir es noch retten könnten. Wir hatten einige Teile zusammen getragen die wir noch im Lager hatten und ein zwei Pläne entwickelt wie wir vorgehen. Sollte unser 2010/2011 Projekt werden. Naja, leider kamen wir bis heute nicht mehr dazu. Beruflich bin ich so arg eingespannt, dass mir einfach die Zeit fehlt. Da bin ich über jede Minute mit der Familie froh.


    Lange rede kurzer Sinn: nach reiflicher Diskussion haben wir beschlossen, den Wagen bei Ebay anzubieten oder eben zu zerlegen. Da wie erwähnt der zeitliche Faktor bei mir ganz oben steht, folgendes:


    Der Wagen muss rollfähig bleiben. Also zum Verkauf stehen nur die Teile die wir schnell ausbauen können.


    Ist ein 2.0 Liter mit original 227tkm auf der Uhr.
    Bj 1989
    5-Gang Getriebe
    Farbe 199 - blauschwarz-metallic
    Sportline Fahrwerk
    schwarze Innenausstattung mit MAL vorne - Fahrersitz hat eine offene Stelle aber ansonsten noch ziemlich gut
    Waeco Funkfernbedienung


    Haube hat Dellen, Schiebedach ist platt, Kofferraumdeckel ist auch eingedrückt.
    Beifahrertüre hat eine runde Roststelle in der Mitte die ca. 5 DM (für die die sich noch erinnern können [lach] ) groß ist
    Kotflügel Fahrerseite hat in der Höhe des Blinkers eine Delle


    Von der Karosserie sind zu gebrauchen: beide Kotflügel, alle Türen (bis auf die Macke bei der Beifahrertüre), Stoßstangen vorne und hinten, Verkleidungen


    Scheinwerfer, Rückstrahler, Motor, Getriebe, Differential, Kardanwelle, Armaturenbrett, Gebläße, Mittelkonsole, Spiegel links und rechts und was sonst so dran ist.


    Besondere SA hatte das Fahrzeug nicht.


    Ist in meiner Signatur der dritte von rechts.



    Hallo Timo,


    wo wohnst den genau hier?? [Zuprosten]


    Also die Roststelle sieht nicht grad gesund aus. Ist die vordere auch so?
    Der Fahrersitz hat auch schon die bekannten Abnutzungen an den Seiten.



    Schreib mal noch Details zum Fahrzeug. Was hat es für Sonserausstattung. Schalter oder Automatik?


    Gruß

    Grundsätzlich ist dies beim 190er möglich und wurde auch schon alles gemacht.
    Ich müsste mich irren, aber es ist das Rieger Evo III Paket an den Wagen gebastelt wurden.
    Und über Geschmack lässt sich streiten. Mir gefällt es jetzt aber auch nicht.


    Und ja die Auktion war ein Fake. Die Schreibfehler waren einfach nicht an der richtigen Stelle eingebaut ;) Da ich mich auf diesem Feld sehr gut auskenne, kann ich mitteilen das meistens die Stellen mit "ck, ch, z" falsch geschrieben werden. Und die stimmen unter anderem hier zu oft ;)

    Zitat von "Petrolferrari"

    Entschuldige, meine Glaskugel ist in der Reinigung.


    [lach] Meine springt mitlerweile bei den Anforderungen hier manchmal gar nicht mehr an [Zuprosten]


    zum Thema:
    Wie lief der Wagen vor dem Einbau des Kaltstartreglers? Wie sieht es mit deiner Abgasanlage aus? Geht er nur im kalten oder auch im warmen Zustand aus?


    Gruß

    Zitat von "Christian"

    smarg1obk : leider hast du da vollkommen recht !!


    Der Typ ist nicht witzig, der nur anscheinend schon viele Autos verkauft und weiß was mit einem solchen Auto auf ihn zu kommt !! Leider wird der Auto Verkauf bei uns immer mehr zum "Orientalischen Basar"!! [daumen unten]


    Ich hatte das schon vorher mal gelesen und auch alle Kommentare zur Auktion. Ich fand es auch sehr gut und vor allem sehr amüsant.


    Natürlich ist es eine ernste Sache ein Auto zu verkaufen und zu kaufen. Aber gehandelt wurde bei so etwas schon immer. Es ist kein neues Wunder. Nur die Art und Weise ist heute eine andere. Deshalb immer locker an die Sache gehen. Ich sage immer bei so etwas: "Darfst ein Vorschlag machen, mein Preis kennst du. Aber wenn es mir in den Ohren weh tut, gehen alle wieder nach Hause" ;)
    Ganz einfach und wenn ich merke das derjenige es ernst meint: "Na dann, danke das ihr da wart" und einfach gehen. Man darf es einfach nicht zu sehr an sich ran lassen.
    Und ich weiß wovon ich rede. Wir hatten hier auch schon die lustigsten Erlebnisse. Aber manchmal habe ich einfach nur gelacht, dann den Preis einfach hoch gesetzt. Da schauen die dann viel ernster auf einmal [Zuprosten] Ich habe einen auch angeboten, das er seinen genannten Preis zum zuschauen beim verschrotten an mich zahlen darf, weil zu dem Preis ich es lieber umgehend an die Wand fahre. Man darf es einfach nicht zu eng sehen.
    Am Telefon wird grundsätzlich nicht gehandelt, außer ich höre raus das es jemand ist der wirklich Infos braucht, da er auch mehrere Kilometer extra anfahren würde. Und da sollte man manches eben vorher klären. Da dies aber selten der Fall ist, gibt es eine ganz einfache Lösung, - erst anschauen, dann handeln - und ansonsten auflegen.


    Die versuchen halt ihr Glück, da muss man darüber stehen. Wir hatten auch mal das Phänomen eines Bürgers aus keinem der kritisierten Kulturkreisen, der genau wusste für wieviel der Sattelschlepper ausgeschrieben war. Am Telefon war alles Bestens. Was wir nicht wussten, zum anschauen kam er mit Frau und Kind und vor allem mit Kennzeichen obwohl er es erstmal anschauen wollte. Und bevor wir überhaupt zum guten Stück sind, meinte er, er würde ein drittel vom eigentlichen Preis nur zahlen. Erst gelacht, dann gemerkt er meint es ernst, dann weiter gelacht und auf sein Auto gezeigt, umgedreht und lachend wieder rein gegangen. Fertig. Da brauch man auch nicht mehr diskutieren und verkaufen schon gar nicht.


    Ich möchte nur noch anfügen, dass meine Erzählungen nichts mit einem Gewerbe zu tun haben. Sondern diese Dinge beim verkaufen der eigenen Fahrzeuge passiert sind. D.h. seit locker (nicht zu locker), aber strickt und höflich. Und eins ist ja klar. Ob man es dann an den jenigen verkauft oder nicht, ist immer noch die eigene Entscheidung.
    Da möchte ich nämlich auch eine andere Erfahrung noch anheften. Ich bot mal einer älteren Dame viel weniger Geld für ihren Wagen, als ein Mitstreiter. Sie fand mich aber so nett, das sie sagte, ach ihnen verkaufe ich es viel lieber. Dieser 190er leistete dann gute Dienste für uns, auch wenn sich unsere Wege mitlerweile getrennt haben.


    Viele Grüße