Beiträge von fanalone

    Ich habe von meinem Vater einen blauschwarzmetallicfarbenen Garagenwagen aus Erstbesitz mit wirklich guter Ausstattung, anzubieten. Das Auto ist ohne jeden Wartungs- oder Reparaturstau, hat 160 tkm Laufleistung, innen wie neu, natürlich Nichtraucher, Karosserie "normale" Gebrauchsspuren. keine Unfälle. Ich besitze leider kein Foto und kann auch keines machen, weil ich im Ausland lebe und der Wagen in einer Garage in Düsseldorf steht zu der derzeit keiner Zugang hat. Wie ein 190er aussieht wissen hier glaube ich alle. Ich füge aber die Neuwagenrechnung bei, die glaube ich mehr aussagt, als schlechte Fotos und bitte den Admin um Gnade.
    http://img691.imageshack.us/i/img054k.jpg/


    Wer sich für ein solches Fahrzeug in wirklich gutem Zustand Interessiert, soll sich bei mir melden. Meine Preisvorstellung beträgt 3.800 €.

    Also der Schalter ist ok und der Lüfter springt an. Danke für die Tips. Trotzdem finde ich es komisch, dass die Temp in der Stadt ständig zwischen 110 und 105, (Lüfter an / Lüfter wieder aus) pendelt. Bei diesen relativ niedrigen Außentemperaturen. Wie soll das denn in Marokko im Hochsommer funktionieren. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß das Kühlsystem seine Leistun gnicht bringt. Das Kühlwasserthermostat habe ich übrigens im Winter erneuert.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Wagen hat eine orig. Klima verbaut, aber das kann ja nicht der Grund sein.

    Ich habe seit einiger Zeit mit einer schwer zu lokalisierenden Unwucht zu kämpfen. Tritt manchmal auf bei 90, definitiv und heftig ab 160, verschwindet wieder ab ca. 180. Zunächst dachte ich an Reifen. Sind aber jetzt neu und gewuchtet. Letztens auf der Autobahn erinnerte ich mich wieder an meine Giulia, die mich vor 25 Jahren in den Wahnsinn vibriert hat. Da war es die Kardanwelle. Ist das denkbar? Kennt jemand die neuralgischen Punkte der Kardanwelle und wie ich diese prüfen kann? Oder hat bessere Ideen?


    Vielen Dank für jeden Hinweis.

    Ich habe irgendwie auch thermische Probleme, zumindest kommt es mir so vor, als wenn die Temp in der Stadt immer gerne über 100 und dann hemmungslos weiter über 110 geht. Ich habe mal vorne geschaut, ob der Lüfter läuft. Er tut es auch, aber m.M nach etwas sehr zaghaft.


    Wo bitte genau finde ich den Schalter, den ich brücken muß?


    Vielen Dank für nähere Hinweise!

    Erstmal Guten Tag, ich bin hier neu, obwohl ich schon seit über 10 Jahren das entsprechende Auto fahre...


    Ich habe letztens im Türholm meines einen Aufkleber gefunden "Airbag Verfall 12-2007" werksseitig dort angebracht wie es scheint. Auf Nachfragen bei Mercedes kam die Antwort, ja, die Airbags bis 12 93 haben eine "Haltbarkeit von 15 Jahren und müssen dann ersetzt werden. Weiß jemand genaueres, d.h. Warum das so ist? Nur weil bspw. in einem von 1 Millionen Fälle der Airbag beim Unfall nicht zünden könnte würde ich diese Investition nicht unbedingt tätigen wollen.


    Danke für jeden Tipp.