Beiträge von Chris0r

    Hallo zusammen,





    Nach ein paar Wochen passivem lesen hier im Forum darf ich mich und meinen Benz hier mal offiziell vorstellen und werde mich dann auch an der Community beteiligen:


    Mein Name ist Chris, komme aus Augsburg und bin Student. Ich hab mir den lückenlos scheckheftgepflegten 190er vor einer Woche mit 132.000km, zwei Vorbesitzen (Jahrgang 1933 und 1940) und Federbruch gekauft.
    Da der Wagen deswegen eh in die Werkstatt musste, hab ich gleich einen Satz 40mm H&R Federn einbauen lassen und bin jetzt mit der Höhe sehr zufrieden. War anfangs noch skeptisch, dass er vielleicht doch ein bisschen tief kommen würde und dass - wie viele hier im Forum schon geschrieben haben - der "Arsch" ein bisschen tief hängt, aber ich finds genau richtig so [yo] Das Auto steht für sein Alter noch gut da, hat aber leidergottes ein paar Macken im Lack, also einen Kratzer auf der Motorhaube und einen an der Seite die durch polieren nicht weggehen werden, sowie 3-4 kleine fast nicht sichtbare Hagelschäden auf dem Dach. Ansonsten hat er bis auf einen 1x1mm Steinschlag oberhalb des Grills keinen Rost und auch von unten schaut er noch gut aus. Vor dem Kauf hab ich ihn bei Dekra durchchecken lassen und der Prüfer war auch recht angetan vom Zustand: "Für sein Alter top Zustand ohne Rost an den bekannten Stellen" [smilie=hubba.gif]


    So viel zum Thema Karosserie. Jetzt zum Herzen des 190ers: Leider ölt der Motor ein bisschen, hat also leichte Ölrückstände am Block. Foto davon gibts unten. Das werde ich beim nächsten Besuch in der Werkstatt anschauen lassen, da ich noch einen Kaltlaufregler für Euro2 einbauen lassen will. Aber vielleicht kann ja schon jetzt jemand was dazu schreiben.

    Zweiter Punkt zum Herzen: Wenn ich den Motor starte, dann hört es sich kurzzeitig an, als wenn er nur auf drei Zylindern laufen würde und geht manchmal auch dabei wieder aus. Nach zwei-drei Sekunden läuft er dann aber seidenweich. [gruebel]


    Genug gemeckert. Er ist mit Automatikgetriebe, el. Fensterheber vorn, mechanischem Schiebedach und Klimaanlage ausgestattet und damit bin ich auch sehr zufrieden, nur will ich in nächster Zeit noch umbedingt Kopfstützen hinten nachrüsten. Dazu mach ich dann wohl noch einen extra Thread auf.
    Zukunftsmusik: Mit Tempomat, el. Schiebe- und Hebedach und neuem Radio im angemessenem Look mit besseren Boxen wäre ich wunschlos glücklich. Mehr will ich aber nicht an dem Auto verändern. Soviel zu meinem zukünftigen Vorhaben und jetzt Fotos:








    Jetzt wär der richtige Zeitpunkt einen Kasten Bier auszugeben! Bis das Problem der für Flaschen zu engen DSL-Leitungen behoben wird, muss ich leider noch virtuell anstoßen [Zuprosten]





    MfG Chris



    PS: Eine Frage stellt sich mir grad noch zum Scheckheft: Inwiefern lohnt es sich, den Wagen weiterhin mit Scheckheft zu pfelgen? Was kostet das bei Mercedes und was machen die alles? Ölwechsel und Kontrolle der Flüssigkeiten kann ich für weniger Geld auch selber machen.

    Die Objektive von analogen Kameras passen auf die Kamera, stimmt. Allerdings ist der digitale Sensor kleiner als der Film einer analogen Kamera, deswegen "sieht" die digitale nur einen Ausschnitt des Bildes...ich bin mir jetzt nicht mehr genau sicher, ich glaube dann stimmt die angegebene Brennweite nicht mehr [gruebel] Also wenn du alte Nikon Objektive hast - ja, geht - aber wenn ich schon Objektive kauf, dann gleich welche für die digitale.


    Viel Spaß mit der Kamera!

    Also ich wollte mich ja erst im Forum beteiligen, wenn ich mich im Showroom vorgestellt habe, allerdings kommt mein Benz erst morgen und die Politur erst am Wochenende und deswegen hab ich noch keine Fotos, aber das Thema hier lässt mich nicht in Ruhe.



    Also der Preis scheint ja schon lecker zu sein, für 299 Euro bekommst du die Kamera selbst im Internet nicht billiger. Allerdings ist es nach meinen Erfahrungen mit der Kamera und einem Einsteigerobjektiv nicht getan. Eine Spiegelreflex (DSLR) lebt von guten Objektiven, die man sich nach und nach dazu kauft, somit ist es mit den 299 Euro meiner Meinung nach nicht getan. Das Kit-Objektiv ist für den Anfang bestimmt ausreichend, aber um die Vorteile einer Spiegelreflex ausspielen zu können, wirst du sehr bald neue Objektive brauchen und wollen, die dann allerdings den Preis der D40 schnell überschreiten werden. Das habe ich leider am eigenen Leib erfahren müssen.
    Deswegen geb ich dir den Tipp: Wenn du wirklich nicht mehr als 300Euro ausgeben willst, schau dir auch die so genannten Bridge-Kameras an. Die haben zwar gewissen Nachteile wie einen kleineren Sensor und ein damit verbundenes schlechteres Rauschverhalten bei dunklen Situationen, allerdings sind die Objektive gut und allroundfähiger, haben also ein größeres Brennweitenspektrum. Ich denke, dass du damit anfangs mehr Erfolgserlebnisse haben wirst.


    Wenn du Erfahrungen zu den Kameras nachlesen willst, ist <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dslr-forum.de">http://www.dslr-forum.de</a><!-- m --> eine gute Anlaufstelle. Im Bereich "Kompaktkameras" sollten dann die Bridgecams zu finden sein, und wenn du dich für eine DSLR entscheidest, natürlich noch viel mehr Infos dazu. Ich kann dir leider keine konkrete Empfehlung geben, da ich ein paar Monate aus der Materie raus bin und das bei der rasenden Entwicklung leider zu viel ist.



    MfG (der noch unbekannte) Chris ;)