'92 W201 1.8, die kleine signalrote Sau

• es gibt auch VogelFingerpüppchen

Das Rotkehlchenfingerpüppchen ist hübsch.

Euch Beide stelle ich mir gerade in einem Fingerpüppchenkampf um Leben und Wurst vor.
    Im Hintergrund dramatische Musik der Star Trek Original Serie.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Käckfäss

Gruß und Kuß Christoph

• Moin Kinnas,

endlich hab ich an der ollen Tonne mal ein lange vergessenes Teil getauscht. Klein aber oho!
    Ich erinnere mich noch, daß Monika mich mal angeschrien hat das Ding zu tauschen! :1f606:

Das Orischinol war eigentlich noch ganz gut, aber sicher ist sicher!

Hier die Teilenummer. Der Sensor ist demnächst auch noch dran, wenn ich mir überlegt habe,
    wie ich da ordentlich rankomme.

Außerdem zickte das im Moment stark frequentierte Schiebedach rum. Hakte schön beim auf und zu machen. :1f627:

Also Himmel weg und gelunzt, was Phase ist.

Und was war? Nichts. Kein mechanischer Defekt erkennbar. Also erstmal das Fett gezückt und die ganze
    Mechanik ordentlich geschmiert, nebst vorheriger Reinigung.

Beim Reinigen der Schienen auf der Fahrerseite hab ich dann das gefunden. :1f631:

Irgendein Gummigelöt. Weiß der Geier wo das herkommt. :1f914:

In jedem Fall flutsch das SD jetzt wieder, wie es sein soll, trotz des offenbar fehlenden Gummidingens. :1f44f: :1f44f: :1f44f:

Käckfäss

Gruß und Kuß Christoph

2 Mal editiert, zuletzt von Saftwuerstel (19. Juli 2017 um 20:13)

• Wie lecker Mengenteiler/LMM/Gasgedöhns bei deinem aussehen :love:

Für was ist denn der Schalter? Hängt der nicht am Block vorne links oder so?

Hmm, das Schiebedach könnte ich auch mal wieder von oben anschauen. Meins ist auch nicht mehr das flutschigste. Habe da aber eigentlich schon mal gesäubert und gefettet... war aber glaub zu viel Fett, ich meine, da blieb dann lauter Dreck bebben. Glanzleistung :thumbup:

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 309.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

• Wie lecker Mengenteiler/LMM/Gasgedöhns bei deinem aussehen

Danke. :1f600: Einmal ordentlich geputzt und das hält sich ne ganze Weile.

Für was ist denn der Schalter? Hängt der nicht am Block vorne links oder so?

Der kleine Pupser sitzt an der Wasserpumpe und ist verantwortlich für partielle Saugrohrvorwärmung oder wie dieser Käse heißt.

Käckfäss

Gruß und Kuß Christoph

• Deshalb kam der mir so bekannt vor. Den habe ich beim Wasserpumpentausch direkt mitgemacht, because of ze beauty of ze Neuteil. 8o

Der Pflegezustand Deiner signalroten Ilse ist mit "Fast so lecker wie Wurst." doch recht gut beschrieben. :D

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Btw. hab ich eigentlich erwähnt, daß der Stoff der am Schiebedach klebt, hinter dem sanduhrförmigen Metallteil
    der selbe blaue Stoff ist, aus dem die Sitzbezüge sind? :1f631:

Ich war geschockt! Ist das normal? Schaut das bei euch auch so aus?
    Da stellt sich zwangsläufig die Frage, wie viele Sitze in unseren Schiebedächern hängen.
    Kann man hierbei schon von Sitzgenozid reden? Ich brauche dringend ein Bier. :1f37a: :1f37a: :1f37a:

Käckfäss

Gruß und Kuß Christoph

• Ich würde ja nachsehen, aber - isch `abe gar kein Schiebedach... ;) (Freie Interpretation einer :2615: -Werbung)

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Ich würde ja nachsehen, aber - isch `abe gar kein Schiebedach...

Sowas gibt es? :1f914: Verkehrt ist es in jedem Fall nicht. Kann nichts kaputt gehen und auch nicht undicht werden.

Würde mich auch interessieren. Habe ich beim letzten Fetten vom Schiebedach auch dort gefunden.Danke, Dave.

Also scheint es ja wirklich von irgendwo aus dem Inneren zu kommen. Auswirkungen auf die ordnungsgemäße Funktion
    scheint es zum Glück aber nicht zu haben. :1f642:

Käckfäss

Gruß und Kuß Christoph

• So! Schöne Scheiße. Da haben wir den Salat! :1f624:

Zum Kotzen. Und oben drauf noch nen Ölwechsel.
    Das Kackfass wird verkauft!

Käckfäss

Gruß und Kuß Christoph

• Schöne Scheiße.

Sach ich doch ...
    Die alten Fässer taugen nix.
    [hyenas]

Meine allerherzlichsten Glückwünsche für die treue Ilse - und natürlich auch für Herrn Würstel.

:hg:

und mindestens eine :wurstup: dazu.

Liebe Grüße :*
    Monika

aus Freude am Stern .....

• wird verkauft!

Kauf ich sofort.

Bei dem KM-Stand, meiner hat ca. 380.000 Km drauf.
    Fast das dreifache. :wurstup::wurstup::wurstup: aber Wurst

Glückwunsch. Weiter so. :thumbup:

Gruß Oberst Kemal

Einer der letzten Echten Daimler Benz.