Kopfdichtung

  • so was hab ich mir gedacht. Mal gucken, wie es am samstag aussieht. Dachte aber nicht, das es damit anfängt, das man das ganze armaturenbrett rausbauen muss, man man, aber es muss ja heizen...


    Könntest du denn mal gucken, was der wärmetauscher kostet? keine klima, 2,0liter, falls es da unterschiede gibt.


    würdest du mir, wenn mal zeit ist helfen, das ding einzubauen? hat ja noch was zeit, ganz so dringent ist es ja nicht.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag


    Samstag: wenn dann,komm ich später vorbei....
    einbauen.... können wir machen.sollten nur einen Termin dann ausmachen.am besten an einem Samstag.
    Preis schau ich morgen nach.

  • super danke! samstag weiß ich selber noch nicht, wie das bei mir aussieht. wagen abholen, und dann hab ich noch etwas viel für die uni zu tun, am Dienstag ist die erste Klausur fällig( geschichte, von der Kolonisation bis zur Französischen Revolution..... 300jahre Europa Geschichte...kotz) und ich muss noch viel lernen,darum weiß ich auch noch nicht, ob ich das Samstag schaffen werde..


    wie gesagt, hat ja noch etwas zeit, viel wichtiger ist, das der wagen wieder richtig läuft.


    Grüße

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  • Mein Innenraumwärmetauscher hat irgendwas an die 85 Euro gekostet. Der Austausch war dank nicht serienmäßiger Verkabelung nicht so einfach. Ich würde allerdings den Kühler direkt mit tauschen. Kostet nicht die Welt (ich kann ja mal hier in Ddorf fragen (Original Behr ohne Stern)) und ich verspreche dir, der heizt wieder wie Sau.....


    P.S.: Helfen kann ich auch gerne, nur nicht am 09.12. ...

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Ihr Lieben;
    wenn Ihr mal ein trockenes und warmes Plätzchen zum Workshoppen benötigt, könnt Ihr gern z.B. am Wochenende in meiner Werkstatt in Köln-Deutz aktiv werden. Ist zwar keine Kfz.-Werkstatt, aber Werkbank, Druckluft, Kraftstrom Toiletten und Kühlschrank hammer da !
    Bei Bedarf bitte Kontakt über # 0151-52721481.
    Höre von Euch


    MfG Rüdi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "rüdi"

    Hallo Ihr Lieben;
    wenn Ihr mal ein trockenes und warmes Plätzchen zum Workshoppen benötigt, könnt Ihr gern z.B. am Wochenende in meiner Werkstatt in Köln-Deutz aktiv werden. Ist zwar keine Kfz.-Werkstatt, aber Werkbank, Druckluft, Kraftstrom Toiletten und Kühlschrank hammer da !
    Bei Bedarf bitte Kontakt über # 0151-52721481.
    Höre von Euch


    MfG Rüdi


    na das ist ja mal ein tolles Angebot.... (haken) leider etwas weit weg für mich [smilie=trillian-002-sad.gif]
    aber trotzdem für die die in der Nähe wohnen ein lukratives Angebot.
    Wird sicher angenommen [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Du willst doch bloß deinen 16V schonen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Aber Rüdiger, danke fürs Angebot. Hätte sonst noch in Wuppertal eine Schraubermöglichkeit. Mal schauen, wann und wo Thorsten das machen will. Habe meines ja vor einem knappen Jahr ausgetauscht mit Kühler und Kühlmittel. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • guck, ich streite mit meinen Vermietern um ne Garage hier in Köln, und der rüdi, hat ne halle in deutz, eine ungerechte Welt, heul... [smilie=emot-argh.gif] [smilie=emot-argh.gif] danke für das Angebot, da kann man bestimmt mal zurück drauf kommen.


    so, habe heute mein schätzgelein abgeholt:


    Zylinderkopf Planschleifen, Ventile reinigen und einschleifen, Kanäle reinigen, Dichtungsatz, Kleinersatzteile, Schaftdichtung, Ventildeckeldichtung,Frostschutz: macht 117 AW und einen Gesamtpreis von 729 Euro!
    Jetzt ist der Student arm, und muss Weihnachtslieder singen...aber finde es ist ein fairer Preis, das Auto fährt super, und ist würd ich sagen fast wie neu. nur dreckig haben sie meinen Motorraum gemacht, pah! Aber die Arbeit und die Werkstatt ist zu empfehlen!


    Er hat mir erstmal nen älteren Kühler eingebaut, und auch nicht berechnet. Ist zwar kein neuer, aber erstmal okey.
    Aber die Heizung ist wirklich nicht grade angenehm, das ist weniger als ein laues Lüftchen. Da besteht dringend Handlungbedarf, das ja nicht angenehm!
    Ja am neunten, ich wäre gerne mitgekommen, aber 400km Strecke, eine Tour, an einem Tag ist diesen Monat nicht mehr wirklich drin.....schade eigentlich.
    Möchte ja eigentlich nach den Feiertagen, ein paar tage runter an den Bodensee, aber mit der Heizung...brrr....verdammt Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Grüße

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  • Bin eben noch mal ne runde gefahren, von Köln nach Troisdorf zu meinen Eltern.


    Temperatur, ist normal. Bis zum Kreisverkehr, etwa 2 Kilometer, habe ich die 80 Grad laut Tacho.


    Ein paar Minuten später, habe ich laut Tacho etwas über den 80 Grad, diese Temperatur wird auch gehalten.


    In Troisdorf angekommen: Kühler heiß, die Schläuche auch alle schön warm, nur im Gegensatz zu vorher so gut wie kein Druck mehr drauf(hoffe gutes Zeichen)


    Heizung wird aber nicht so warm, wie vorher, Stufe eins okey, ab Stufe zwei, wirds dann doch recht kühl.


    Grüße

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    • Offizieller Beitrag


    mach mal nen neuen Kühlerdeckel drauf.Wirkt auch schon mal Wunder.

  • okey mach ich, hab noch einen ganz neuen da. Also kein Druck, ist vielleicht etwas zu krass gesagt. Die Schläuche haben schon Druck, aber halt nur bei weiten nicht mehr so zum bersten wie vorher, als noch Abgase ins System gedrückt haben.


    Grüße

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    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"

    okey mach ich, hab noch einen ganz neuen da. Also kein Druck, ist vielleicht etwas zu krass gesagt. Die Schläuche haben schon Druck, aber halt nur bei weiten nicht mehr so zum bersten wie vorher, als noch Abgase ins System gedrückt haben.


    Grüße


    verhält sich so wenn der Deckel den Druck nicht mehr halten kann

  • verhält sich so wenn der Deckel den Druck nicht mehr halten kann


    okey, neuer Deckel, denke mal jetzt ist es so wie es sein sollte. Nur von Heizleistung würde ich immer noch nicht freiwillig reden. War gestern und heute extra mim Auto an der Uni.
    Kann man denn das Heizungventil irgendwie prüfen? Kann ja entweder an dem oder halt am Wärmetauscher dann nur noch liegen, obwohl ich auch zweiter es tippe.


    Grüße

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  • mach die untere Abdeckung rechts ab. dann siehst du den Zulauf zum Heizungskühler.Fühle ob das silberfarbene Rohr da heiss ist.
    wenn ja,dann mach noch die linke Abdeckung ab und fühle ob das Rohr ebenfalls heiss ist. Dann sehen wir weiter


    Der Wärmestrom bzw. das Kühlwasser läuft von links nach rechts.
    Also sollte, wenn der Heizungskühler defekt, links wärmer wie rechts sein. Oder wo sitzt der Daumen? Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
    Der Hahn, das Heizungsventil, sitzt hinter der Henne, dem Wärmetauscher. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


  • okey, dann werde ich das mal machen. Wollte schon am Uni Parkplatz die Abdeckung am Scheibenwischer abmachen, um zu gucken, ob da dieses unterdruckventil warm ist, hatte aber den schraubenzieher vergessen..... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 .


    Werde mal gucken, was die rohre unter der Verkleidung sagen. Danke!

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  • so, bin eben mal ne runde gefahren, und habe die Verkleidungen unten abgemacht. Auf der Beifahrer Seite, bin ich wohl zu doof die Zuleitung zum Wärmetauscher zu finden........ [smilie=trillian-002-sad.gif]
    Auf der Fahrerseite, ist das Alurohr sehr warm. Also schließe ich auch mal darauf, das das Rohr auf der anderen Seite auch warm sein sollte.
    Also würde ich sagen, das Heizungventil öffnet, vernünftig.



    Aber, heute, das erstem mal, hat er sich verschluckt an der Ampel, als wolle er ausgehen, war im Warmen Zustand! Muss ich mir aufschreiben, die Werkstatt will mich ja in 1000km wiedersehen, und ich soll alles aufschreiben, was ungewöhnlich ist.


    Grüße

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  • Um an das Rohr auf der Beifahrerseite zu kommen, muss der Handschuhfacheinsatz ausgebaut werden.


    Dafür muss das Gegenstück vom Schloss ausgebaut werden und die Kunststoffnieten entfernt werden.
    Dann oben in der Mitte den Einsatz herunterdrücken und herausziehen.


    Gruß
    Michael