Wie bekomme ich eine Sound Anlage in meinen 190 E

  • habe schonmal sehr coole C-Säulen gesehen [smilie=trillian-021-thumbup.gif] Ist aber schon solange her, das ist nicht mehr wahr; und unter der Rücksitzbank habe ich auch schon LS gesehen; auch schon sehr lange her.


    BASS? Tjo; da gibt es ja nicht allzu viele Möglichkeiten.


    Muss sagen bei Frank hört sich gut an und bei Herbert [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Zitat

    gerade beim 190er denke ich ist es nötig die anlage ans auto anpassen und nicht das auto an die anlage, aber egal



    Klar das ist schon richtig, bei mir klingt es trotzdem gut,außer einen ganz minimalen verlust im Tieftonbereich,sonst kann ich nicht klagen,.........


    MFG

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Klar das ist schon richtig, bei mir klingt es trotzdem gut,außer einen ganz minimalen verlust im Tieftonbereich,sonst kann ich nicht klagen,.........


    MFG


    hi,


    jo; da sacht ja auch keiner was dagegen. wir haben halt auch viele perfektionisten hier (cih streng mich auch immer an ;) und die machen es halt dann anders und bekommen was an sich wenn sie sowas sehen.


    ich würde mir da nichts draus machen; wenn es sich gut anhört und du mit dem leben kannst was du baust, ist dies natürlich ehrenswert. es menschen die machen sich noch nichtmals die arbeit.


    ich selbst lebe mir original lautsprechern und radio; ich brauche sowas nicht; ich habe vor jahren als ich noch jungspunt war auch immer alles mögliche eingebaut; im endeffekt nichts von gehabt...im w201 kommt ausm kofferraum eh nicht viel vorne an ;)


    grüße
    andreas

  • naja, besser LS vorn und hinten sind kein ding und lohnen sich echt


    preise je nach LS-firma, deutlich unter bis deutlichst über 100 euro, 2wege vorn macht durchaus sinn, und lässt sich mit spiegeldreiecksmodifikation gut verbauen, darfst du dir nachher gern ansehen ;)

  • ah ja , jedem halt das seine ich hab mir eig nur nen kofferraumausbau gebaut damit nicht immer der kabelsalat da rumliegt bei sowas könnt ich nämlich ausrasten, naja ich hab den verbandskasten aus der hutablage entfernt und mit stoff bezogen dadurch kommt schon was in den innenraum und ich hab überhaupt keine einbauwege auf der hutablage, damit hatte sich das auch erledigt.


    ich hatte vorher auch blaupunkt coax im amaturenbrett aber des war einfach nur mikrig was will man denn aus 10ern rausholen

  • Gute abend...


    wie und wo sollte ich denn son Brett für einen Verstärker befestigen? Möchte/muss es am Tank platzieren, das Chinch Kabel is nicht länger :D


    Hoffe auf schnelle Antworten

  • Zitat von "rom4ikk"


    wie und wo sollte ich denn son Brett für einen Verstärker befestigen? Möchte/muss es am Tank platzieren, das Chinch Kabel is nicht länger :D


    Eine Möglichkeit wäre, den Teppich vor dem Tank zu entfernen, eine MDF-Platte mit Karosseriekleber auf den Tank zu kleben und auf der Platte die Verstärker, Cabs, Weichen oder was auch immer zu befestigen. Beachte aber bitte die maximal mögliche Schraubenlänge!


    Andere Möglichkeit wäre, du nimmst eine MDF-Platte, und bohrst unten Stifte ein, die in die Hohlraumkonservierungslöcher vor dem Tank greifen. Dann ist es jederzeit ausbaubar und du kannst zu lange Schrauben kürzen oder abschleifen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat

    Beachte aber bitte die maximal mögliche Schraubenlänge!



    [lach] [lach] [lach] [lach] hehehe,besser is datt [yo]




    Für das Chinsch Kabel gibt es einen Adapter,und dan würde ich es auf der Plastikabdeckung unterm Teppich übern Reservereifen befestigen,aber mittig nicht in den Reifen bohren,wenn es den überhaupt so geht weis ja nicht was du alles verbauen willst.Aber es wäre einfach und ohne großen aufwand [Tanz]