Motor läuft manchmal im leerlauf unrund

• Hallo ich habe folgendes Problem, ich Fahre ein 2,3 manchmal spielt die Drehzahl Verrückt und geht manchmal wenn die Drehzahl unter 500 kommt aus.
    Das macht er aber nicht immer, war schon auch in der Werkstatt wer kann mir ein helfen.
    Danke !!!

• Hi!

bei mir war es der Leerlaufsteller(ich hoffe so heißt dieses seltsame Ding), der war total verschmockt, und als ich den getauscht hatte, war alles wieder gut. muss zwar auch nochmal den Motor durchmessen, aber mir fehlt noch nen Schließwinkeltester.
    Also Motor durchmessen mit nem Multimeter und Schließwinkeltester, dann sollten wir mehr sagen können.

Grüße

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• mh, bei mir hat er wohl langsam geregelt. wohl aber auch nicht immer. die Werkstatt hat versucht ihn zu reinigen, aber hat nichts gebracht. ich kann nicht viel dazu sagen, ich war in Urlaub und mein Vater hatte die Aufsicht über mein Auto in der Werkstatt. Darum will ich ihn ja nochmal genau durchmessen, brauche aber noch nen Schließwinkeltester und etwas mehr "Ahnung" wie es funktioniert. denn ich möchte schon wissen was in meinem Motorraum vorgeht, aber ich bin da wohl etwas zu vorsichtig, was die Technikseite angeht.

Grüße

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER