AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

• Hab vor 2 Tagen noch schnell bei den Eidgenossen vollgemacht, für 1,07 Euro den Liter Fleibrei95, will gar nicht wissen, wie es jetzt um die Feiertage aussieht.... [smilie=xlt_isagnix.gif]

das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

• Na dann hab ich ja prima taktiert am Sonntag abend.

60 Liter ins Benzchen und 2 20er Kanister gefüllt für 1,23.9 € Superbenzin

das reicht bis ins neue Jahr

In diesem Sinne frohes Fest

Michael

Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!

Grüße aus dem wilden Süden

Michl

• LPG Mannheim: 49,9ct
    LPG Andernach: 59,9ct [wallbasch]

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• Gestern in Luxembourg Diesel für 85ct getankt.
    Super war bei 1,06€.

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Gestern bei uns 1,24 Super [yo] Aber nach Paris fahre ich eh mit dem TGV; das ist sogar mal günstiger als mit dem Auto und geht sehr sehr schnell von Köln aus [lach]

"Die Besten sind mit einem Stern gekennzeichnet..."

• Heute am REAL in Sankt Augustin bei der "Freien hastenichtgesehen" gesehen für 1,22xx....und alle fahren hin [rock] Nein, ich tanke echt nur Shell und Aral, das ist es mir Wert [yo]

• Bei mir ist die JET für Sprünge von 10-12 Cent innerhalb kürzester Zeit gut.

Aral, Shell, JET, freie Tanke...alles rein, auch gemischt und? Ich stelle keinen Unterschied fest.

• Tach auch.....,

und dabei ist das eigentlich gegen alle Regeln denn:
    Da hier zu Lande mehr Diesel gebraucht wird als anfällt muss zugekauft werden, da durch gibt es mehr Benzin/Super als nötig und sollte somit billiger werden und der Diesel teurer. Zu mal auch noch Winter ist das sollte der Diesel Preis auch in die Höhe treiben. Aber pünktlich zu den Feiertage/Winterferien gingen die Preise (zumindest für Diesel) in die Höhe und siehe da ab Montag gleich wieder 4 Ct. billiger.

Wer jetzt gedacht hat das Spritpreise ein gewisse Logik unterliegen der hat sich getäuscht!

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Zitat von "Bastiaan"

Tach auch.....,

und dabei ist das eigentlich gegen alle Regeln denn:
    Da hier zu Lande mehr Diesel gebraucht wird als anfällt muss zugekauft werden, da durch gibt es mehr Benzin/Super als nötig und sollte somit billiger werden und der Diesel teurer. Zu mal auch noch Winter ist das sollte der Diesel Preis auch in die Höhe treiben. Aber pünktlich zu den Feiertage/Winterferien gingen die Preise (zumindest für Diesel) in die Höhe und siehe da ab Montag gleich wieder 4 Ct. billiger.

Wer jetzt gedacht hat das Spritpreise ein gewisse Logik unterliegen der hat sich getäuscht!

Alles was durch eine Regierung gesteuert bzw. reguliert wird unterliegt niemals einer Logik; das trifft zum Glück auf alle Staaten dieser Welt zu. [wow]

Und ich kenne da Unternehmen; da gibt es denn nun auch oft keine Logik hinter bestimmten Aussagen; da möchte ich aber nicht näher drauf eingeben; das sprengt den Rahmen [lach] [lach] [lach]

• Offizieller Beitrag

jetzt scheinen Sie uns ganz verarschen zu wollen

Mittwochabend gg 17Uhr: Shell Super 1,279 Diesel 1,059
    Mittwochabend gg 21.30: Shell Super 1,379 Diesel 1,159
    Donnerstagvormittags Shell Super 1,289 Diesel 1,069
    Donnerstag nachmittags Shell Super 1,379 Diesel 1,159

alles die gleiche Tanke. Da frag ich mich wie das geht... vorallem weil der Rohölpreis um 13% gesunken ist.
    Wir blöden Deutschen tanken und bezahlen.egal was es kostet.Meckern zwar aber nur in den eignen 4 Wänden.

Ich begreifs nicht mehr [Bekloppt] [smilie=confused-smiley-013.gif] [mad]

• genau so ist das! internes meckern interessiert keinen der verantwortlichen. dafür fasst sich auch kein politiker hintenrum, im gegenteil. die denken sich: reibt ihr euch mit eurem frust ruhig selbst auf.

es gab doch schonmal so ne aktion, wo shell gemieden wurde. hat funktioniert. viell ist das n ansatzpunkt.

• Da bin ich bei den Eidgenossen mit 1,11 Euronen für den Liter Bleifrei95 richtig gut bedient, was ich persönlich aber auch nicht verstehe ist, das trotzdem Leute an der deutschen Grenztanke für ca 25-30 Cent MEHR ihre Karre vollmachen... 500m weiter gefahren und das Sparen würde beginnen, am Zoll ist man ja eh schnell durch, Personenkontrollen sind ja abgeschafft, angehalten wird man so gut wie nie... weiß gar nicht wann ich das letzte mal meinen Perso zücken mußte...
    Gruß Gabriel

das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...