hallo,
ich bin grade auf der Suche nahc einem günstigen und sylischen auto, und aktuell echt angetan vom guten alten w201.
bei der suche bin ich über folgendes exemplar gestolpert:
http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false
Das Auto steht bei mir um die Ecke und ich habs mir grade mal angeschaut. Sehr gepflegter eindruck. lack absolut in ordnung. kein rost gefunden auch nich im kofferraum oä. insgesamt ein sehr ansehnlicher youngtimer. der haken ist, dass das auto aktuell keinen tüv segen hat, ewig viele kilometer auf der uhr und eben auch nich angesprungen ist (stand 2 monate, wäre vorher problemlos gelaufen) so dass ich ihn nicht probefahren konnte, um andere mängel ausfindig zu machen. es fiel noch auf dass der motor feucht um die zuendkerzenstecker war, aber leider war kein werkzeug zur hand für weitere untersuchungen.
so ich bin komplett neu auf der mercedes schiene, deswegen hier meine frage an die, die sich mit der materie schon etwas länger beschäftigen: lohnt es sich noch in eine solche kiste viel energie zu stecken oder finger weg?? bin technisch keinesfalls unbedarft und würde mich um anstehende reparaturen, wartungen sofern machbar selber kümmern. danke