Original Benz Lenkrad aber welches?

• Hallo zusammen,

ich habe ein Raid Holz Lenkrad und möchte mir gern ein original Benz Lenkrad
    holen. An besten aus Leder und nicht so groß wie das original vom 190er.

Ob da nun ein Airbag drin ist ist mir egal. Von welchem Model kann man die
    nehmen? Hab ihr einen Vorschlag?

Gruß
    Detlev

350 tkm bei 5,5-6,5 Liter

Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

• Das originale Lederlenkrad hat 38cm Durchmesser. Gibt es zuhauf bei Ebay,neu gesattelt meistens.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hallo Frank,

ich wollte ja eigentlich das original nicht [lach] weil mir das zu groß ist.
    Ich hätte gerne eines mit kleinerem Durchmesser aber halt ein original
    von Benz. Bei einem schwarzen 190D auf Sternschuppen hab ich ein Airbag
    Lenkrad gesehen was mir gut gefällt.

350 tkm bei 5,5-6,5 Liter

Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Petrolferrari"

Das originale Lederlenkrad hat 38cm Durchmesser. Gibt es zuhauf bei Ebay,neu gesattelt meistens.

Bist du dir da sicher Frank?
    Ich dachte das original haette 40 cm/41 cm und die Spochtlineversion 39 cm.

Gruss
    Uwe

• Sollte ich mich doch um einen cm vertan haben?

Mag sein, der original Buslenker ist 41 cm, ich meinte, das Lederlenkrad wäre kleiner als 390 mm. Mein Paps hatte mal eins im W124 drin.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Navigator"

Bist du dir da sicher Frank?
    Ich dachte das original haette 40 cm/41 cm und die Spochtlineversion 39 cm.

Gruss
    Uwe

Hallöchen,

So ists richtig!
    @Detlef:Man kann auch Lenkräder von neueren Modellen(ohne Tasten)z.B.SLK oder W202 einbauen.Dafür mußt du aber auch die dazu-
    gehörige Kontaktspirale einbauen.Ist ein bißchen Aufwand,aber bei einigen Kollegen funktionierts.

Gruß Brummi

• Hallo Uwe,

habe zufällig gerade ein Original Mercedes Leder Lenkrad kein "Sportline"in der Bucht ersteigert und habe es nachgemessen
    im Durchmesser hat es ca 39cm .

Gruss Franz

Das Leben ist einfach zu kurz um ein hässliches Auto zu fahren!