Sportauspuff und mitteltöner ohne sägen

• hallo,
    werde mir am sonntag meinen 190er kaufen,
    und möchte nun shconmal wissen, wo ich ein paar mitteltöner unterbringen kann ohne löcher in die hutablage zu sägen.
    außerdem möchte ich einen sportauspuff, habe aber bis jetzt noch keinen gesehen bei dem die heckschürze nicht zersegt wurde. da ich aber mein auto nicht verschandeln möchte (bzw nur so, dass man alles ohne bleibende schäden zurückbauen kann) suche ich einen Sportauspuff der da irgendwie untenrum geht oder einen trick wie man das problem beheben kann.

hoff ihr könnt mir helfen

danke shconmal
    georg

• Willkommen an Board Georg,

also "mal eben ein paar Mitteltöner verbauen" ohne an die Substanz zu müssen, geht nur, wenn du dir die Oldschool-Brüllwürfel besorgst, die auf die Hutablage montiert werden. Ansonsten hilft nur zerschneiden. Hat dein zukünftiger 190er hinten keine Lautsprecher?

Dann könntest du versenkte verbauen und diese mit den originalen Blenden der Nach-MOPF-Modelle verdecken. Erkundige dich aber bitte vorher, ob diese noch lieferbar oder NML sind. Einbauplätze sind in der Hutablage vorgezeichnet, nur die Kabel müssen dann noch nach hinten gezogen werden.

Zum Thema Sportauspuff: Versprich dir nicht zuviel davon. Es ist schwer, den 190er vom Auspuff her gut klingen zu lassen. Ich weiss, dass der Remus Endschalldämpfer unter die Schürze gehängt wird. Notfalls kannst du mit Federgummis den Topf entsprechend abhängen. Da ich aber hier nur theoretische Kenntnisse habe, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• ok danke schonmal.
    da mit den lautsprechern in der hutablage weiß ich garnicht weiß nur, dass der meines bruders keine hat. werde ich wohl dann sehen wenn ich ihn habe.

wegen den sportauspuff, kann ich da jaden von remus nehmen oder gehen da manche auch durch die heckschürze???

mfg
    georg

• Hey Hallo,
    Also ich habe mir vor kurzem selber den Remus Endschalldämpfer gekauft für meinen 2,6liter Sportline. Der passt einwandfrei und guckt unter der Schürze her also nix mit Schürze ausschneiden oder ähnlichem.Siehste ja auch auf dem Foto von meinem Benz:)

• So will ich das auch machen...hab schon hin und her überlegt, mir noch ne Stoßstange zuzulegen und die dann zu verschandeln...aber wenns so geht is das noch besser [daumen oben]

[center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

• hohl dirn magnaflow und schweiss dein zuführrohr ran ;P

meine überlegung wäre ja mal den mittelschaller auszuräumen, hat das schonmal jemand probiert ? ;D

''***_______________________
    -----|_______________________|-----

This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

• Zitat von "Otorious"

hohl dirn magnaflow und schweiss dein zuführrohr ran ;P

meine überlegung wäre ja mal den mittelschaller auszuräumen, hat das schonmal jemand probiert ? ;D

Hohl?

Immer wieder interessant wie Menschen die nicht einmal das einfachste Deutsch beherrschen meinen die Arbeit
    der Mercedes Benz Ingenieure verbessern zu können!

Hohl passt hier schon!

Budweiser

Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

• Zitat von "Bonze"

So will ich das auch machen...hab schon hin und her überlegt, mir noch ne Stoßstange zuzulegen und die dann zu verschandeln...aber wenns so geht is das noch besser [daumen oben]

Dann kauf dir lieber ne Ersatz-Stoßstange und nen billigen Topf bei Ebay; kommt Dich günstiger als der Remus (der kostet nämlich richtig Asche). Fakt ist: der billige und der teure bringen nichts. Ich habe schon genug ausprobiert, so dass ich zum originalen zurück bin. (incl. neuer Stoßstange; ich weiß also was ich schreibe)

Grüße
    Andreas

• Budweiser

wer die simpelste ironie nicht versteht sollte nicht die rechtschreibkenntnisse anderer in frage stellen.

...achja...und ich habe beim reparieren an meinem 190er schon genug sachen gesehen wo ich von der arbeit der benz ingenieure gar nicht so begeistert bin...

vg
    Robin.

edit: meine kleine schwäche für die anzahl der h's im "holen" muss ich wohl jedoch zugeben [klatsch]

''***_______________________
    -----|_______________________|-----

This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

• Bei den Opels hab ich den Mittelschalldämper immer rausgemacht, göffnet und n durchgehendes Rohr rein gemacht...hat immer voll Klang gebracht und auch n bisl mehr agilität am Berg. Ich kenn jmd. mit nem 560sel (w126) der hat auch die MSD raus naja macht wie ein amerikanischer V8 jetzt...

Naja würde aber immer iwie n Rohr reintun, da nur hohl aufgrund von Verwirbelungen den Abgasstrom bremst.

PS: Bin am Überlegen ob ich ne Duplexanlage nehme...

[center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

• Offizieller Beitrag

Hallo
    dann macht mal... [wallbasch] ich habs in meinen jungen Jahren auch mal gemacht.Was hats gebracht? Nüscht [daumen unten]
    Und bevor ich es vergesse... sorry ist meine Meinung: das ist ein MB und kein OPEL geschweige denn ein OPEL Forum [mad]

Gruß

• Moin Herbert,
    genauso sehe ich das auch, krass, was abgeht momentan ... kann mir den Corsa nicht leisten... und so ein Scheissdreck [cussig]

• Meint ihr mich?? naja der Corsa kostet mich ja auch 1800 euro Versicherung im Jahr wenn ich den Zulasse...und MSD also wie gesagt beim w126 (<---kein Opel) bringts was. Hab ich mit meinen eignen Ohren gehört...bin fast weggeflogen von dem Sound... naja no comment dazu... [cussig]

[center][/center]

• Zitat von "Bonze"

Meint ihr mich?? naja der Corsa kostet mich ja auch 1800 euro Versicherung im Jahr wenn ich den Zulasse...und MSD also wie gesagt beim w126 (<---kein Opel) bringts was. Hab ich mit meinen eignen Ohren gehört...bin fast weggeflogen von dem Sound... naja no comment dazu... [cussig]

Ob sich das bei meinem 400E auch lohnt? Mehrleistung glaube ich kaum und, die haben genug Leistung für am Bersch; Manchmal, okay, ist das ein geiles Geräusch; am 400E kann ich es mir echt gut vorstellen. Aber am 190E kannste es knicken, glaube mir; vorallem => umso älter der Rennsportauspuff (die von Ebay) wird, desto leiser wird er. Anfangs, denkste noch: der haut mir den Schädel weg und nach 10.000km merkt man es garnicht mehr. Achso: Die Billigen von Ebay, taugen natürlich nicht viel. Ich bin Vielfahrer und die sind dennoch weggerostet. Und wie gesagt: der Remus kostet richtig Asche.

Sound alla: Opel und BMW bzw. Honda bekommste nicht hin und wenn Du eine Duples-Anlage willst, solltest Du Dir zuvor nen 16V gönnen, damit Du mehr Drehen kannst....Im 16V-Forum gab es glaube ich mal jemanden, der sowas als Duplex hat anfertigen lassen; das war was richtig feines auch vom Sound her; aber verdammt teuer [yo]

Achso: Die 190E vom Stadler-Team musste mal aufm Ring fahren hören [lach] Die sind nur im Stand laut und vielleicht noch beim losfahren; aber bei normaler Rennsport-Fahrerei sind die nicht wirklich laut und die haben keinen Remus oder Ebay drunter...Denke mal Duplex aus Edelstahl usw...

Grüße
    Andreas

• Hallo!

Ich kann mich dem Andreas nur anschließen...die eBay Töpfe sind wirklich alles Müll...hatte nen Supersport drunter, der hat zwar nur 220€ oder so gekostet, war aber von der Passgenauigkeit und von der Qualität unter jedem Hund [wallbasch]
    Sound war schon ganz ok für das Geld, aber was bringt dir das, wenn er dir unterm Arsch wegrostet [lach]

Die Remus kosten halt schon eine Stange Geld, also für meinen 2.3er kostet nur der Endtopf schon seine 400€...allerdings bin ich am überlegen ob das Urlaubsgeld nicht hinhalten muss ^^

Zum Thema Mitteltopf: Also egal was du machst (Ihn selber Leerräumen oder von MK Tuning eine Mitteltopf Atrappe kaufen), es bleibt eigentlich immer eine nicht ganz legale Geschichte, die dir bei einem Unfall zum Verhängniss werden kann/wird.
    Beim 190er bleiben aber eben die meisten tiefen Töne im Mitteltopf hängen...Muss jeder für sich entscheiden ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann [gruebel]

Edit: Eine Duplexanlage finde ich am 190er vollkommen übertrieben, außer es ist ein Evo mit DTM Umbau oder so [rock]

Lg. Claudio

• Moin,
    was soll das Gejammer ?
    BMW 320i, klingt immer geil, egal ob Auspuff dran oder vergammelt. Kauf doch sowas, Ali hats schon lange erkannt [lach]
    Unabhängig davon sind die BMW`s gute Wagen.

Der Motorsound kommt aus der Form der Brennräume, aber das ist Spacken ja sowieso egal.
    Ein alter 3,6-Liter V8 Seitenventiler mit läppischen 90 PS klingt noch viel geiler [band]
    Boxen voll aufdrehen und geniessen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=vzWDt1H4VQs&feature=fvw">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m --> [rock] [rock] [rock]

Hab vor 3 Jahren einen russischen Sixpäckseitenventiler wiederbelebt, einfach geil, wie zornig das Alteisen am Gas hängt und gute Musik macht [Zuprosten]

Und sowas kommt noch viel besser, man beachte das BREITE Grinsen des Fahrers: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Z2fgcyEt4YI&feature=related">

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m --> [lach] [lach] [lach] [rock] [rock] [rock]

• Das fehlt der Nebel:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=oF8JqOWGdQ0&feature=related">

... re=related</a><!-- m -->
    [lach] [lach] [lach]

• Moin,
    um mal beim Thema zu bleiben, Sportauspuff macht beim 190er nur etwas Sinn beim 2.3er oder beim 16V.
    Alle Benziner sind bei den Wagen auf Understatement gebaut worden, also Klorolle und Wackeldackel in der Hutablage.
    Sicher unterwegs sein ist die Devise.
    Die meisten Motoren der 190er sind nicht gebaut für Krawall-machen, sondern für dahingleiten.
    BMW baut als Konkurrent schon seit Jahren röhrende Hirsche.
    Ein Sixpäck aus München grummelt immer besser, je älter er ist. Richtig schön sonor .

Frag mich, wann Ihr Spacken mal den Unterschied erkennt ?
    Am Joystick sicher nicht [lach]

Was mich wundert auf der Autobahn, mich hat noch kleiner von hinten angepisst, wenn ich hinter nem LKW ausschehre, ich dapp aufs Gas, dann sieht der Andere, ja, der will mich nicht in meinem Geschwindigkeits-Rausch behindern, und Peace,
    und das Ganze mit 72 standfesten Diesel-PS....

Als ich jung war, hab ich immer die Benzen von hinten mit meinem Fitzenhupper angedrückt, am nächsten Berg haben wir dann "Aug in Aug" miteinander gerungen [lach] [lach] [lach]

• Manchmal habe ich das Gefühl das einige Mantafahrer jetzt
    auf den 190er umsteigen/umgestiegen sind.

Da wird dann Krach gemacht,
    Spoiler müssen ran (engl. spoil = verdorben)
    auffallen um jeden Preis,
    und und und.

Es muss doch nicht die ganze Welt hören dass sich ein Auto hab!

Dabei war das Auto auf Understatement gebaut.

Naja, Prolls halt!

Wenn die ersten 190er Witze auftauchen verkaufe ich die Kiste!

Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!