Hallo und Gruß ! Vorstellung meinerseits

• Hallo zusammen!

Hab geschaut, zwecks Vorstellen, da es aber direkt keine "Empfangshalle" gibt, dacht ich, ich stell mich hier mal vor.

Meinereiner heißt Alex(ander) und kommt aus 96052 Bamberg/Bayern.

Berufsmäßig gelernter Elektriker und arbeitstechnisch in der Reifenindustrie tätig. Hobbymäßig, was solls anderes sein, Autoschrauber. [rock]

Bin eigentlich in 2 Lagern zu finden, einmal in Sachen VW Youngtimer (nein, kein verkappter GTI-Fahrer [Bekloppt] [lach] Einser GTi-Pirelli und Golf 2 mit Eigenbau-Motor mit 07-Zulassung, ich mag sie halt einfach, die alten Kisten)
    und zum zweiten beim 190E. Hab auch noch einen stehen, den guten 6-Zylinder, allerdings mit trauriger Geschichte...

Die kann ich gern mal zum besten geben, wenns gewünscht wird, allerdings hab ich mir gestern einen Finger zerschnitten [wallbasch] , wenn der wieder heil ist, kann ich besser schreiben...

Stehe auch anderen Marken gegenüber offen, wer mal ein Fahrzeug aufgebaut hat, weiß, was für Arbeit, Herzblut und teilweise Tränen da drin stecken und respektiert dementsprechend andere Arbeiten!

Hauptinteressen von mir liegen im Motortuning, Viertelmeile und langsam auf dem NOS-Sektor. Bin auch in einer kleinen Tuning-Werkstatt mit dabei, wo das Hauptaugenmerk auf Rennstrecke, Carbon- und GFK-Tele etc. liegt. 60% Prozent allerdings auf Motorrad und 40 % im Autosektor.

Möcht nun aber auch wieder tiefer in die 190E "welt" einsteigen, hatte nämlich einen als erstes Auto überhaupt, und er hat mich nie losgelassen, der Baby Benz [liebe2]

Und der 2.6er wartet ja auch noch auf seine Rückkehr auf die Straße!

Falls noch jemand etwas wissen möchte, einfach antickern! [yo]

Gruß Alex

• Hallo und willkommen im Forum!

Also, wenn deine Hand wieder heile ist, kannst du gerne deine Wagen mal Vorstellen und was dazu schreiben!

Grüße

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• Zitat von "Gailo"

@ Basti: EY! Mein erstes Auto war auch ein VW und die Karre war geil... [rock] Passat Typ 32 [god] [god] [god]

Bin mal ne kurze Zeit nen 32B 5-Zylinder 2.3 Allrad gefahren... Das Ding ging echt überall durch, hält problemslos heut noch mit bei den Geländewagen, wenn er nicht sogar besser ist... Allrad und Diff-Sperre vorn und hinten...
    Wenn er nur net soviel gesoffen hätte, gute 12 Liter, aber ansonsten, vom Sound und Abzug enfach nur ... [rock] [rock] [yo]