Hallo erstmal an alle Mitglieder hier
Zu meiner Person, ich bin jetzt neu hier und habe mich angemeldet, um nützliche Informationen rund um den Mercedes der Baureihe w201 zu erfahren!
Ich bin (erst) 18(!) und habe einen Traum
.....einen wunderschönen 190er mein Eigen nennen zu können!
(oh man, das klingt echt verzweifelt) naja egal. Ich habe mich ein wenig umgeschaut auf Automärkten im Internet und bin mir sehr unschlüssig darüber, was denn beim Kauf eines 190ers zu beachten sei! Also ich würde als erstes sagen, dass ich von der Motorisierung her, auf einen 1,8l tendiere, jedoch weiss ich nicht was der so im Schnitt verbraucht und wie hoch die Versteuerung ist. Des weiteren würde ich gerne erfahren, ob es sich lohnt, ein Automatikgetriebe zu wählen?! Zur Zeit fahre ich einen Audi A4 avant TDI 1,9 bj. 2004 (meiner Eltern), welcher auch ein Automatikgetriebe hat.-->Deshalb: Automatik oder lieber doch Manuell????
Und ich wollte noch etwas wissen [wow]
Und zwar: Sollte ich lieber einen von Bj. 1993/1992/1991 oder doch einen "älteren" nehmen, denn mir sind nicht die Unterschiede bekannt, die Mercedes im Laufe der Zeit an dem Modelll vorgenommen hat. [heul]
Soo...ich hoffe ihr denkt jetzt nicht "man ist das ein Vollidiot, der hat ja keine Ahnung" sondern hilft mir und gibt mir nützliche Tipps, die mir mit Sicherheit eine Entscheidung erleichtern würden!
Ich bedanke mich vorerst, und belasse den Rest des Threads es bei euch!