Fotographie
-
-
-
Denk dran, wir wollten mal nach Köln zum Airport. [smilie=icon_wink.gif]
-
Klaro! Hab ich noch im Hinterstübchen abgespeichert [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Bianca
-
Hallöchen,
Diesen Schuber mit 6 Leichtern (bis 11000to) kam mir beim letzten Sonntagsausflug vor die Linse.
Technische Daten des Schubbootes für den Interessierten:
VEERHAVEN ALLIGATOR - 16363 B.Rott 1981 (Dritter VH IV)Europa-Nr: 2316363 / Tonnage: 210 ton
Länge: 39,96 m / 14,98 m / Tiefgang: 1,83 m
Baujahr: 1981 / Werft: De Biesbosch Dordt / Bau.Nr: 730
Maschine: 3 x MAK 6MU 452 AK je 1800 PS 500 U/min
3 Hauptruder / 6 Flankenruder
Casco ebenfalls bei der Ruhrorter Schiffswert AG Duisburg
1e Name: EWT 108 Cornellis de Houtman
2e Name: Veerhaven IV Alligartor ab 2003
Gruß Brummi
-
-
Brummi, tolles SIA-Foto, war ein ziemlich flacher Abflug ?!! Du bist also ein Kandidat für eine der neuen Ultrazoom-Digis ;-??? die bei mir irgendwann auch eingehen werden
-
Zitat von "Dieselcruiser"
Brummi, tolles SIA-Foto, war ein ziemlich flacher Abflug ?!! Du bist also ein Kandidat für eine der neuen Ultrazoom-Digis ;-???
Hallöchen,
Die Bilder sind mit ner Nikon D40 Spiegelreflex und 300mm Zoomobjektiv gemacht.Befinde mich aber noch in der Lernphase,da ich die Kamera noch nicht so lange habe.
Die dicken Maschinen sind an dem Tag alle so flach hochgegangen,gut für uns Fotografen....
Gruß Brummi
-
Hallo Brummi,
das ist natürlich qualitativ in Führung liegend. Bin derzeit mit meiner Canon SX100IS (handlich!) sehr zufrieden, man kann den Emirates-Flug Paris-Dubai (A380, über den Vogesen) mit 360mm aus der Hand noch ordentlich ablichten (ISO80, Ausschnitt 100%):
Gruß
Andy -
Hallöchen Andy,
Starkes Foto!So eine kleine Kamera muß nicht unbedingt schlechter sein,auf jeden Fall für Schnappschüsse oder wenn`s mal wieder schnell gehen muß,alle Mal praktischer.Morgen in der Früh fahre ich noch mal für ein Paar Tage nach Schleswig-Holstein.Mal schauen,was mir da so noch vor die Linse kommt.
Hier ein Flieger,der nur durch den Wind in Luft gehalten wird,aufgenommen an der Steilküste von Helgoland.Gruß Brummi
-
Moin Brummi,
der Schwimmkran ist geilomat, scheint der Enak der Hamburger Bugsier Reederei zu sein, der hebt 600 t .
War letztens ein schöner Bericht im Schwertransport-Magazin drin, in Stade baut DOW-Chemical grad ein neues Gas-Kraftwerk, da war der im Einsatz beim überschippern über die Elbe mit 330 t am Haken, 2 mal hin und zurück, 2 Wärmetauscher mussten vom Anleger Stade zum Anleger Stadersand.Hier mal ein Bild vom verregneten Frühsommer in Südbaden mit angeblich "fair" gehandelten Rosen aus Afrika :
Rosen sind halt doch nicht so flugtauglich, wie einem die Medien immer weiss machen wollen [wallbasch] [lach] [lach] [lach] -
-
Krass - selbst für einen wie mich, der oft mit großen Maschinen konfrontiert wird ein geiles Bild!
Das ganze hast du in dem Abstand wahrscheinlich nichtmal draufgekriegt - richtig beeindruckend!!! [yo] -
Hallöchen Jan,
Das wäre auch schon gegangen,der Weitwinkelbereich fängt bei 18 an.Nur wäre dann alles sehr klein geworden.
Gruß Bianca
-
Große Inspektion:
Gab keine Beanstandungen. [yo]
-
Hallöchen,
Wenn Mieze mit ihren scharfen Augen nichts findet,dann soll es wohl gut sein.Miau..... [god]
Gruß Brummi
-
Jaja, die Mullekatzen, wie immer lieber mittendrin statt nur dabei [lach]
Meine hat auch immer den Marder gesucht, der nachts die Isoliermatte der Motorhaube abkratzt [wallbasch]
Seit ner Weile macht sie das nicht mehr, weil der Marder vor paar Wochen etwas breiter auf der Strasse lag... [smilie=confused-smiley-013.gif]
[rock] -
-
Hallöchen,
Hab heute mal ein paar Bilder aus der Werkstatt mitgebracht,zum einen von einem Reifen,der so blank gefahren ist,daß der Kunde mit Unschuldsmine darum bat,den schleichenden Plattfuß zu finden.Das war nun bei diesem Schadensbild nicht mehr schwer [wow]
Desweiteren haben wir noch einen 300d von 1958 auf der Bühne stehen.Bremse und die Zentralschmieranlage soll gemacht werden,daß Problem sind die Teile.So einfach mal eben ein paar neue Radbremszylinder im Lager holen,ist nicht.Mal sehen,wo die die herholen...
Gruß Brummi
-
Der 300D ist ein Traum von Auto...ich liebe Chrom...