• Hast du da evtl Bildmaterial von wie das ausehn muss weil cih hab hier nen recht gut sortierten Verwerter vorort?

Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!

Grüße aus dem wilden Süden

Michl

• Hab nur pics von Ebay und die haben voraussichtlich Copyright. Da gibt es auch nicht wirklich viel zu sehen, lediglich das Gehäuse mit den Metallkanten, die unter der Hutablage eingehakt werden.
    Bisher habe ich die in beige oder anthrazit/schwarz gesehen.
    Aber wenn Du mal beim Autometzger fragen würdest wäre das schon mal super.

Besten Dank.

Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

• Hey, mach ich gerne ich brauch auch noch ne ganze Menge.

Hab da ein paar Baustellen am neu erworbenen Schätzchen die noch nach einer Lösung schreien.

Ist mein erster Benz, ich lerne also noch grins

Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!

Grüße aus dem wilden Süden

Michl

• Tach auch....,

hier nun die versprochenen Bilder

Das Rollo passt hervorragend und es muss nichts geschraubt werden. Hat mir damals neu 170,- DM gekostet, also nicht wirklich billig dafür hat man viel Freude daran.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Hallo Onkel Bastiaan! [lach]

Genau das meine ich.
    Danke für deine Unterstützung. [yo]

Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

• Hallo,
    ich hatte meines umlackiert...aber wieder verkauft! Die originale Befestigung zum klemmen sah zum kotz... [kotz] aus! Siehe Bild von Bastiaan. Nicht zu vergleichen mit der geschraubten Befestigung eines W202 z.B! (Trotzdem Geschmacksache!)

Gruß von Martin

• Das ist nur halb so schlimm. Auch wenn ich noch die dunkelgrüne Innenausstattung drin habe würde ein beiges Heckrollo noch nichtmal einen Unterschied machen, da die Rückbank recht ausgeblichen ist. Hauptsache der Auszug des Rollos ist schwarz. Die Bügel werden aller Voraussicht nach eh einem Umbau zum Opfer fallen, da in der Hutablage Boxen verbaut sind und das Rollo auf den Lautsprechern aufsitzen würde, von daher wird eine Befestigung vor oder hinter dem "Musikaustritt" in Erwägung gezogen. Das bleibt aber erstmal abzuwarten wo man sowas herbekommt.

• Tach auch....,

ich habe Hinten die Serein-Lausprecher und die trage ca. 2,5cm auf. Lautsprecher sollte also kein Problem sein.

• Hehe, hab ich gesehen, deswegen gefällt es mir ja nicht! [lach]

Spaß beiseite, hab das bereits auf mehreren Treffen verfolgt, dass mit abenteuerlichsten Konstruktionen die Lautsprechen überbrückt wurden... Schauen wir uns mal an wenn wir so ein Teil irgendwo geschossen haben... [lach]

• Tach auch.....,

also beim Original-Rollo ist das keine abenteuerliche Konstruktion. Es wird einfach zwischen Heckscheibe und Hutablage geklemmt und liegt auf den Lautsprechern auf.

• Die eigentliche Konstruktion des Rollos wurde von mir nicht angezweifelt... lediglich die Umsetzung zum Einbau durch die jeweiligen Eigentümer, die das ganze dann mit schwarz lackierten Holzklötzen unterfüttern und andere lustige Dinge veranstalten, die zu guter letzt daran zweifeln lassen ob es eine tatsächliche Aufwertung ist oder lediglich eine zweckmäßigkeit. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber zugegeben erstaml muss ich es besser machen bevor hier so rumgeklugscheißt wird! Also schaut mal in eure Keller, was da noch so alles liegt.