Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir vor 2 Wochen ein zweites Auto zugelegt.. nen 190E 2.0 Automatik. Deswegen ergreif ich hier gleich die Chance nen kurzes Hallo in die Runde zu werfen ![]()
Ich heiß Marco, bin 23 und arbeite (diene) zur Zeit im Münchner Raum. Ich diene als Offizier bei der Bundeswehr und werde nach meinem baldigen Abschluss als Dipl-Ing für Elektrotechnik zum Transportflugzeugführer ausgebildet.
Da ich bisher nur Saisonkennzeichen für mein Sommerauto hatte und im Winter Fußgänger war, habe ich mir nun ein schicken Zweitwagen zugelegt.. den 190er ![]()
Geholt hab ich Ihn zuhaus in Thüringen.. nach einer Probefahrt und Überprüfung der techn Leistungsfähigkeit wurde das Waffensystem 190 in Dienst gestellt ![]()
Ziel war es ein brauchbares, schickes Winterauto mit etwas Komfort zu haben.. im Sommer fahren ich einen aufgeladenen 1.8l Turbo mit 184Kw... meinen Seat Leon Cupra R
Deswegen au der Nic: Cupra + Mercedes = Cupzedes ![]()
Nun gut, was war (ist) am 190er zu machen:
Beleuchtung: fieser Massefehler am Stecker für die rechte Leuchte - behoben
Innenraum:
- Lüftungsdüsen (alle 3) müssen getauscht werden
- Fußablage links unten muss getauscht werden
- alles auf Vodermann bringen - heute 4 St mit dem Nasshochdruckreiniger.. erledigt!
- Kabelfehler im Kofferaum - behoben
- div Beleuchtungen defekt..
Karosserie:
- 2 Beulen hinter dem Schiebedach
- Rost um die rechte Kennzeichenleuchte
- Rost Fahrertür zwischen Gummi und Saccobrettern .. heute mit Drahtbürste, Schleifpapier ran - Rostumwandler drauf...
Die zwei Karosseriesachen werden vom Lackierer demnächst behoben..
- 3l Eimer Unterbodenschutz ist besorgt - demnächst auf die Bühne und alles vollkleistern :d
- nach Lackierung: polieren + versiegeln
Motor:
- leichte Undichtigkeit am Zylinderkopf - wird demnächst in Eigenregie erledigt ![]()
- geringfügiger Kühlwasserverlust (ich denke über ZKD)
- leicht ölendes Automatikgetriebe
Besondere Ausstattung:
- autom sperrendes Differzial *stolz* ![]()
- el Spiegelverstellung re ![]()
- el Schiebdach
- ZV
Insg. steht meine Lady für ihre 21 Jahre da wie ne 18 jährige scharfe Braut ![]()
Nur die 2 kleinen Roststellen - ansonsten ist die Karosse absolut tiptop - wenn er erstmal versiegelt ist, wird er die H-Kennzeichen schaffen! Obwohl es nur mein winterauto ist.. keine Angst er bekommt genauso viel Liebe wie meine Rennsemmel fürn Sommer ![]()
Ich freu mich auf eure Kommentare..
Marco
PS: Bilder demnächst..












