Ich bin geschockt ... Robert Enke ist tot...

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute

auch wenn es vielleicht nicht jeden interessiert... Ich bin Fussballfan und selbst Spieler gewesen und nun Trainer einer Jugendmannschaft.Aber was ich eben im TV gesehen hab hat mich total geschockt:

Robert Enke Torhüter unserer Nationalmannschaft und Torhüter von Hannover 96 ist tot.

Wie es scheint war es Selbstmord. Mein Mitgefühl gilt im Moment der Familie von Robert Enke und den Teamkameraden seines Vereins und der Nationalmannschaft.

ein geschockter Fussballer

Herbert

• Torhüter unserer Nationalmannschaft und 96 ? WOW!
    Ich wusste nicht, wer er war, als ich es kurz in den Nachrichten sah.
    Selbstmord - warum ist natürlich die Frage, die wir uns alle stellen.
    Ich dachte immer, ein Spieler, der so viel erreicht hat, könne niemals
    an Selbstmord denken.
    EDIT
    Sicher ist nur eines - Depression kann jeden treffen. Ich denke wir sollten
    alle aufhorchen, damit Personen, die uns nahe sind, so etwas nicht passiert.

• Ich möchte auch mein Beileid an die Familie Enke ausdrücken. Besonders an seine tapfere Frau Teresa. Hat jemand von euich die Trauerfeier gestern morgen gesehen. Der DFB Präsident Theo Zwanziger und einige andere haben sehr schöne Worte gefunden. Der Rahmen war aber schon etwas zu groß gewählt.Seine Witwe tat mir wahnsinnig leid.

• Tach auch.....,

Spruch: der Krug geht so lange zu Wasser bis er platzt.

Und nun ist er geplatzt und alle jammern. Ich möchte die von der DFB mal sehen was die mit Enke gemacht hätten wenn er sich zu seine Depressionen bekannt hätte. Bestes Beispiel ist hier Sebastian Deisler. Für Schwäche ist in der heutige Gesellschaft kein Platz, bin mal gespannt was aus den guten Vorsätze und Versprechung wird.

Trotzdem bin sehr beeindruckt wie weit ein Menschen gehen kann und ja ich war auch geschockt. Obwohl ich kein Fußballfan bin.

Ich habe mir die Trauerfeier nicht angeschaut aber wenn man online ist oder Nachrichten schaut dann bekommt man auch so genug mit.

Ich wünsche seine Frau viel Zuversicht in diese dunklen und traurige Tage und das Sie bald das Licht am Ende des Tunnels sieht.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land