190E 2.3 Sportline Metzgerei ;-)

• Hi,

hab noch meinen Schlachter rumstehen.

Dabei sind noch bzw. im Auto noch verbaut:

- Motor (OHNE ANBAUTEILE, EINSPRITZANLAGE) (330tsd. Kilometer, läuft also kein motorschaden oder ähnliches, evtl ZKD im Eimer. Ideal zum Basteln bzw. Neu aufbauen.)
    mit Schwungscheibe und Kupplung (i.O.)
    - Differential (auch noch ok)
    - Sportline Vorderachse (Querlenker)
    - Stoßdämpfer (Vorne fertig, hinten noch neuwertig da erst vor kurzem getauscht (Sachs Dämpfer))
    - Satz Tieferlegungsfeder von Schätz (geschätze 45 / 45)
    - ABS Steuergerät
    - Heckscheibe mit Zierleisten
    - Viele Verkleidungsteile usw....
    - Sportline Lenkgetriebe
    - Lenkgestänge usw...
    - Airbag Steuergerät
    -Zulassungsbescheinigung Teil I und II
    - Mopf Schweller und ein paar Beplankungsteile und Clipse
    - Servopumpe

Hier ein paar Bilder vom Motor und den Ventilen und dem Rest vom Wagen:

AUTO WIRD NUN KOMPLETT GESCHLACHTET!!!

• Hilfreich wäre es wenn Du angeben würdest wo in Deutschland (ungefähr) das gute Stück steht.

B.

Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

• ist doch maln top angebot, leider hab ich im moment keine halle zur verfügung um zu schrauben.

Viel Glück und frohe Weihnachten Max [Zuprosten]

• Hi,

sorry dass ich erst jetzt schreib..

Ja von mir aus kann man den hobel auch gemeinschaftlich zerlegen, hauptsache weg das Ding.

Überlege mir eh grad ernsthaft ob ich nicht einfach die Flex raushole und den Karren in Einzelteile zerlege.

Dann wäre das meiste auch so zu haben.

Gruß

Max

• Hallo Max
    Unterschätze aber nicht das Zerlegen mit der Flex, macht trotzdem ne Menge Arbeit, hab mal nen 2er Golf in der garage seziert, damit die Karosse im Recyclinghof entsorgt werden kann, damals zahlte man noch reichlich fürs Autoverschrotten... Habt ihr denn keinen Schrottsammler in der Nähe, der das Dingen nach der Restschlachtung kostenlos abholt, die Scheiben bringen in der Bucht sicher auch noch nen paar Euronen...
    Gruß Gabriel

das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

• Hallo Max,

also wenn es möglich ist, würde ich das Diff gerne haben und Herbert die Querlenker; ich würde dies bei Dir abholen kommen. Wenn wir uns gegen einen kleinen Obolus einigen könnten, wäre dies für mich kein Problem nach Augsburg zu kommen. Eventuell braucht der ein oder andere aus meiner Gegend auch noch etwas?

Wäre dies möglich?

Viele Grüße
    Andreas

• Sind die Hubwinkel vom Schiebedach noch da?
    Ansonsten wär ich noch an eventuell vorhandenen Klarglasblinkern interessiert.
    Worum es vielleicht auch noch Schade wär, wären die Sachs Dämpfer und das Sportline Lenkgetriebe, was ja scheinbar auch recht beliebt ist

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Hi,

wBert: Diff wäre noch zu gebrauchen, war sogar erstaunlich leise als ich den Wagen heimgefahren hab. Bei den Querlenkern darfst du dir aber keine Neuware mehr erhoffen. Die Traggelenke sind zwar noch in Ordnung aber die Gummis sind porös bzw. revisionsbedürftig. Hat halt alles schon über 300tsd. runter.

@Herrvorrangend: Hubwinkel sind noch da in vollkommen in Ordnung, das Schiebedach ließ sich wunderbar öffnen und schließen, sogar noch besser als meins, welches auch schon nicht schlecht zugeht. Hab allerdings das Komplette schiebedach ausgebaut und noch nicht weiter zerlegt. Wär mir von daher lieber wenn man gleich das ganze teil nimmt. Und ja ist schon fast schade um die restlichen Teile.

fastenbug: Ja zeitlich wird das nicht so schnell gehen mit dem zerlegen, aber leider gottes hab ich grad eh zuviel zeit. von daher.. [smilie=icon_rolleyes.gif] Soviel ich weiß gilt das Teil ja nicht mehr offiziel als Autp wenn man zwei hälften daraus macht oder ? Dann wärs ja ansich nur noch Metallschrott.

Gruß

Max

• Hi Max,

im Gegensatz zu meinem wird es wahrscheinlich leise sein; meins hört sich an wie ein Sägewerk+Boing+Stadionatmosphäre gleichzeitig an [lach] Das macht sogar keinen Spass mehr mit dem Auto zu fahren; da ich kein Radiohörer bin fällt mir das sogar sehr auf; seit dem der Sportauspuff nicht mehr drauf ist, fällt es noch mehr auf...Ein Versuch ist allemal wert ;)

Die Querlenker würde ich dann für Herbert mit nehmen; eventuell kommen wir auch zu zweit dann; ich kläre dies aber dann noch zwischen Dir, Herbert und mir ;)

Ich warte noch was Herbert antwortet; dann gebe ich Dir Bescheid; wir können dann vorher ja noch telefonieren [daumen oben]

Viele Grüße
    Andreas

• Hi Max,
    Würd auch das ganze Dach nehmen.
    Wie siehts mit den Hinterachswellen aus?
    Jetzt wo meine letzte weg ist.... ;)
    Wenn ihr das Diff ja schon ausgebaut habt, sind die ja auch schon so gut wie draußen.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Drecksteil! [wallbasch]
    Aber man kanns ja mal versuchen.
    Der Türke, der meine ausgebaut hat, hat sich einfach auf den etwas längeren Drehmomentschlüssel gestellt und ist ein bisschen drauf rumgesprungen. Dann hat die irgendwann nachgegeben.
    Wegen der Nussverlängerung musste der Schlüssel noch auf dem Wagenheber abgestützt werden.