Schneechaos !!

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

Heute hatte ich die gute Gelegenheit,meine Winterreifen ihrer eigentlichen Bestimmung gemäß,zu testen.Meine Eltern hatten nach Hamminkeln zum Essen in einem
    Landgasthof geladen,was ca. 90 Meilen/150km(hin u. zurück) über verschneite Autobahnen und Landstraßen zur Folge hatte.Mal abgesehen von ein paar Honks,
    vornehmlich welche mit den gelben Nummernschildern,die mit Sommerpuschen über die Bahn schlichen,oder andere,denen sich der Sinn von Scheinwerfern am Auto
    noch nicht erschlossen hatte,verlief die Fahrt für mich störungsfrei.Der Conti Wintercontact TS 810 überzeugte mit guter Traktion beim Ampelstart und Spurtreue
    im Tiefschnee beim Spurwechsel.Einzig durch leichte Gasstöße beim Abbiegen provozierte ein gut beherschbares Übersteuern [Tanz] .Bremsen stellte ebenfalls kein
    Problem dar,solange unter dem lockeren Schnee keine Eisplatte lauerte.Fahrzeit betrug für eine Strecke ca.1,25 Std,unter den gegebenen Umständen geht das auch in Ordnung.Als Fazit bleibt : Empfehlenswerter Reifen mit guten Schneeeigenschaften [yo] .

Gruß Brummi

• Heute, kleine, nicht enteiste Straße in Frankfurt am Main:
    Frau im Golf anstatt abzubiegen bleibt sie plötzlich stehen.
    Ich also auf die Bremse, aber NIX! Blockiert wegen ABS.
    Ich also auf die Hupe, um der guten Frau bein zu machen.
    ABER NIX! Die steht wie ne dumme Kuh einfach da rum.
    Endlich, 1mm von der Frau weg, bleibt das Autochen endlich
    stehen. Front Distanzpieper zeigt ein Ausrufezeichen = kollision.
    Und als ich da 1/2 Sekunde da stand, gibt die Frau gas und biegt ab.
    Dumme Menschen is out there ...
    Oder sie wollte nen neues Heck.
    Ich dachte schon ich muss ne neue Front für den 308CC kaufen ...
    FAHRT VORSICHTIG!

• Also, ich weiss nicht, was für Winterreifen auf dem Diesel drauf sind, aber gestern haben sie ihren Dienst klaglos verrichtet. Den Berg, den ich 50 Minuten vorher mit dem Diesel bewältigt habe, schaffte bei meiner Rückkehr ein Vito nicht mehr. Entweder lags am Fahrer (oder auch Fahrerin?) oder an der Regel-Elektronik, die wahrscheinlich auch an ihre Grenzen kam.

Beulenfreie Fahrt wünscht,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Meine Fahrt gestern von Bergheim nach Aachen war uneingeschränkt geil!
    Die B55 war mit einer festgefahrenen Schneedecke versehen und als ich die Profis, die mit 40-50km/h vor mir hergeheizt sind endlich überholt hatte, war ich fast allein auf der Straße!
    Überall weiß, ein warmer Innenraum, Fernlicht und Nebelscheinwerfer an und mit 70-80 über die verschneite Fahrbahn.
    ich will unbedingt mal nach Skandinavien oder Alaska im Winter!!!!

Axo: Vredestein Snowtrac 3

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Der Schnee an sich macht mir ja gar nichts aus, wenn da nicht diese ganzen Fronttriebler auf der Strasse wären.

Die Zuckeln über die Strassen, als wenn sie im Eisstadion fahren würden,Bremsen vor jeder noch
    so kleinen Strassenbiegung auf 10 KM/h runter und versuchen dann, mit zuviel Gasgeben, wieder in Fahrt zukommen. [cussig] [wallbasch]

Dank dieser Zeitgenossen komme ich ab und an Schweißgebadet nach Hause [mad]

Toyo Snowprox [daumen oben]

• Joa, das hatte ich gestern bei Ortsdurchfahrten auch erlebt...

Aber meistens war alles frei und man konnte Spaß haben.

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Na ja, Willi, deine Kumpels könnten ja rückwärts driften, sieht dann aber nicht so spektakulär aus, wie mit Hecktriebler. Wo ich heute morgen um die Ecken rumdriften musste, hat auch mancher Passant an der Bushaltestelle hinterhergeschaut. Ob es am Pommesduft, dem infernalischen Geräusch der Dieselmaschine oder dem Grinsen des Fahrers lag? [lach]

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

• [lach] kaum hört man mal im Radio, das es wohl irgendwo mal schneien könnte, schon bricht das Chaos aus [gruebel]
    Hatte hier im Weiß- ähhhhhh Schwarzwald am Samstag aber auch mal wieder ein Erlebnis der 3.Art... Ich weiß zwar, dass es die Schweizer eher gemütlich angehen lassen, aber mit 10km/h? aber des Rätsels Lösung zeigte sich an der nächsten Steigung... abgesehen davon, das der Jaguar in Basel-Stadt zugelassen war(also Flachlandpilot und die "Weiße Pracht" höchstens mal im TV bewundert), so hat man mal wieder gesehen....hauptsache ca 100000 Teuronen fürs Britische Nobelblech ausgegeben, aber für die Winterreifen hats nimmer gereicht, also schööööön quer und langsamer als Schritttempo die Straße mit megabreiten 20-Zöllern glatt gewienert [wallbasch] wenigstens war die Straße breit genug, somit Blinker gesetzt und gaaaaaanz gediegen mit breitem Grinsen vorbei [klatsch]

das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

• Petrolferrari:
    Wie schauts im Moment aus mit PÖL und Kaltstart?
    Welches Gemisch fährst du derzeit undwelche Ölsorte hast du drin?

Damit mein ich natürlich speziell Samstag, da gestern und heute ja nicht mehr so kalte Temperaturen waren.

Gruß
    Jan

• Hallo Jan,

ich habe noch PÖl im Tank mit geringem Dieselanteil. Nach zweimaligem vorglühen springt er an und läuft etwas unrund, wenn er ganz kalt ist. Samstag war ich aber mit Chica Mala unterwegs. Aber Sonntag in der tiefgekühlten Garage sprang er auch ohne Probleme an.

Ölsorte ist frisches, kaltgepresstes Rapsöl für nen Euro pro Liter.

Gruß,

Frank.

Zitat

Zitat

• Hallo!

Also ich freu mich unheimlich auf den Schnee, der hier in Wien auch mehr als genug vorhanden ist im Moment [rock]
    Jede Kurve quer, Wiener Höhenstraße raufjagen und als mehr oder weniger einziger RWD Fahrer im Freundeskreis natürlich bewundert zu dieser Jahreszeit [klatsch]

Ich bewege meinen 2.3er übrigens im Moment auf 205/55 R15 Alus auf Fulda Supremo Reifen!
    Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit denen, halten dann gut wann sies sollen, und halten nicht, wenn sies eh nicht sollen [lach]

Liebe Grüße aus den verschneiten Randbezirken Wiens!

• Hi Frank,
    Nicht schlecht!
    Spricht für deinen Diesel!
    Bei mir gibts im Moment allerdings nur Diesel - aber das kostet hier glücklicherweise auch nicht viel mehr als nen Euro.

Gruß
    Jan

• Ich finde den Schnee immer wieder schön.
    Zum Glück lasse ich den Wagen immer mal Quer stehen oder ähnliches, um den Wagen besser kennen zulernen.

Das hatte mir am Sonntag geholfen. [wow]
    Kleine nicht geräumte Landstrasse (4m Breit). Fast leer und eigentlich gut zufahren.
    Doch dann rutschte der Wagen hinten nach rechts weg und genau in dem Moment hatte ich gegen Verkehr.
    Links keine 50cm zum entgegenkommenden Wagen und rechts noch knapp 30cm bis in den 1,5m tiefen Graben (war schon auf den Grün).

Zum Glück ist nichts passiert und hab die Kontrolle wieder bekommen. [god]
    Und das alles bei knapp 30 h/km, Sandra wollte dann nur noch nachhause und hatte keine Lust mehr auf den Weihnachtsmarkt.

So schön der Schnee ist, unterschätzen sollte man die Gefahr nie...

Also wünsche ich allen eine knitter freie fahrt durch den Winter [Zuprosten]

Gruß

• Also ich bin hier auf dem Berg in BW und komme überall durch, allerdings werde ich immer wieder von Leuten ausgebremst die anscheinen kein Geld für Winterreifen haben. Das nervt so ungemein vor allem wenn man bei trockener Straße schon ne Stunde zu fahren hat.

Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!

Grüße aus dem wilden Süden

Michl

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "CrazyRonny"

Sandra wollte dann nur noch nachhause und hatte keine Lust mehr auf den Weihnachtsmarkt.

Gruß

Hallöchen Ronny,

Wieso sind die Mädels eigentlich immer so unentspannt bei solchen Drifts?! [gruebel] .Mein Schatz verdreht auch immer die Augen...

Gruß Brummi

• Zitat von "el_locco67"

Also ich bin hier auf dem Berg in BW und komme überall durch, allerdings werde ich immer wieder von Leuten ausgebremst die anscheinen kein Geld für Winterreifen haben. Das nervt so ungemein vor allem wenn man bei trockener Straße schon ne Stunde zu fahren hat.

Du weisst ja wofür BL auf dem Nummernschild steht?

Und für die Nordlichter:
    BL = Bauer vom Land.

Ich halte weiiiiiiiiiiiit Abstand wenn ich ein BL Auto sehe - und ich weiss warum! [smilie=Muhahaha.gif]

Frohe Weihnachen und und ein rutschfreies 2010!

Budweiser

Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!