Hallöchen,
Heute hatte ich die gute Gelegenheit,meine Winterreifen ihrer eigentlichen Bestimmung gemäß,zu testen.Meine Eltern hatten nach Hamminkeln zum Essen in einem
Landgasthof geladen,was ca. 90 Meilen/150km(hin u. zurück) über verschneite Autobahnen und Landstraßen zur Folge hatte.Mal abgesehen von ein paar Honks,
vornehmlich welche mit den gelben Nummernschildern,die mit Sommerpuschen über die Bahn schlichen,oder andere,denen sich der Sinn von Scheinwerfern am Auto
noch nicht erschlossen hatte,verlief die Fahrt für mich störungsfrei.Der Conti Wintercontact TS 810 überzeugte mit guter Traktion beim Ampelstart und Spurtreue
im Tiefschnee beim Spurwechsel.Einzig durch leichte Gasstöße beim Abbiegen provozierte ein gut beherschbares Übersteuern [Tanz] .Bremsen stellte ebenfalls kein
Problem dar,solange unter dem lockeren Schnee keine Eisplatte lauerte.Fahrzeit betrug für eine Strecke ca.1,25 Std,unter den gegebenen Umständen geht das auch in Ordnung.Als Fazit bleibt : Empfehlenswerter Reifen mit guten Schneeeigenschaften [yo] .
Gruß Brummi