Hallo allerseits !
Ich wollte meinen 190E 1.8 und mich kurz vorstellen ! Ich heisse Ernest, bin 37 und komme aus Luxemburg. Wie komme ich zu einem W201 ?
Kurz, ich fahre einen E55 AMG (W211) und bin einen Pontiac Trans-Am am Restaurieren. Meine Frau fährt einen E320CDI (211) und im Sommer
geniesst Sie meistens den offenen 300SL (129).
Bis dato fuhr Sie als Daily-Driver einen Skoda Fabia, welchen Ich eigentlich als Winterauto bewegen wollte. Leider fühle ich mich in dem Auto
überhaupt nicht wohl! Dazu kommt noch eine dermassen schlechte Heizung dass es im Innenraum erst nach 20km einigermassen gemütlich ist.
Da ich vor Jahren mal einen 2.5-16V hatte und ich eigentlich nur Gutes über dieses Auto in Erinnerung habe, kam mir die Idee den Skoda zu verkaufen
und mir einen 201er als Winterauto zu besorgen. Dass es ein 190E 1.8 Avantgarde wird, hätte ich mir allerdings nicht gedacht.
Momentan steht er in meiner Garage und wird etwas optisch verbessert (Schalthebel neu etc) . Leider hat er eine AHK welche ich allerdings abbauen
werde. Das Auto ist 2.Hand, wurde bis 190tkm scheckheftgepflegt. Momentan hat er 260tkm gelaufen. Motor/Getriebe machen einen guten Eindruck.
Das Auto ist NR, hat 5-Gang, elSSD und EFH vorne. Innenaustattung ist sehr schön, Bordmappe (im gleichen Stoff wie Sitze) und die ab Werk orig.
gelieferten roten Fussteppiche sind auch im Auto. Natürlich ist er auch komplett rostfrei. Lediglich etwas Wasser ist in den Kofferraum gelaufen, aber
ich denke es ist normal, bei dem ganzen Schnee welcher langsam auf dem Dach getaut ist. Ich werde das Fahrzeug auch komplett original belassen !
Nur das orig. Becker-Radio wird einem modernen mit Aux-Anschluss weichen. (WErde es allerdings behalten). Ich bin gespannt, wie lange der 190E
mich begleiten wird. Die nötige Pflege und anfallende Reparaturen (ausser Sie übersteigen den Wert des Autos) wird er bekommen.
So schaut's dann momentan aus :
Gruss,
Ernest K: