kurze Vorstellung als Neumitglied

• Guten Tag 201 Forum,

bin seit heute neu hier angemeldet weil ich mich schon seit einiger zeit für den 190er Mercedes interessiere.
    Da ich als langjähriger VW Fahrer (z.Z. 3 mal Jetta 1 und ein Golf 1 Cabrio) bis jetzt nur im Golf1.info Forum unterwegs war, möchte ich doch gerne ein auch hier wenigstens ein kurze Vorstellung meinerseits als ersten Beitrag abgeben.
    Mein Name ist Jens, bin 29 Jahre und komme aus dem Usingen im schönen Taunus (Hessen).

Bisher hatte ich noch nie einen Mercedes, möchte das aber in naher Zukunft (spätestens bis Herbst 2010) ändern. Wie oben geschrieben bin ich seit meinem Führerschein auschließlich auf VW unterwegs, da mich mein Vater (KFZ Mechaniker und Karosseriespengler bei VW) in diese Richtung gehievt hatte...
    Die 80er Jahre Mercdes Modelle haben es mir dabei trotzdem angetan.
    Wobei ich noch in der Findungsphase bin und mich erst in die Eigenheiten und Besonderheiten des W 201 einlesen möchte.
    Deswegen suche ich zur Zeit einen 190er als Diesel. Also falls jemand trotzdem jetzt schon einen Tip für ein gepflegtes Fahrzeug hat, bin ich natürlich offen.
    Einige Kriterien sollten erfüllt sein:
    - 2l oder max. den 2,5l Diesel
    - Handschaltung
    - unter 250.000 km
    - ABS da, es als Ganzjahresfahrzeug dienen soll
    - gerne das neuere Modell (wobei ich mich damit noch nicht genau auskenne, welche MOPF es wann gab)
    - wenn möglich Schiebedach

Ich hoffe auf ein gutes Miteinander, am Anfang vielleicht das ein oder andere Nachsehen und gerne eine rege Beteiligung auf meine Beiträge hier im Forum.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und hier noch ein paar Bilder für diejenigen die meine bisherigen Fahrzeuge interessieren.

• Schickschick, sieht man ja nur noch selten und dann auch noch die Pirellis drauf [yo]

Von mir natürlich ein herzliches Willkommen und Du wirst Dich mit Sicherheit hier wohlfühlen

Gruß Gabriel

das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

• Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

deine Autos sehen ja richtig gepflegt aus, denke mal das Du dann hier genau Richtig bist. [yo]
    Wenn Du dich hier imForum umschaust, wirst Du viele Interessante Beiträge zum Thema Diesel finden.
    Dir werden Dir dann auch helfen, das richtige Fahrzeug zufinden. Zudem sind hier viele Dieselspezialisten unterwegs.

Also dann, wünsche ich viel Spaß hier im Forum.

Gruß

• Moin moin,
    wer so schöne alte Einser-Jettas pflegt, ist hier bestimmt nicht im falschen Forum gelandet [band] [Zuprosten]
    > selber ehemaliger Jetta-Fahrer...
    Aber 190er ist halt noch etwas, naja, anders [rock]
    Ich wünsch Dir viel Spass hier [daumen oben]

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

...und herzlich willkommen hier.Und endlich mal jemand,der sich auch vorstellen kann [yo] !

Zur Modellpflege (MOPF) Historie: Es gab im Grunde zwei Mopf`s, die erste zum Mj 85 und die zweite zum Mj 89. 1991 kam dann nochmal ne kleine Mopf.
    Detailierte Info`s mit vielen Bildern,technischen Daten und Kaufberatungen findest du auf Micha`s W201 190 iger Homepage.
    Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Benz!

Gruß Brummi