Fahrzeugangebot an den Club: 2.3er Automatik 87tkm

• Dem Club wurde aus einem Sterbefall ein 190E 2.3 Liter Automatik Baujahr 1993 angeboten.

Das Fahrzeug befindet sich in einem guten (um nicht zu sagen sehr guten) Zustand. Die Laufleistung sind originale 87tkm. Ölwechsel und Getriebeöl sollten auf Grund der langen Standzeit gewechselt werden. Die Reifen sind auch nicht mehr taufrisch.

Details:
    Farbe: Nutria (475)
    Innenausstattung: Stoff, schwarz (061)

SA-Codes:
    - 240 ATA (nicht angelaufen)
    - 280 Lederlenkrad 400mm u. Lederschaltknauf
    - 331 Mittelkonsole mit Cassettenfach
    - 412 elektrisches Schiebehubdach
    - 420 Automatik
    - 466 Entfall Zentralverriegelung
    - 531 automatische Antenne
    - 570 Mittelarmlehne vorne
    - 583 elektrische Fensterheber vorne
    - 591 WD-Glas rundum
    - 620 EURO1
    - 750 Becker Europa 2000
    - 812 Hecklautsprecher mit Überblendregler
    - 875 Beheizte Scheibenwaschanlage
    - 876 Fondleuchte
    - 915 70l-Tank

Neupreis 1993

Batterie 70Ah wurde letztes Jahr gewechselt, danach wurde der Wagen nur selten bewegt. Der Besitzer ist dieses Jahr 81-jährig verstorben, Sohn und Frau kümmern sich nun um den Nachlass. Der Wagen wurde letztes Jahr vor dem Krankenhausaufenthalt des Besitzers weggestellt. Im Innenraum liegt halt im Fussraum noch etwas Blattwerk und in den Polsterfugen haben sich Fusseln angesammelt, nichts dramatisches... Fahrersitz hatte einen Lammfellbezug, die Rückbank erhielt eine schützende Decke, wenn die Enkel mitgefahren sind. Die Wagenheberaufnahmen und die Hutablagenecken präsentieren sich rostfrei. Weitere Bodenturnübungen habe ich mir nicht angetan, da der Wagen äusserlich einen guten Eindruck macht und in einer dunklen, unbeleuchteten Garage steht, wo es um 19.00 Uhr abends nicht heller als draussen war.

Kleine Schönheitsfehler gibt es auch:
    - Der Pralldämpfer hinten links ist angerissen, Spaltmaße des Trägers passen aber.
    - Das Lüftungsdreieck links neben dem KI ist gerissen.
    - Der Kurbelwellenentlüftungsschlauch ist ölig, eventuell sollte der mal neu.

TÜV läuft im Februar 2010 ab, aber der Sohn kümmert sich darum, dass nächste Woche der TÜV erneuert wird.

Sommerreifen auf Stahlfelge
    Fahrzeugstandort: Solingen

Mit dem Sohn bin ich mit neuem TÜV bei Festpreis 2.500 Euro verblieben, ansonsten 2.500 EUro VHB. Meiner Ansicht nach, bei der gebotenen Ausstattung und dem Kilometerstand ein Schnäppchen.

Bei Interesse bitte PN an mich, ich vermittle dann entsprechend.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Liebe Freunde,

macht Euch um dieses Prachtstück keine Gedanken mehr:

[Tanz] 3....2....1.... MEINS [Tanz]

Habe den vorhin gekauft. Fährt super und ist in einem wirklich sehr guten Zustand. Genauester Bericht und Bilder werden folgen:

Gruß aus Düsseldorf
    Burkhard

P.S.: er hat doch ne ZV

Sterne leuchten nicht nur am Himmel, sondern auch auf der Motorhaube

• Gratuliere auch! Haben ja auch vor kurzem einen "Rentnerwagen" gekauft, aber da kann man nur neidisch werden!

Gute Fahrt damit! [yo]

• Hi.
    Neid [wow] Neid [wow] Neid [wow] Neid [wow] Neid [wow] Neid
    Aber dennoch viel Spaß mit dem schönen Wagen.
    MfG

Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

• neidlosen Glückwunsch. So soll es sein, solche guten Autowägen müssen in pflegende, sachverständige, liebevolle Vereinsmitgliedshände. Da kann die nächste Abwrackprämie kommen, da lacht das Auto drüber. Allseits gute Fahrt, aber bedenke, eine Lok ist das nicht. der_fritz