190E 2,3 Wiederaufbau

    • Offizieller Beitrag


    Was für eine Anzeige ist da verbaut?
    Die normale Öldruck-Anzeige geht nur bis 3 bar, oder bin ich da im falschen Film?


    Gruß


    Rainer

  • Hallo,


    Zitat

    Was für eine Anzeige ist da verbaut?
    Die normale Öldruck-Anzeige geht nur bis 3 bar, oder bin ich da im falschen Film?


    nein bist du nicht, die Scala geht nur bis 3 Bar, mein Zeiger schießt aber darüber weit hinaus.


    Gruss

  • 4 bar was für ne Anzeige hast du denn da?.


    Ich denke ob 3-4-5 bar ist egal wenn der Stecker abgezogen wird sollte er Max. anzeigen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo


    Zitat

    Ich denke ob 3-4-5 bar ist egal wenn der Stecker abgezogen wird sollte er Max. anzeigen.


    so, nun bin ich ein wenig verwirrt, [gruebel] [gruebel]


    nun hin oder nicht hin.


    Gruss

  • Reden wir hier vom Org. Öldruck-Anzeige im Kombi-Instrument oder von ein Zubehörteil in der Mittelkonsole (16V?)


    Tatsache ist das wenn der Stecker abgezogen wird er Max. anzeige sollte.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,


    zum besseren Verständniss



    so sieht es bei eingeschalteter Zündung aus, der Motor läuft nicht.


    Starte ich nun den Motor, schießt die Anzeige über die 3 hinaus.


    Ebenso wenn das Kabel am Geber abgezogen ist.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    @ Berti,


    den Stecker vom Öldruck-Geber bei eingeschalteter Zündung an Masse halten, jetzt sollte die Anzeige auf 0 "NULL" stehen.


    Wenn nicht, die Leitung auf Masseschluss oder Leitungsbruch prüfen.


    Gruß

  • Hallo,


    heute mal ein EHS von einem 2,0l zu testzwecken eingebaut,


    jedoch ohne Erfolg [wallbasch] .


    Nun hab ich einen alten Benz Mitarbeiter gefragt, was das Problem sein könnte,


    seine Worte wahren,


    altes bekanntes Problem, und zwar muß ich die Drosselklappe samt Gehäuse ausbauen
    und alles saubermachen und evt. vom Rost befreien.
    Das Problem tauche vorallem bei diesen Autos gerne auf, wenn sie eine Weile gestanden sind.


    Naja, habe das Teil noch nie zerlegt, wird schon klappen, dreckig sieht es allemal aus.


    Vielleicht weis jemand, auf was ich dabei achten muß bzw. sollte.


    Gruss

  • Hallo,


    heute nun die KE ausgebaut und soweit gereinigt,
    da kam ordentlich brauner Schmoder raus, zur weiteren gründlichen Reinigung wird nun noch alles zerlegt,
    dann kommen die Teile in ein Ultraschallbad.
    Morgen kann ich dann alles wieder abholen.
    Könnte am Donnerstag die KE wieder einbauen, na da bin ich ja gespannt [god]
    vielleicht wird dann [Zuprosten][Zuprosten] ein Faß aufgemacht.


    Gruss

  • Hallo,


    vorhin die gereinigte KE abgeholt, Morgen früh soll sie wieder eingebaut werden.
    Kosten?
    Die werden nur fällig bei Erfolg, ist doch mal nett.


    Gruss

  • Hallo,


    Poti ist nun ausgebaut



    man sieht eine Stelle die wohl abgenützt ist, das Problem?


    Nun, einzeln ist der Podi wohl schlecht zu bekommen, mal sehen was gebraucht geht.
    Bin jedoch für jeden Tip dankbar.


    Gruss

  • Einzeln gibt es den Poti beim örtlichen Bosch-Dienst für 165 Steine netto. Teilenummer schaue ich gern heut abend nach.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.