Hallo,
was meinst du dazu, liest sich ganz gut, auch die Bewertungen.
http://cgi.ebay.de/Luftmengenm…3%B6r&hash=item415367907d
Teilenummer hab ich mittlerweile gefunden, der von Bosch hat auch mal nur 60 Euronen gekostet
Gruss und Dank
Hallo,
was meinst du dazu, liest sich ganz gut, auch die Bewertungen.
http://cgi.ebay.de/Luftmengenm…3%B6r&hash=item415367907d
Teilenummer hab ich mittlerweile gefunden, der von Bosch hat auch mal nur 60 Euronen gekostet
Gruss und Dank
Hallo Bertie,
musst du selbst wissen. Ich habe keine Erfahrungen mit Nachbaupotis, die einen mögen sie, die anderen verteufeln sie.
Gruß,
Frank.
Hallo,
na dann werde mal nee Nacht drüber schlafen,
aber auf jedenfall berichten.
Gruss
Hallo,
nur so ein Gedanke,
mittlerweile kommt die meiste Elektronig aus fernost, man denke nur an die tollen Flachfernseher, Satreciever usw.
Auch KFZ Steuergeräte bilden da keine Ausnahme.
Bei einem neuen ÜSR steht z.b. auch nicht mehr "Made in Germany" darauf,
und wenn ein Teil seine Sachnummer ändert, heist dies eigentlich, daß es in einem anderen Land weiter produziert wird.
Das Teil ist dann immer noch das Gleiche und meist hat sich daran auch nichts geändert.
Gruss
Hallo Bertie,
ich fahre nun seit 1 Jahr mit einem Nachbau-Poti, und habe bis heute keine Probleme damit.
Sicher gibt es Qualitativ enorme Unterschiede von diversen Anbietern, man kann ein gutes oder schlechtes erwischen.
Letztendlich entscheidet man selbst, was man - und wo man kauft.
Gruß
Rainer
Hallo,
Bauteile, die vor 10-15 Jahren in guter Qualität nur in Deutschland zu produzieren waren, gibt es mittlerweile auch in gleicher Qualität in Fernost zu kaufen.
Entweder, weil die Maschinen zur Fertigung rübergeschifft wurden, oder weil die Produzenten dort mittlerweile das nötige Know-How erworben haben.
Der Ebay Link scheint durchaus seriös zu sein. Ich persönlich habe keinerlei Vorbehalte gegen solche Angebote, auch wenn die Meinungen hier im Forum teilweise weit auseinander gehen. Aber der logische Menschenverstand sollte trotzdem erhalten bleiben. Bremse rundherum für 60€ möchte ich nicht fahren.
Gruß
CB
Hallo,
ZitatBremse rundherum für 60€ möchte ich nicht fahren.
auf jeden Fall [yo]
Gestern Abend hab ich noch 5 Leute angeschrieben die das Teil vor einiger Zeit gekauft haben,
davon haben bis jetzt 3 geantwortet,
die Antworten waren durchweg positiv [rock] plus
Zitatich fahre nun seit 1 Jahr mit einem Nachbau-Poti, und habe bis heute keine Probleme damit.
Also das Teil geordert, auch weil ich noch nicht 100% sicher bin, ob das Teil überhaupt schuld ist.
Gruss
Hallo,
heute Morgen noch das KI getauscht, nun steht die Öldruckanzeige wenigstens auf Null.
Zum testen muß natürlich der Motor laufen und das geht ja noch nicht.
Der Verkäufer hat den Poti aber schon versendet, könnte also Morgen da sein, schaun wir mal.
Gruss
Hallo,
nachdem der Poti gestern leider noch nicht eingetroffen ist, wurde der Motor nochmals im
Notlauf gestartet um das KI zu prüfen,
dieses geht nun [klatsch]
brauche nun noch eine Info,
am Getriebetunnel schaut ein Schlauchende hervor ( ist wohl original ein wenig plattgedrückt ),
wenn der Motor läuft, tropft daraus Wasser.
Kühlwasser scheint es nicht zu sein, hat jemand eine Ahnunung wo das herkommen könnte?
Gruss
Hallo Bertie,
über dem Getriebe endet der mittige Ablauf des Gebläsekastens. Sonst könnte ich mir da keinen Schlauch vorstellen (bislang nur nicht klimatisierte Benze besessen und repariert).
Gruß,
Frank.
Hallo Bertie,
am Getriebtunnel ist ein Wasserablauf, richtig erkannt.
Schau mal nach den Schläuchen vom Heizungsventil (unter der Abdeckung Lufteintritt).
Da wird ein Schlauch oder das Heizungsventil undicht sein.
Wenn die Abdeckung mal ab ist, säubere da mal das kleine Versteck, auch den Ablaufschlauch der setzt sich gerne zu. Auch wenn es jetzt tropft.
Gruß
Rainer
Moin Bertie,
Klimaanlage verbaut?Wenn die eingeschaltet ist,tropft da das Kondenswasser vom Verdampfer ab.
Gruß Bernd
Hallo,
ZitatKlimaanlage verbaut?
Ja hat er, jedoch eigentlich ohne Funktion, da kein Gas mehr drinnen ist.
ZitatSchau mal nach den Schläuchen vom Heizungsventil (unter der Abdeckung Lufteintritt).
Da wird ein Schlauch oder das Heizungsventil undicht sein.
werd ich mal schauen, da ich da darunter sowieso sauber machen will.
Heute ist nun der Poti gekommen, eingebaut wird er dann Morgen, trotz meiner Neugier ob
es an ihm lag.
Mein Eindruck von dem Teil ist bis jetzt gut, ist wirklich ordentlich gemacht,
sieht bald besser aus, als der Originale. [lach]
Gruss
Jeden Tag was neues, und eine Engels-Geduld [yo] [god] [lach] [rock] [klatsch]
Hallo,
ZitatJeden Tag was neues, und eine Engels-Geduld
nix wars, er geht immer noch aus [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]
Nun wurde das
- ÜSR getauscht
- Benzinfilter getauscht
- EHS getauscht
- Poti erneuert
- Jetronik komplett zerlegt und gereinigt
ohne Erfolg
sobald der Stecker vom EHS abgezogen ist läuft er, steckt man ihn auf, geht er aus [Bekloppt]
Tja, dann währe da noch das Steuergerät?
Temperaturgeber?
Lamdasonde?
Hat jemand eine Idee wo mann weiter oder zuerst ansetzen könnte?
Gruss
Da Du ja mit Messgeräten umgehen kannst, schick ich Dir mal 2 Bilder mit Tabellen, die hoffentlich weiterhelfen.
Hallo Bertie
bist nicht zu beneiden... hast du mal am KPR gedacht? Überbrück mal 30 und 87 und probiers mal.
Ansonsten,wie du schon geschrieben hast,Steuergerät.. temp.fühler.. Lambdasonde.
Gruß
Hast du eventuell zwei Kabel vertauscht?
Ich meine aus dunkler Erinnerung, dass schon mal jemand so ein Problem gehabt hat.
Nachdenklich,
Frank.
Hallo,
ZitatKlimaanlage verbaut?
Umluft war eingeschaltet, ausgeschaltet, jetzt tropft es nicht mehr, danke.
ZitatÜberbrück mal 30 und 87
werde ich gleich versuchen, danke.
ZitatHast du eventuell zwei Kabel vertauscht?
das währe am besten, ich habe die Kabel schon überprüft, aber da kann man eigentlich
nichts vertauschen, trotzdem, ich prüfe nochmal, danke.
Dann mal sehen wie mir die Sachen vom Benzinator weiterbringen.
Gruss
Hallo,
Zitatwerde ich gleich versuchen, danke.
kein Erfolg,
jedoch, folgendes versucht:
- Kabel von der Lamdasonde abezogen, kein Erfolg
- Kabel von Temperatursensor abgezogen, kein Erfolg
dann das Steuergerät ausgebaut und gestartet und er läuft!
Stecker am EHS ist drauf.
Nun,
sendet das Steuergerät eine falsche Spannung zum EHS weil es defekt ist,
oder
es bekommt einen falschen Wert und gibt deshalb eine falsche Spannung raus.
Wenn das Steuergeät wieder angeschlossen ist, ist alles beim alten.
Was meint ihr dazu?
Gruss