Mercedes Museum

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

Am vergangenen Sonntag konnte ich nun einen lange gehegten Wunsch von mir in die Tat umsetzen und das MB-Museum besuchen.Die Wartezeit betrug nicht mal 2 Minuten und ich kann nur sagen,daß es für jeden MB-Freak ein Muß ist,dort mal gewesen zu sein.Viele Eindrücke und Bilder mit nach Hause genommen.Hier schon mal ein paar....
    Prototyp vom W201 Cabrio,ging nicht in Serie wegen dem W124 Cabrio [wallbasch] _______Immer noch ein unerfüllter Traum : W116 300SD ________Ehemaliges Auto von Arnold Schwarzenegger

DTM-Renner von Roland Asch _______________________________________Zum Abschluß eines schönen Tages

Gruß Brummi

• Hallo Brummi,
    danke für die Bilder.
    Hammer!
    Habe mir gerade einen US 201 , 2,3 gekauft.
    Kommt morgen am Freitag oder Montag.
    Meinen 200 D behalte ich auch.
    Die neuen (Schrott) Kisten können mich nicht anmachen.
    Gruss
    Frank

• Offizieller Beitrag

Hallo
    das werd ich mir auch mal antun und zum MB Museum fahren.Hab ja freien Eintritt [yo]
    War mit dem Frank mal im Classic Center.. auch da haben wir Autos gesehen die sicher nicht im Museum stehen.Sollte man auch mal gesehen haben. Vllt können wir als Club uns da mal sehen lassen ... Achtung: ist nur ein Vorschlag!!! [smilie=hubba.gif]

Gruß

• Hallo,

da sollte ich eigentlich auch mal rein, fahre jeden Tag daran vorbei.
    Im Alten war ich des öfteren, ins Neue bin ich noch nicht gekommen,
    dabei, Eintritt müßte ich ja auch nicht zahlen.

Gruss

• Hallo zusammen,

also ich war auch schon mal drinnen und kann es nur empfehlen. Leider hatten wir damals nur noch 2 Stunden Zeit bis es schloss. Wir waren vorher noch im Porsche-Museum gewesen und haben dort noch ne Werksführung gemacht. Das Porsche-Museum ist auch schön, aber irgendwie "steriler" als das Daimler. Dort kommt der Zeitgeist viel besser rüber und dadaurch ist es auch für weniger autobegeisterte Leute sehr interessant.

Also nix wie hin, wenn man eh umsonst reinkommt...

Gruß Gero

PS: Schicke Farbe, das W201-Cabrio! [Tanz]

• Hallo,
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Mitglieder des VdH kostenlos reinkommen. Natürlich mit entsprechendem Nachweis.

Gruß

Commander Benz

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

• Frechheit!

Das ist ja wohl mal ne dreiste Kopie vom Schulz Cabrio...! [wow] Ich geh direkt mal in Konferenz mit meinen Rechtsverdrehern *äh* Rechtsvertretern. So gehts ja nicht! Das Teil können die danach einstampfen... [lach]

Wenn man bedenkt, dass die in Korschenbroich ab `84 Cabrioumbauten gefertigt haben und Daimler erst bei/nach der MOPF einen bzw. zwei Prototypen fertig hatte...

Wo Herbert und ich beim Classic-Center waren, stand es leider am falschen Standort (nicht in Fellbach), hätts gerne mal gesehen, aber mal hautnah an einen der 16V von Nardo oder den letzten gebauten 190er oder den Präsentations-Maybach mit Mercedesstern auf dem Kühler rantreten zu dürfen, entschädigt für vieles... ich bin heute noch dankbar, dass das arrangiert werden konnte. Die Bereitstellungshallen [drooling] von Vollrahmenfahrzeugen bis zum F1- und Tourenwagenrenner der letzten Saison.

Schlimm wird es erst, wenn die Familienjuwelen auf Grund von Geldknappheit versilbert werden müssen. So geschehen in der Krise bei anderen Marken...

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• So, ich grab den Thread noch mal aus, da ich nächste Woche in Stuttgart sein werde. Mangels Anhängerkupplung leider ohne meinen Almandino, aber der wird in der Zwischenzeit aufbereitet und steht dazu auch noch trocken und warm.
    Was sollte man sich so speziell da anschauen? Im Moment gibts ne Sonderausstellung Supersportwagen, so viel weiß ich schon mal. Ich meine auch noch was von Werksbesichtigung gelesen zu haben.
    Brummi war ja vor kurzem da. Vielleicht hat hier jemand ja noch nen Geheimtipp oder so.

Gruß

Commander Benz

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

• Moin,
    obwohl ich den Stuttgarter Stadt-Moloch hasse, werde ich mir den heiligen Tempel auch mal antuen. Das Cabrio macht mich juckig [rock]