Hi, bin 22 und habe mir am Freitag einen 190E 2.0 gekauft. Bin eigentlich eher nicht der Mercedes Mann, aber er hat mich sozusagen angesprungen. Er ist weiß und ist das Nachmopf modell (Bj 89). Der Lackzustand und der zustand der Innenaustattung ist katastrophal. Aber der Wagen hat orignal 89 000 km und die sind per Watrungsheft bestätigt (letzte Wartung bei 80 000), er hat laut Brief 1 Vorbesitzer mit Geburtsdatum 1939. Er stand seit einem halben Jahr bei einem Gebrauchtwagenhändler, ohne das sich jemand für den Wagen interessiert hat. Doch der Preis ist eigentlich das interessanteste an der geschichte: er sollte 1900 Euro kosten. Hab mich bei Autoscout schlau gemacht und gestutzt. Also wieder hingefahren und mit dem Messschieber Spaltmaße gemessen... Unfallfrei!! Nach der Probefahrt (er lief nach der 2. Anlasserumdrehung, trotz sichtlich lahmer Batterie seidenweich an). Ich bot dem netten Gebrauchtwagenhändler ganze 1400 Euro (steinschlag im rechten scheinwerfer und so) und rechnete damit, dass er ablehnen würde. Das tat er aber nicht. So bin ich an meinen 190er gekommen. (Konnte meinen Corsa b mit 186 000 km für 1600 euro verkaufen) und habe zusätzlich noch Gewinn gemacht. Jetzt möchte ich dem Benz wider zu dem Glanz verhelfen, der ihm zusteht. :D. Bild habe ich leider keines Momentan.
Grüße an alle