Hallo,
hatte ich doch bei meinem 2.3l das Problem eines sehr schlechten Kaltstartverhaltens. Nach Tausch des Motorkabelbaums und des Kaltlaufstellers nicht besser, habe ich schließlich doch mal einen Blick in den Sicherungskasten geworfen (sollte man ja eigentlich als erstes...), und da ist mir aufgefallen, dass die 16A-Sicherung ganz hinten rechts (von vorne gesehen) mit der Nummer 6 korrodiert aussah. Als ich sie herausnahm, ist sie mir unter den Händen zerbröselt.
Startversuch ohne Sicheung : nun wollte er gar nicht mehr anspringen.
Neue 16A-Sicherung rein: springt sofort an und läuft ruhig.
Die wirkliche Verwunderung kommt mir erst nach einem Blick in die Betriebsanleitung: Nr. 6 ist angeblich für die Heckscheibenheizung. Heckscheibenheizung?
???? [Bekloppt] ?????
Weiß jemand, wieso die Heckscheibenheizung den Motor anspringen lässt (selbst bei einem Diesel käme mir das komisch vor)?
Danke für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung geeigneter Maßnahmen falls da irgendwas falsch läuft.
Gruß Bertram